Zitat@graf
dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen!
Doch !
Zitat@graf
dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen!
Doch !
ZitatIch kenne keine Vorgeschichte, denke aber, daß man einfach NICHTS schreiben sollte....
Nichts !
Danke Crud für die Steilvorlage!
ZitatUnd zwar in den 1% der Fälle, in denen die Anfänger sich wenigstens für 5 Cent Mühe geben, eine vernünftige Frage zu stellen. Was hier teilweise gefragt wird, trieft so dermaßen vor Dummheit und Faulheit, dass man es als Beleidigung auffassen muss.
Ich treibe mich hier schon ein paar Jahre hier im DF rum. Ich habe vielen Einsteigern Links, Tipps, Hinweise und sogar konkrete Ratschläge gegeben! Viele der Stamm- member halten das ganz ähnlich. Wer ordentlich fragt bekommt qualitative Antworten! Solange ich hier bin war es IMMER so, wenn der Themenstarter/ Frager wirklich Hilfe brauchte, hat er (oder sie) Hilfe bekommen! Und es war IMMER so, dass Fragen wie Crud sie in dem Zitat oben beschreibt eine Spamwelle auslösen und das ist gut so!
Das Drummerforum ist ein Fachforum und
kein Chat: "ey alder kannse mir mal ne drum empfählen"
keine Hängematte: "welche Trommel soll ich mir kaufen?"
kein Drumladen: "bin zu faul zum testen, sagt mir mal welches Becken zu welchem passt!"
usw. usw.
ZitatDer Ton hier ist echt mal zum Kotzen
Das kann daran liegen, dass
a: der Themenstarter schon eine gewisse "Geschichte" hier hat
b: die Fachbesucher dieses Forums keinen Bock haben auf Fragen die sich jemand selbst beantworten kann
c: man die MEISTEN Fragen durch eigenes lesen älterer Threads sich schon selbst beantworten
Ich bemühe mich um jeden Neuling, schreibe PM's, hilfreiche Beiträge usw. Wenn aber jemand wie der Herr MT alle Fettnäpfe betreten muss, dann kann er auch den entsprechenden Ton vertragen !
Gruß,
Daniel
Gerade beim Tubensurfen entdeckt. Diese heiße Show kommt tatsächlich aus Österreich und nicht aus USA oder England. Touren auch ab und zu in Deutschland rum. Ein bischen Blue man, eine Prise Lord of the dance und noch einen Tick Stomp, sieht interessant aus!
2.000,- Euro *träum* ich wünschte ich hätte so viel zur Verfügung. Ich hätte mir ZWEI Oberklasse-Gebrauchtsets bei Ebay gezockt und noch ein paar Sahnebecken !
Les Dich mal hier rein! Mit solch allgemein gehaltenen Fragen kommst Du nicht sehr weit!
Gruß,
<>< Daniel
Irgendwie hat die Katrin Recht! Man kann nicht jeden Thread zuspammen nur weil ein Herr Taylor oder wer auch immer hier postet. Ich bin ja auch gern dabei wenn es Spaß gibt, aber irgendwie sollte man in wichtigen Threads der Fachkenntnis Vorrang geben.
Meine Meinung!
Zitatund ansonsten gibt es hier nur User, die meinen, sich profilieren zu müssen und sich für etwas besseres halten.
Ach, Du meinst den hier!?
ZitatDer eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer
Alles klar !
Deine Eigenwahrnehmung stellt sich für mich so dar: Du machst in die Hose und fragst: "wer hat hier die Pfütze gemacht?"
Hallo bockfon!
Nur mal zur Orientierung!
Ich habe für dieses SetSet 400,- Euro bezahlt. 8,10,12,14,20 + Snare und allen Ständern bzw. Beckenhaltern! Die 299,- Startpreis sind schon recht weit oben angesetzt. Viel mehr würde ICH nicht zahlen!
Ola!
Da ich immer bei Musikstilen reinschaue die mir fremd sind oder gar nicht liegen (auch bei darksonstwasirgendwietrashmetal) wollte ich auch mal Guggendingsda hören!
Bei Eurer Spielweise ist der Samba nicht weit weg! Klingt sehr gut!
Der Zoom ist sowieso unbestritten ein tolles Gerät für Livemitschnitte mit geringstem Aufwand!
Noch mehr OT?
ZitatNein, die UserRename-Funktion scheint deaktiviert zu sein
(„[Herr] Schmutz tätschelt“ wäre Dein kompletter Name, auch nicht schlecht).
@mn
Man kann aber seinen Avatar ändern
Zitat"Kompetenz: dies und das".
Was schreiben wir dann bei Herrn Taylor hin????
"Überhebliche Klugscheißerei" ?
Ich kann die Kritik von dem Herrn Schmutz (Crud) verstehen. Aber ein offenes Forum hat immer die Gefahr, dass man auf unqualifizierte Beiträge hereinfallen kann. Ich habe ein paar Wochen hier gbraucht um zu erkennen welcher Schreiber aus Kompetenz und welcher aus Wichtigtuerei schreibt. Ist eben so ! Mittlerweile schaue ich auch bei meiner Tageszeitung welches Autorenkürzel darunter steht. Manche haben eben den Durchblick und andere die gefärbte Brille.
Das ist einfach ein geniales Forum !
Aus einem "Anzeigen"-Thread wird eine fachliche (fundierte!) Grundsatzdiskussion!
ZitatZitat Zwei
Gab es nicht mal solche Kompetenzhinweise am Avatar?
Wer will das beurteilen???? Viel posten heisst ja nicht unbedingt Kompetenz. Beste Beispiele Drummertarzan und GrafDaniel!
Bei mir funzt der Link zu der Firma immer noch nicht :-/
Hallo Alex!
1. Dein Anliegen gehört hier rein: Taugt das Teil bei Ebay ?
2. Diese Lektüre empfehle ich Dir Schlagzeuganfänger sucht Rat In der Linkauflistung dieses Threads findest Du unter Anderem das Thema: "Günstige Sets, was sollte man meiden". Da wird schon einiges zu dem Thema gesagt.
Das von Dir verlinkte Set kenne ich nicht persönlich und will es auch gar nicht kennen lernen
Tipp für die weiteres Suche: lies Dich hier mal rein. Du wirst einige Informationen zu guten Markensets und geeigneten Einsteigersets bekommen. Oft ist der Kauf auf dem Gebrauchtmarkt deutlich besser. Du bekommst etwas bewährtes und keinen Billigschrott.
Viel Erfolg !
<>< Daniel
Link vergessen?
Laut Hamburger Morgenpost 2009 ist das Ding zu !?!?!
Für Probenraumfragen in Hamburg kannst Du auch auf http://www.bandnet.de mal posten!
Hallo Max!
Da ich mir in anderen Threads von Dir (bei denen Du noch andere Namen verwendet hast) viel Mühe mit Dir gegeben habe und sehr freundlich war, nehme ich mir hier mal die Freiheit mal etwas drastischer zu sein.
ZitatHeute war mir langweilig, und mein Proberaum ist Gott sei Dank wunderbar kühl,
Motivation: Langeweile
Nicht kühl genug?
So ähnliche Klänge höre ich regelmäßig von unserem Nachbarhaus. Da knüppelt ein 5 Jähriger auf seinem Juniorset auch schon Standardbeats. Seine "Fills" klingen so ähnlich. Spontan und ungeplant.
ZitatJetzt sollen die "Fachmänner" ran, und mir wertvolle Tipps geben.
Hast Du oben schon mehrfach bekommen!
<>< Daniel
ZitatAlles anzeigenSalut, würde von folgenden Becken gerne den Wert erfahren. Vielen vielen Dank schonmal!
Paiste 602 Medium Ride 20" (blau)
Paiste 602 Sound Edge Hats 15" (schwarz)
Zildjian K Custom Dark Crash 17"
Zildjian Avedis Thin Crash 19"
Wie gesagt, habt tausend Dank!
LG,
Chris
Hallo Chris!
Bei lieferbaren Becken bekannter Hersteller gilt die Regel, dass der Gebrauchtpreis etwa 60% des Neupreises beträgt wenn das Becken keine Beschädigungen hat.
Die 602 unterliegen starken Schwankungen. Manchmal zahlen Liebhaber enorm viel um ein fehlendes Becken in der Sammlung zu haben. Manchmal kann man wirklich ein Schnäppchen machen und sie gehen zu Kursen eines Alpha weg. Ich würde mal so etwa 50% der aktuellen 2002 'er Becken als fairen Preisvorschlag ansetzen. Es sind wirklich fantastische Becken und eine Kenner wird je nach Interessenlage sicher nicht weniger als das auf den Tisch legen.