Zitat2) Ab welcher Tiefe beeinflussen die Kratzer den Sound hörbar?
Wenn der Wind durchpfeift !
Zitat2) Ab welcher Tiefe beeinflussen die Kratzer den Sound hörbar?
Wenn der Wind durchpfeift !
Sorry für mein Gemecker, aber hier sollten gute Drum Videos rein!
Mit den Woodhoops ist schon schwer etwas zum Wert zu sagen! Auf der einen Seite ist das eine Aufwertung, auf der anderen Seite ist das nicht Massen-kompatibel und schreckt evtl. ab !?!? Keine Ahnung! Für das Set incl. Snare mit normalen Reifen hätte ich ca. 600,- Euro angesetzt. Vielleicht bringt es etwas mehr, die Snare einzeln anzubieten!
ZitatAudacity weigert sich, mp3s zu speichern
Nein, stimmt nicht! Muss man ein Zusatzprogramm laden dann gehts!
Geh in'n Laden und probiers aus !
Auf jeden Fall ist in diesem Zusammenhang das Thema Felle noch etwas zu kurz gekommen. Auch die Abhängigeit der Terzen zu den Quinten im Verhältnis Bass und Snare würde ich nicht unterschätzen! Ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread eine optimale Fell-Zusammenstellung die schon einige Fragen klärt.
ZitatAlles anzeigenToms Schlagfelle
Elvis G-Punkt, gekotet
Tom Resos
Ambas Neglige, extrem dünn und sehr resonant
Bass Schlagfell
Powerpups 3 mit Fagslamdingsbums
Bass Reso
Emmentaler Lochfell mit unterschiedlichen Lochgrößen für Katze, Mikro und Hamster
Snare Schlagfell
Pimdot- Rimstripe in dreifach geölter Version (Spezialanfertigung mit Vodkafüllung)
Snare Reso
Geht auch ohne. Dadurch habe ich einen free-floating Teppich!
Gruß,
<>< Daniel
Der hat'n Jia. Kannst Ihm ja mal ne Mail schicken.
PS:
ZitatDie Adoros sollen bei leisem Spiel ohne Kompromisse "wie die Lauten" klingen.
Die Aussage ist korrekt! Adoro hat nie behauptet "leise" Drumsets zu bauen.
Deine Fragen sind an sich ja schon geklärt.
ZitatWie ist das denn generell mit dem Klangverhalten? Bei Evans ist aufgeführt, dass das Genera Resonant den längsten Sustain hat, gefolgt vom G1 undf schließlich dem Resonant Glass.
Hierzu wollte ich noch beitragen, dass da schon etwas dran sein muss. Ich nutze die Resonant bei meinem 10'er Tom als Schlagfell und als Reso. Dadurch tönt das kleine Tömchen länger als mit dem G1. Das 12'er hat wieder G1/G1 drauf. Jetzt klingen beide ungefähr gleich lange nach.
Zitatsatz paiste 2002er red lable.....
14" heavy hihat
20" heavy ride
18" crash
5 jahre alt, normale gebrauchsspuren, nur proberaum...
Ebay ergibt mindestens 60 und oft 80% des Neupreises !
Du brauchst einen Drumcomputer. Ansonsten hilft nur selber zählen .
Zitatich versteh es grad so, dass der Teppich einfach nur inna Luft hängt
Was denn sonst!
Aua aua ! Das tut schon weh!
Zitatdoch klar hab ich von denne was gehört, hab aber das prinzip nie verstanden
so gegooglet und nicht schlauer
also free floatings haben kein reso? klingt unlogischlasse mich gerne eines besseren belehren, was auch hundertprozentig zutrifft
Verarsch Dich hier nicht öffentlich selber !
Les mal meinen gesamten Beitrag etwas genauer!
Zitatdas ist nicht dein ernst oder? ich habe es noch nie gesehn eine snare ohne reso
Hab ich doch gesagt: Free-Floating Teppich! Noch nie was von Free Floating Snares gehört? Solltest mal anfangen zu googeln.
Also ich jetzt auch mal:
Toms Schlagfelle
Elvis G-Punkt, gekotet
Tom Resos
Ambas Neglige, extrem dünn und sehr resonant
Bass Schlagfell
Powerpups 3 mit Fagslamdingsbums
Bass Reso
Emmentaler Lochfell mit unterschiedlichen Lochgrößen für Katze, Mikro und Hamster
Snare Schlagfell
Pimdot- Rimstripe in dreifach geölter Version (Spezialanfertigung mit Vodkafüllung)
Snare Reso
Geht auch ohne. Dadurch habe ich einen free-floating Teppich!
Gruß
<>< Daniel
Was für ein aufschlussreicher Thread! Solche Listen liest man doch immer gern
seppel
Lebt der Bauer noch?
Ach so topic:
Büffelfell auf LP 7 1/4' und 8 5/8'
ZitatHeuchelheim
Stimmt Seppel! Ich lach immer noch !
Nur zur Info !
Mit diesem Verkäufer bin ich gerade auf die Nase gefallen. Weil die Gebote nicht hoch genug waren hat er das Angebot kurz vor Auktonsende beendet. Jetzt stellt er das gleiche Set wieder rein.
Kein verläßlicher Ebayer !
Wenn Du es bei Fragen und Antworten reinstellst ist es sozusagen ein "FRAGLICHES" Angebot
Ansonsten mal "schwitzige Hände" im DF googeln. Komt eine Menge zum Vorschein.
Gruß,
<>< Daniel