Beiträge von JesusCulture

Zitat

hab 'n kuhfell im flur !!

der hund liebt es ....

Endlich mal ein brauchbarer Beitrag in diesem Thread! :)

Ich hab übrigens ein Lammfell IN der Bassdrum! Ohne Scheiß !

Edit sieht gerade, dass der Herr crdl sich hier durch alle Threads postet! Merkwürdiger Aktivismus! :thumbdown:

Zitat

Ich häng mich hier mal dran:
    Ich habe von besagter Serie "Sabian Pro" noch ein 20" Ride und ein 16" Crash.

Hat jemand nen Tip was man dafür noch verlangen kann?

ebenfalls Danke

Ein komplettes Set B8 Pro incl. HiHat kostet irgendwo um 200,- Euro herum. Bei der 60 Prozent Regel für gebrauchte Becken kannst Du das leicht ausrechnen. Das Ride habe ich mal gespielt. Die Glocke war besser als erwartet. Das Ride war in der Preisklasse tatsächlich erträglich ;) Vielleicht bekommst Du hier ein paar Tacken mehr, wenn Du es irgendwo direkt (mit ausprobieren) los werden kannst.

Die "Erfindung" ist eigentlich sehr alt. Das Prinzip verwendet man schon zig- Jahre in den guten alten Ding-Dong Türglocken. Jetzt wirds Zeit für die elektrisch ausgelöste Triangel ;)

Mit den Woodhoops ist schon schwer etwas zum Wert zu sagen! Auf der einen Seite ist das eine Aufwertung, auf der anderen Seite ist das nicht Massen-kompatibel und schreckt evtl. ab !?!? Keine Ahnung! Für das Set incl. Snare mit normalen Reifen hätte ich ca. 600,- Euro angesetzt. Vielleicht bringt es etwas mehr, die Snare einzeln anzubieten!

Geh in'n Laden und probiers aus !

Auf jeden Fall ist in diesem Zusammenhang das Thema Felle noch etwas zu kurz gekommen. Auch die Abhängigeit der Terzen zu den Quinten im Verhältnis Bass und Snare würde ich nicht unterschätzen! Ich zitiere hier mal aus einem anderen Thread eine optimale Fell-Zusammenstellung die schon einige Fragen klärt.

Gruß,

<>< Daniel

Deine Fragen sind an sich ja schon geklärt.

Zitat

Wie ist das denn generell mit dem Klangverhalten? Bei Evans ist aufgeführt, dass das Genera Resonant den längsten Sustain hat, gefolgt vom G1 undf schließlich dem Resonant Glass.

Hierzu wollte ich noch beitragen, dass da schon etwas dran sein muss. Ich nutze die Resonant bei meinem 10'er Tom als Schlagfell und als Reso. Dadurch tönt das kleine Tömchen länger als mit dem G1. Das 12'er hat wieder G1/G1 drauf. Jetzt klingen beide ungefähr gleich lange nach.

Zitat

doch klar hab ich von denne was gehört, hab aber das prinzip nie verstanden :D

so gegooglet und nicht schlauer :D
    also free floatings haben kein reso? klingt unlogisch :D lasse mich gerne eines besseren belehren, was auch hundertprozentig zutrifft

Verarsch Dich hier nicht öffentlich selber !
    Les mal meinen gesamten Beitrag etwas genauer!

Zitat

das ist nicht dein ernst oder? ich habe es noch nie gesehn eine snare ohne reso

Hab ich doch gesagt: Free-Floating Teppich! Noch nie was von Free Floating Snares gehört? Solltest mal anfangen zu googeln. :thumbdown:

Also ich jetzt auch mal:

Toms Schlagfelle
    Elvis G-Punkt, gekotet

Tom Resos
    Ambas Neglige, extrem dünn und sehr resonant

Bass Schlagfell
    Powerpups 3 mit Fagslamdingsbums

Bass Reso
    Emmentaler Lochfell mit unterschiedlichen Lochgrößen für Katze, Mikro und Hamster

Snare Schlagfell
    Pimdot- Rimstripe in dreifach geölter Version (Spezialanfertigung mit Vodkafüllung)

Snare Reso
    Geht auch ohne. Dadurch habe ich einen free-floating Teppich!

Gruß

<>< Daniel