ZitatEbay Verkaufstipp: Nenn es Vintage und schlag 200% des Verkaufswert drauf.
Wenn man von einem realistischen Verkaufswert von 80 Euro ausgeht, dann wäre aber hier der Aufschlag: 1187,5 %
ZitatEbay Verkaufstipp: Nenn es Vintage und schlag 200% des Verkaufswert drauf.
Wenn man von einem realistischen Verkaufswert von 80 Euro ausgeht, dann wäre aber hier der Aufschlag: 1187,5 %
Diesen Mail-Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen:
ZitatHahahah !
Ich klatsche mir auf die Schenkel ! 950 Euro für eine Trommel die auf vielen Dachböden dieser Republik schlummert! Nach meiner Beobachtung kam keine dieser alten Kessel über 80 Euro !
Viel Spaß noch! Ich hatte den heute schon
Ich kann nicht so gut englisch. Erklärt mir mal jemand das Prinzip der S-Hoops? Danke !
Heißer Tusenmacker !
Tomrosette sieht nach Tama Rockstar aus. Unverbindlich!
Groovt! Hat Spaß gemacht, danke !
Viel Spaß noch mit dem Projekt!
Schön dass Du mal wieder was in der Hörzone postest!
Für meinen Geschmack an manchen Stellen zu viel Beckendominanz.
Hab's auf meiner True-Sound Anlage*) gehört und finde den Mix etwas zu Basslastig.
Ansonsten eine ganz nette Nummer, sauber komponiert und gespielt aber ohne Begeisterungspotential. Die Fills gegen Ende gefallen mir sehr gut !
Gruß,
Daniel
*) Die Anlage stammt von einem HiFi-Freak und hat außer 2 Loudnessstufen keine Manipulationsnmöglichkeiten. Aufnahme = Ausgabe
Jetzt gehe ich WM gucken
Hallo Buddy !
Dieses Cajon hat kein Bassreflexsystem. Laut Werbung sollte es eigentlich drin sein. Ist mir egal, klingt trotzdem Hammer!
Ich hatte vorher kurz das Estudio mit Bassreflex (ohne "pro"). Dort ging auch ein Fame- Grenzflächenmikro durchs Loch. Allerdings muss man dann das "Fliegengitter" entfernen. Das Fame hat mich nicht überzeugt.
Gruß,
Daniel
Danke sehr die Herren!
@Nille
Zitatich wünschte ich könnte meins auch nur ansatzweise so gut bedienen.
Dieses Lob stecke ich mir als Orden an! Von so einem guten Drummer und hervorragenden Techniker so ein Feedback zu bekommen ehrt mich sehr ! DANKE!
Zitat...klingt gut das Teil, bist aber schon ein ziemlicher "Drescher"
Ein bissel weniger an "Dynamikausnutzung" vor allem nach oben hin würde deinem Spiel und dem Sound deiner Cajon vielleicht ganz gut tun.
Ich glaube das täuscht! Ich spiele bei dem Soundbeispiel maximal 70-80% meiner Konzertlautstärke. Ich vermute, Du meinst den Part ab 1:50-2:07 !? Da spiele ich beidhändige Flames. Beidhändig rummst natürlich ordentlich!
Den ZoomH2 hatte ich übrigens auf den niedrigsten Level gestellt und auf 80% Pegel runter geregelt. So hört man die leisen Töne ganz gut und es übersteuert nicht bei kräftiger Ansprache. Der Aufnahmeabstand war ca. 2 Meter.
Ansonsten kann man insgesamt die Werbeaussagen der Firma Pepote wirklich bestätigen:
ZitatDie Pro Estudio wendet sich an Profis und anspruchsvolle Percussionisten, die Lautstärke, kräftigen Bass und „giftige“ Slaps suchen.
2x 10 vertikal angeordnete und unabhängig voneinander einstellbare Snare-Spiralen, das an die Pepote Maestro angelehnte Bassreflexsystem und die auffällige Schlagplatte sorgen für einen tiefen, druckvollen Bass, sehr sensible und zugleich kontrollierte Snare-Ansprache sowie regelrecht laute Slaps.
Ich hab mir das Ding heute noch ein paar Mal über verschiedene Kopfhörfer angehört und finde das Cajon soundtechnisch einfach herausragend !
Krachong auf Seite 1
Zitatup
Und warum?
ZitatGast so ein Hagebau-Set auch ordentlich aus (kennt man ja vom Baumarkt: alles voller Formaldehyd)?
Da spielt man dann Psychedelic Rock
Ok, ich hör schon auf mit der spammerei Jürgen hat mich provoziert!
Die Idee, die Teppichspannung auf der Gegenseite zu platzieren finde ich Klasse! Auf der einen Seite wird geschaltet, auf der anderen Seite wird gespannt. Sehr gut !
Für Soundfiles: Ich leihe Dir gern meinen Zoom
ZitatIst das Signature-Set von Mike Krüger
!!!!!
Das mit den Lugs in Form von Nasen?
Eindeutig!
Mich interessiert das Set von Hagebau. Hast Du mal ein paar Bilder?
Dein Sprung wäre übrigens enorm. Vom Trabi zum Mercedes E-Klasse
Wenn Du Zeit, Geld und Gelegenheit dazu hast dann mach es ! Wenn ich Zeit, Geld und Gelegenheit hätte würde ich es tun.