Beiträge von JesusCulture

Zitat

Ist doch alles beschissen draussen geiles Wetter und man darf net raus weil man bei der verkackten Arbeit ist.....SCHEIßE!!!

Gebe Dir absolut Recht ! Mir geht's genau so! Das erste komplett schöne Wochenende in diesem Jahr hier im Norden und ich stehe bis einschließlich Samstag am Messestand :(

Hallo Fögelchen!

Freut mich dass Du selbst aktiv wirst.

Zu den Becken möchte ich Dir den Thread Günstige Geheimtipps empfehlen. Da stößt Du auf diverse Namen und Hersteller. Fakt ist: die preiswerten Sets der großen Marken wie z. Bsp. Sabian, Zildjian, Paiste usw. sind aimmer billige Pressteller. Dein Gehör wird sich entwickeln und nach relativ kurzer Zeit suchst Du dann nach neuen Becken weil "Blech" eben einfach nicht klingt. :thumbdown:

Ein Tipp wäre zum Beispiel die Masterwork Serie. Die Kritiken hier im Forum fallen eindeutig positiv aus. Ich habe sie nur im Laden angespielt und fand sie für den Preis schon beeindruckend. Hier ein Set mit einem Crash. . Ist zwar ein Crash weniger aber dafür auch 50 Euro unter den Blechdingern. Ein einzelnes Crash kann man später immer noch ergänzen.

Viel Unterschiede zu Mapex und Tama kann ich Dir nicht nennen (außer dem was Du selbst lesen kannst). Vielleicht kommen hier ja noch Kommentare zu Leuten die die Sets im direkten Vergleich kennen.

Viel Erfolg noch!

Zitat

Also manche mögen zuweilen nicht alle Tassen im Schrank haben, aber einigen hier fehlt sogar der Schrank.

Wieder was gutes gelernt.

Dein Post Seelane, ist der erste den ich in diesem Thread richtig durchgelesen habe. :thumbup:

Zitat

Ernsthaft - macht das jemand?

Ich bin jemand ;)

Ist mir einmal passiert. Meine Supra klang in dem Raum einfach irgendwie merkwürdig (unverstärkt >300 Leute). Aus einem Bauchgefühl habe ich mich für eine höhere Stimmung entschieden und siehe da, der Abend war gerettet .

:)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Zitat

ein freund von mir will eine ddrum dominion snare (ahorn) 13x7" verkaufen. (sind gußspannreifen drauf)
    ich hab von ddrum nicht so die ahnung, meine aber die dominion serie wäre nicht die schlechteste... sind da 120 euro als vb angemessen?

Jetzt bin ich schockiert! Kathrin weiß einen Wert nicht! Meine Welt bricht zusammen! Die Frau mit dem Beinamen "verläßliches Drum- Wert- Finanzbarometer" stellt selbst eine Frage! Eine Frage ! Eine FRAGE! SIE stellt eine FRAGE!!! Ich bin völlig fertig!

:D

Für knapp 1000 bekommst Du schon viele gebrauchte Traumsets bei Ebay. Da müsste man sich halt mal selbst informieren was es für tolle Sachen gibt.

Edit merkt an: auch diese Antwort gab es in den letzten Jahren geschätzte 300 mal !

Mein lieber Fogel ! Du zählst absolut zu der Kategorie meiner Lieblings- Forenbesucher! (Wo war noch mal der Sarkasmus-Ironiesmiley?) !

Heute angemeldet und gleich mal mit einer äußerst brillianten Frage im Forum gestartet! Wow! Wir haben auch alle darauf gewartet, dass Du heute hier in Erscheinung trittst und genau diese Frage stellst! DANKE dass Du endlich da bist !!!! :love:

Es könnte sein, dass in diesem Monat schon 10 andere mit dieser Frage da waren und in diesem Jahr schon etwa 50! Ich bin seit ein paar Jahren in diesem Forum regelmäßig unterwegs und darum so richtig begeistert !

Meine einfache Antwort lautet: Lies die Erfahrungsberichte die es zum Superstar gibt! Lies die First Steps des Forums! Zeig zuerst einmal Eigeninitiative und suche selbst nach Informationen hier im Forum denn die sind reichlich vorhanden!

Um Deine Frage zu beantworten:
    Ja, das Superstar ist ein gutes Drumset!
    Ja, ich kann es Dir empfehlen!
    Ja, darauf kann man Schlagzeug spielen!
    Ja, es klingt gut!

Diese Infos könnte ich Dir übrigens auch noch zu 30 anderen Sets geben!

<>< Daniel

PS: Auf was für einem alten Set spielst Du? Kannst Du mir ja verkaufen damit ich daraus eine richtig gute Kiste machen kann ! :D

Zitat

du hast kein Geld und die Teile haben keine Schäden oder ähnliches... wo liegt da das Problem ?

Na ja, ganz verkehrt muss die Aktion nicht sein. Ich habe jetzt bei zwei älteren Sets jeweils die Resofelle ersetzt. Klanglich kann da schon etwas bei rausspringen. Wie Seppel schon sagte: Plaste altert und härtet aus.