Beiträge von JesusCulture

In unserer Gemeinde bin ich seit einiger Zeit in einem Team (Band), in der
    ein 20 jähriger Gitarrist,
    eine 24 jährige Sängerin,
    ein 34 jähriger Basser,
    eine 40 jährige Sängerin,
    ein 49 jähriger Keyborder und ich
    der 50 jährige Drummer zusammen spielen.
    Ab und zu hilft uns ein 27 jähriger Keyborder aus.

Die jungen Leute bringen neue Songs und Ideen ein, fordern uns heraus etwas auszuprobieren. Wir Oldies bringen Beständigkeit, Erfahrung usw. ein. Musikalisch und auch von der Atmosphäre in der Band sind wir uns gegenseitig eine Bereicherung. Das sehen auch die Jungen so.

Insgesamt bin ich absolut dankbar und froh über diese Konstellation und möchte diese Zusammenstellung überhaupt nicht anders haben.

Habt Ihr ähnlich gute Erfahrung? Gibt es bei Euch andere ungewöhnliche Band-Konstellationen die toll funktionieren? Wäre schon interessant zu hören.

Gruß,

<>< Daniel

Zitat

Die Herstellerseite sieht jedenfalls ziemlich seriös aus. Von den Drums gibt es ja einige Testberichte in rennomierten Drummerheftchen..
    Ich würde jedenfalls nicht nein sagen wenn die mir gratis ein paar Pfannen zu Verfügung stellen wollen.

Ist mir egal wie seriös etwas aussieht! Wer wahllos irgendwelche Freizeitdrummer als mögliche Endorser anschreibt gehört in den Spamordner! Kannst meine Mails von der Firma gerne haben! :rolleyes:

Zitat

Zitat
    vielsagender Threadtitel.

Absolut nicht!!

Nur "FUN" als Threadtitel! Kein weiterer Kommentar zu Musikstil, Hintergrund und Motivation!?!?! Bei einem unbekanntem Member hätte ich nicht reingeschaut. Ich finds auch ein bischen ignorant nichts dazu zu schreiben, nach dem Motto "friss oder stirb". Ich werf auch niemandem im Restaurant einen Teller auf den Tisch und sag: iss es ! Man möchte schon wissen was man da serviert bekommt, oder!?

Zur Musik: Dein Drumming ist in time, ordentlich und passend. Das Original ist sparsamer und dadurch akzentuierter.

Hallo junger Padawan !

Mach Dir keinen Kopf!

Zu Punkt 2 kann ich Dir aus reichlicher Live Mitsing- Mitklatsch und Mittanz- Erfahrung nur sagen : keiner wird Deine Wackler merken! Spiel weiter und alle machen mit ! Ein Metronom ist da eher kontraproduktiv!

Punkt 1 erübrigt sich auch. Wenn Du mit dem Sound Deines Sets zufrieden bist, dann reicht das.

Zu 3: Erster Auftritt live? Dann würde ich keine Experimente wagen! Wenn ja, dann nur mit ausgiebiger Probe vorher!

Viel Spaß !

Danke für die Bilder!

Sonor hat sicher nicht mit Aufklebern gearbeitet. Schon gar nicht in der Größe.

Viel weitere Auskünfte wirst Du nicht erhalten denke ich. Das ist so eine typische (70 er Jahre?) Fernost-Kiste die unter diversen Namen zu haben war. Die Böckchen sind der dafür typische Pearl Nachbau.

Gruß,

<>< Daniel

Zitat

mit einer band.

:thumbup:

Ist aber wie jedes Soundproblem sicher auch Raumabhängig. Ich dachte ich guck nicht richtig als ich bei einem Konzert von Benny Greb mit "3ergezimmeR" in einer kleinen Musikkneipe in Hamburg unter seinem Ride ein paar Tapes gesehen habe. Das Schlagzeug war soweit ich mich erinnern kann nicht abgenommen. Er crasht das Ride auch häufig.

In seinen Videos habe ich dann mal genauer hingeguckt aber live nie wieder ein Pflaster entdeckt.

Edit sieht gerade den Beitrag von Pay etwas weiter oben. Da taped der Herr Greb ja reichlich :D

Zitat

Danke, jetzt merk ich es erst!

Kann man übrigens editieren ;)

Wenn Ihr eingeladen seid und nichts entsprechendes im Repertoire habt, warum wollt Ihr Euch verbiegen und irgend etwas spielen wo Ihr sowieso nicht hinter steht?

Macht doch Euer normales Programm!

Andersrum:
    Wenn unser Gospelchor in eine Kneipe eingeladen wird, üben wir doch auch keine Trinklieder vorher ein sondern spielen unsere normalen Gospels.

Nur noch mal zur Bestätigung. "Powerland" als Sonor Brand absolut unbekannt!

Mail mal direkt an Sonor! Ab und zu haben die limitierte Serien für Musikhäuser aufgelegt. Ich hatte auch mal eine S-Class Snare die ein Badge eines Musikhauses trug.

Wenn du nah beim Original bleiben willst dann gehört das wahrscheinlich so.

Meine spontane Reaktion beim hören war: da würden sich ein paar fixe Wirbel auf Snare und Tom noch ganz nett machen. So ähnlich wie bei dem Einstieg bei 2:11 und beim Final kurz mal angedeutet.

Könnte ich nicht spielen aber darum kann ich's ja trotzdem schreiben ;)

Gruß,

<>< Daniel