Zu 1)
Es gibt kaum leise Snares. Es gibt welche, die sind besonders laut. Aber leise? Nein, kenn ich nicht! Man kann aber leise spielen lernen ![]()
zu 2a) Viele viele viele Möglichkeiten ! Kann aus Holz (diverse Sorten) Bronze, Stahl oder Alu sein. Geschmacksfrage!
Rockig? Dieser Punkt widerspricht eigentlich Anforderung 1. Leise UND Rock, wie denn das????
Zu 2b)
Warum 13 Zoll? Das wäre auch tendenziell mehr eine Funk- Größe. Wobei, erlaubt ist was gefällt und es gibt einige Rock- Drummer mit 'nem Kleinen Ding.
Bei Rock würde ich tendenziell zu einer knackigen 14" Zoll Stahlsnare tendieren. Als 13" er fällt mir spontan die Peace Phosphor ein. Die hatte ich selbst noch nicht unter den Sticks, aber die wurde diverse Male sehr hochgelobt. Wenn Du hier eine Weile herumliest, findest Du sicher heraus warum dieser oder jener Drummer eine bestimmte Snare bevorzugt. Das kann dir auch schon mal Orientierung geben.
Am Besten Du gehst auch erst mal los und testest ein paar Geräte an. Für 200,- kannst Du schon was erträgliches neu bekommen. Im Gebrauchtmarkt ist 200,- schon die Tür zur oberen Mittelklasse bis zur gehobenen Klasse!
Viel Spaß !
<>< Daniel
Edit kommentiert den Beitrag unter mir:
Genau ! Meine 10"er Tamburo Maple mit Gussringen knallt alles andere weg ![]()