Danke noch mal für alle gegebenen Hinweise und Tipps ! Aber manchmal kommt es Erstens anders, Zweitens als man denkt 
Cajon ist jetzt übrigens nicht mehr Pepote Estudio sondern Pro-Estudio.
Das Fame Mikro habe ich getestet und war nicht zufrieden. Etwas muffig (ich schicks Dir zurück Gerd, danke noch mal!)
Zitat
Maxtomtom
Ich habe mir aus Schaumstoff noch so eine kleine Ablage gebastelt, da ich bei bei Bühnen mit viel Hohlraum unter der Cajon Probleme mit "Einstreuungen" hatte.
Das habe ich auch gemacht und hatte den Eindruck, dass diese kleine Schaumstoffmatte mir schon etwas von der "Brillianz" des wunderbaren Cajons nimmt. Das neu getauschte Pro-Estudio hatte auch wieder Fliegengitter am Loch. Also doch das Mikro erst mal vor oder hinter die Kiste.
Ein Auftritt mit meinem Gospelchor rückte näher und eine Lösung mußte her, wenigstens für das Konzert. HajoK hatte mir den Tipp mit dem Klassiker SM57 gegeben. Damit könnte man nichts verkehrt machen. Ich habe mir eins für 62,- Euro bei Ebay ersteigert und bin zufrieden. Gestern war das erste Konzert mit unserem Gospelchor bei dem ich ohne Drumset nur mit Cajon gespielt habe. Die Kirche war ungewöhnlich "trocken" im Sound (relativ wenig Hall). Wegen der Größe der Halle und der Übermacht von > 40 Stimmen musste verstärkt werden.
Bei der Probe hatten wir das SM am Schalloch. Obwohl wir es nach oben ausgerichtet haben, hatten wir den Eindruck dass die Snare nicht ausreichend durchkommt. Beim Gig haben wir von vorn abgenommen und ich war rundweg zufrieden. Ich habe mit meinem kleinen Zoom mitgeschnitten. Der Sound wird gut wiedergegeben und sowohl Snare als auch Bass kamen sauber über die Anlage. Dabei werde ich bleiben!
Kann man hier hören
Gruß,
<>< Daniel