ZitatWie bindest Du Dir eigentlich die Schuhe zu?
Eindeutig ein Klettbandträger !
Interessant das die Leute das Internet besser bedienen können als die Realität.
ZitatWie bindest Du Dir eigentlich die Schuhe zu?
Eindeutig ein Klettbandträger !
Interessant das die Leute das Internet besser bedienen können als die Realität.
Ich suche nach
ZitateBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...
Zitatmaxtomtom
Aufnahme gefällt mir nicht schlecht - wo und wie hast Du da das SM57 positioniert um den Sound hinzubekommen? (Das es im Bass ein wenig dünn klingt schiebe ich jetzt mal auf meine PC-Lautsprecher - im Vergleich zu normalen Audio-CDs, da fehlt mir auch ein wenig der Bass, aber wo soll der auch herkommen)
Sound ist definitiv satt! Jedenfalls auf meinem Kopfhörer
Position des SM eine Handbreite vor dem stehenden Cajon, das ergibt dann (bei mir) im gekippten Zustand knapp 30 cm. Ausrichtung auf das obere Drittel.
Edit schreibt für die Nachwelt noch eine Erfahrung dazu.
Gestern hatte ich die Freude in unserer Gemeindejugend mal wieder drummen zu dürfen. Für zwei Stücle habe ich das Cajon genommen. Da es dort recht laut zugeht habe ich mich für Mikrofonierung am Schalloch entschieden. Die Techniker hatten keine Probleme einen Wahnsins- Livesound aus der Kiste rauszuholen. Weiß nicht was meine Gospelleute falsch machen, aber Snare und Bass kann man mit dem SM57 auch von hinten satt bekommen. War ein irrer Sound ! Wozu Monitor? Die Hütte bebt!
Danke noch mal für alle gegebenen Hinweise und Tipps ! Aber manchmal kommt es Erstens anders, Zweitens als man denkt
Cajon ist jetzt übrigens nicht mehr Pepote Estudio sondern Pro-Estudio.
Das Fame Mikro habe ich getestet und war nicht zufrieden. Etwas muffig (ich schicks Dir zurück Gerd, danke noch mal!)
ZitatMaxtomtom
Ich habe mir aus Schaumstoff noch so eine kleine Ablage gebastelt, da ich bei bei Bühnen mit viel Hohlraum unter der Cajon Probleme mit "Einstreuungen" hatte.
Das habe ich auch gemacht und hatte den Eindruck, dass diese kleine Schaumstoffmatte mir schon etwas von der "Brillianz" des wunderbaren Cajons nimmt. Das neu getauschte Pro-Estudio hatte auch wieder Fliegengitter am Loch. Also doch das Mikro erst mal vor oder hinter die Kiste.
Ein Auftritt mit meinem Gospelchor rückte näher und eine Lösung mußte her, wenigstens für das Konzert. HajoK hatte mir den Tipp mit dem Klassiker SM57 gegeben. Damit könnte man nichts verkehrt machen. Ich habe mir eins für 62,- Euro bei Ebay ersteigert und bin zufrieden. Gestern war das erste Konzert mit unserem Gospelchor bei dem ich ohne Drumset nur mit Cajon gespielt habe. Die Kirche war ungewöhnlich "trocken" im Sound (relativ wenig Hall). Wegen der Größe der Halle und der Übermacht von > 40 Stimmen musste verstärkt werden.
Bei der Probe hatten wir das SM am Schalloch. Obwohl wir es nach oben ausgerichtet haben, hatten wir den Eindruck dass die Snare nicht ausreichend durchkommt. Beim Gig haben wir von vorn abgenommen und ich war rundweg zufrieden. Ich habe mit meinem kleinen Zoom mitgeschnitten. Der Sound wird gut wiedergegeben und sowohl Snare als auch Bass kamen sauber über die Anlage. Dabei werde ich bleiben!
Gruß,
<>< Daniel
Vermutung:
Ich hatte mal kurz eine Asbach Uralte Snare (Evtl. Rimmel?) die hatte keine Zollmaße sondern Zentimeter! Dann müßte das Fell 36 cm Auflage haben. Ob es so etwas noch gibt.....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Schlagzeugbecken spezialisierte Gutachter gibt. Google mal "Gutachter Metall" oder so was in der Richtung.
Kannst Du Dich nicht mit dem Hersteller oder Händler einigen? Einen Gutachter mußt Du erst mal selber bezahlen. Ob das Gutachten anerkannt wird ist noch die zweite Frage. Wahrscheinlich musst Du dann noch eine Klage einreichen usw. usw.
Es gibt bereits diverse Threads zu dem Thema! Suche bemühen oder Google Site-Suche nutzen !
Der Mann ist beeindruckend! Extraklasse! Es lohnt sich die Videos ganz durchzuschauen!
Mohammad Reza Mortazavi Teil 1
Mohammad Reza Mortazavi Teil 2
Er spielt richtige Melodien auf den ? wie heißen diese Trommeln noch mal?
Viel Spaß !
<>< Daniel
Wie Du mit den Augen spielst möchte ich sehen. Flummi auf den Toms und dann wieder einsetzen? Das wäre der richtige Trommler dafür
Zum Thema:
Custom Drums wurde schon genannt. Man kann aber auch das hier machen und wenn man über einen Anbieter unsicher ist hier noch mal fragen.
Heute Morgen 7:15 war die verabredete Live- Übertragung. Alle drei Kandidaten wurden per Konferenzschaltung von Radio Hamburg in die Sendung geholt. Hamburg1 war dazu geschaltet (Radio Hamburg ist der meistgehörte Sender in Hamburg). Kurzes Interview und dann : Gewinner der Reise ist Susanne Graf ! *schnief* Der Spot läuft heute bestimmt noch ein paar mal.
Keine Ahnung wie das funktioniert hat. Ab 14:00 waren seit Mittwoch die Prozentanzeigen abgeschaltet. Vielleicht wurde der "Votomat" erkannt und abgeschaltet? Ich wußte es seit gestern Nachmittag obwohl die Abstimmung noch offiziell lief. Man wollte mich in's Studio einladen und ich sollte von dort meinem Mädchen gratulieren. Leider hatte ich heute morgen nicht verschiebbare berufliche Verpflichtung. (Termine mit mehr als 20 Beteiligten lassen sich nicht so kurzfristig verschieben).
Danke noch mal für Euren "Tippeinsatz" und Euer Interesse! Das hat gut getan !
<>< Daniel
ZitatWir im Tal der Ahnungslosen kriegen ja kein Radio Hamburg ran...
Der Sender hat auch einen Live Stream
ZitatZwei Freundinnen machten einen Wellness-Urlaub. Eine der beiden stürzte auf dem feuchten Boden. Sie hatte komplizierte Frakturen, bekam alles schön zusammengenagelt und hat täglich Schmerzen. Lange war sie komplett arbeitsunfähig. Inzwischen macht sie eine Erprobung zur Rückführung in die Arbeit mit täglich drei Stunden. Die Nägel kommen nächstes Jahr raus. Bis dahin sind Schmerzen abonniert.
Fazit: Wellness ist auch nicht immer das Wahre.
Den lese ich heute Abend meinem Weib vor, sie wird lachen das weiß ich jetzt schon! Edit: ich sehe gerade, dass die Story wahr ist. Ich dachte Du machst mal wieder einen derben Scherz. Ne, da kann man nicht lachen.
Zitattatsächlich ist das mit der Abstimmung etwas merkwürdig.
Seit heute morgen um 9:00 bis jetzt von knapp 5% auf aktuell 65% ist nicht merkwürdig, das ist logisch!
ZitatDie Audio-Aufnahmen wurden lediglich mit einem Zoom Recorder vor der Bühne gemacht
Dafür natürlich erstaunlich gut!
Wie gesagt, es macht keinen Sinn mehr zu stimmen weil irgend jemand für Kandidatin 1 den "Votomat" laufen läßt. Macht aber nichts, wir fanden das dabei sein schön. Meine Frau hat dadurch sehr viel Zuspruch und Wertschätzung bekommen. Auch hier im Forum habe ich nette PN's bekommen. Sie war unter den letzten Drei und das war doch sehr schön. Lass die Leute sich doch auf 90% voten ! Wer's braucht
So nicht !
Ihr solltet aufhören abzustimmen. Das der Kehrl (oder sein Fanclub) die ganze Zeit sich immer wieder künstlich hochgeschraubt hat/haben war irgendwie durchschaubar. Ich habe dann auch degegen gehalten. Man ist ja sportlich Als meine Frau das mitbekommen hat war sie sowieso dagegen.
Heute morgen ist die Kandidatin 1 innerhalb von nur einer Stunde von 4,5 auf über 40% angestiegen. Das müssen tausende von Stimmen gewesen sein. Spätestens da war klar dass wir kpl. aussteigen. So macht das keinen Spaß. Danke noch mal für Eure Unterstützung !
Gruß,
Daniel
Hallo Charly!
Schön dass Du mal wieder reinschaust.
Ich habe mir eben die Aufnahmen von der Webpage auf meiner Anlage angehört. Ich finde das Schlagzeug zu weit im Hintergrund. Als würde es hinten in der Ecke stehen. Bei den Becken vermisse ich den warmen Grundton. Lag aber sicher an der Live-Mikrofonierung. Für Eure Studiogeschichten will ich mehr Karl hören!
Spielerisch ein absoluter Genuss !
<>< Daniel
Das geht über cookies! Konstante IP ist egal
ZitatWer ist für Sie der Held des Alltags?
Sylvia Benkadha 7,10 %
Susanne Graf 52,88 %
Klaus Kehrls 40,02 %
Ihr seid auch Helden
Unser Gospelchor unsere Gemeinde und ein klitzekleiner Freundeskreis helfen auch mit!
Der Kehrl hat aber noch nicht aufgegeben!
ZitatLeute seht mal zu. Kann doch nicht wahr sein das Frau Graf gegen "Klaus" abstinkt.
Außerdem kann so einem alten Sack ein Wellnesswochenende auch nicht schaden(sorry Daniel, der mußte)
Hast schon Recht! Meine Süße würde mich tatsächlich mitnehmen. Aber in erster Linie gönne ich Ihr das! Sie braucht sich körperlich ganz schön auf in der Arbeit. In dem Videospot ist ein leichtes und junges Kind zu sehen und die Helferin sichert oben. Da gibt es aber auch ganz andere Situationen.
ZitatDer hat bestimmt das Gitarristen-Forum hinter sich
ATTACKE!
Oder sitzt als Rentner die ganze Zeit vor dem Schirm und loggt sich wieder neu ein?
Danke für Eure Unterstützung !!!!
<>< Daniel