Beiträge von JesusCulture
-
-
Für mich sieht das in der Form nicht nach einem seriösen Angebot aus. Ich würde nicht darauf eingehen.
Die hätten sich wenigstens die Mühe machen können und ein paar "Scheinbands" auf Ihre Homepage zu stellen.
Edit hat "subjektiviert"
-
Zitat
Was das Frau Käßmann betreffende Zitat hier zu suchen hat, hab ich allerdings nicht verstanden...
Die Käßmann war in der Signatur von Herrn Hughino. Hat er aber schon wieder raus genommen!
Ich verlinke dann die Seite wo man abstimmen kann sobald sie online ist. Danke !
-
Zitat
Würde mich natürlich über Kommentare freuen.
Leider nichts zu meckern!
-
Danke für das Video!
Die alten Herren machen echt Spaß! Das läßt hoffen!
-
Hallo !
Ich setze in der Percussion (Bongos, Cajon, Konga) immer wieder gern einen Fill ein und weiss nicht wie er sich nennt. Scheinbar verlasse ich den Rhytmus und mache einige Schläge, die nachher aber doch wieder auf der 1 oder der 4 landen.
Beispiel: Drummerforumtreffen in Hamburg. Bei 0:24-0:26 mache ich diese versetzten Schläge.
Manchmal halte ich diesen "Gegenrhytmus" noch viel länger aus und lande dann genau wieder auf dem Beat.
Name des Fills?
PS: Am linken Schlagzeug sitzt Sebomaniac (Sebomod), am "Kinderschlagzeug" Lomax und die Bass-Seiten quält Madmarian.
-
Zitat
Ist es nicht vielmehr der Sohn ihres Chefs? Immer diese Vetternwirtschaft...
Stimmt! Der Alte hätte das bestimmt nicht gemacht
-
Ja ich werde das Voting rechtzeitig uppen damit wir alle eine gute performance hinlegen können
Danke !
-
Danke !
ZitatTja, Frau Käßmann. Man darf halt nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Wahrscheinlich hat sie Wasser getrunken! Du kennst doch die Tricks Ihres Chefs
-
Hallo Miteinander!
Wer Lust, Zeit und Interesse hat darf gerne mithelfen meinem Weib (und evtl. mir ?) zu einem schönen Wochenende zu verhelfen.
Der Sender "Radio Hamburg" und der lokale Fernsehsender "Hamburg1" suchen den HELDEN des Alltags. Ich habe meine Frau dort heimlich angemeldet. Als ich es ihr gesagt habe, hat sie mich gehauen
Jetzt ist sie unter den letzten drei Kandidaten. Gestern war ein Filmteam da und hat sie Interviewt und sie bei Ihrer "Arbeit" aufgenommen.
Warum ist Sie eine Heldin?
Sie gibt Reitstunden für 7 behinderte Kinder (und unseren Sohn). Das macht sie schon 7 Jahre bei jedem Wetter und immer am Wochenende in Ihrer Freizeit. Sie bekommt einen kleinen Unkostenbeitrag von den Eltern. Von dem Betrag bezahlt sie eine junge Helferin die die Kinder beim Reiten festhält oder nach ihren Anweisungen Übungen mit ihnen durchführt. Der Rest des Geldes deckt knapp die Stallkosten für das Pferd, eher aber etwas wenigerSie macht das wirklich mit so viel Herz das es eine Freude ist zuzuschauen. Durch Mundpropaganda kommen die Kinder mittlerweile aus einem Umkreis von einer Stunde Fahrt.
Von Montag 1.3. bis Freitag 5.3. wird Sie jetzt mit den anderen Kandidaten im Frühstücksfernsehen von Hamburg1 gezeigt. Das Voting findet auf der Webseite von Radio Hamburg statt.
Danke für Euer Interesse !
<>< Daniel
EDIT : Abstimmen geht natürlich erst ab Montag wenn die Kandidaten vorgestellt werden!
-
Jede Spur hat sich gelohnt !
Ich finde den Sound absolut Klasse. Toms klingen schön "bong", Snare knackig trocken mit viel Teppich-Crisp. Die Bassdrum wummert auf meinem Kopfhörer etwas wuchtig und hat wenig eigenenTon. Kann natürlich auch gewollt sein. HiHat finde ich auch Spitze. Die sonstigen Becken finde ich etwas dünn!
Und eins muss man sagen: spülen kannst Du !
-
Hallo !
Die Becken FAQ steht ganz oben wenn Du einen Thread im Thema Cymbals startest. Dort ist ein riesieger Stagg Thread verlinkt (in dem Zeitweise auch VB vorkommt) und auch ein VB Thread.
Viel Spaß beim Lesen!
-
-
Zitat
Jetzt bin ich aber schon neugierig...
Gerald ist GENTLEMAN ! Er wir niemals Namen, Ross oder Reiter nennen!
Jeder hat Sex, aber keiner redet darüber!
-
Manchmal funktioniert das Drummerforum ja noch !
Ich bin begeistert von Euch Jungs !
Danke !
Youyo hat wahrscheinlich Triangle Piercing gegoogelt
-
Darf ich die Kontrahenten noch mal aufeinander hetzen? So wie ich das HIER verstanden habe, klingen tiefe Kessel länger, müssen aber auch wegen der größeren Masse stärker geprügelt werden. Wenn ich diesen Thread hier lese scheint man sich über das Gegentum einig zu sein, was denn nun???
Subjektivität gegen Physik? Wer knotet das jetzt mal richtig auf? Denn auch der Herr Stegner sagt in seinem Artikel im Drummermagazin :
ZitatDie Tonhöhe wird deutlich mehr vom Durchmesser als von der Tiefe beeinflusst. Je tiefer die Trommel ist, umso schlechter wird die Projektion und das Ansprechverhalten, jedoch weist sie ein längeres Sustain auf.
Also:
Kurzer Kessel langer Nachklang?
Langer Kessel langer Nachklang?
WAS DENN NUN?
Subjektiv langer Nachklang?
Objektiv langer Nachklang?Kann das hier mal jemand sowohl physikalisch als auch unter Realbedingungen aufbröseln? Ich denke, Meister Nils mit seinem Physik-Stimm- und Erfahrungsbackground wäre hier der richtige Antwortgeber.
Mein kleiner Input zu dieser Diskussion: Ein Becken klingt noch enorm lange im Tieftonbereich nach, wenn der hörbare Sound bereits seit einiger Zeit verklungen ist. Davon kann sich jeder überzeugen, wenn er/sie sein/ihr Ohr nah an den Beckenrand hält.
Das könnte auch bedeuten:
Kurzer Kessel, lang HÖRBARER Nachklang (weil Obertonreich)
Langer Kessel, PHYSIKALISCH längerer Nachklang (weil mehr Masse und Tieftonbereich)???
Rein von der Logik her, wage ich zu behaupten (ohne Daten und ohne Erfahrungswerte), dass man bei identischer Schlagenergie und identischer Fellspannung bei einem kürzerem Tom einen kürzeren Ausklang haben MUSS. Oder habe ich in Physik nur aus dem Fenster geschaut? SUBJEKTIV kann dies anders wahrgenommen werden, weil die tieferen Geräte auch Nachklang haben, der unsere Ohren nicht mehr anspricht.
Bitte um wissenschaftliche Unterstützung !
<>< Daniel
-
Geduldig sein, nicht gleich das Erste "Beste" nehmen! Für 500 Euro habe ich ein gebrauchtes Hochklasseset (Ohne Becken und Hardware) gebraucht gekauft!
-
Zitat
Die Zweite ist eindeutig eine Ludwig Supra (wg. des Labels tippe ich auf eine aus den 60er Jahren (hatte selbst mal eine).
Allerdings ziemlich verhunzt. Allerdings ist das reine Optik, am guten Klang ändert das eigentlich nichts (wenn alles Andere in Ordnung ist).Das würde ich auch so unterschreiben ! So ein Eimer klingt aber eben auch ohne Chrom einfach klassisch gut! Augen zu und genießen
-
-
Danke für Eure Ohren !
Ich muss den zweiten Part noch anpassen. Ab 1:25 sollte eigentlich auch wieder Gesang zu hören sein.