Beiträge von JesusCulture

Zitat

ch habe es 3 mal mit dem Kopfhörer angehört und einfach mal im Editor mitgeschrieben was ich höre/verstehe:

"xxxdenk an dich. ich fühl ich brauche dich.augenzu schau ich zum himmel hoch. xxxx
    xxxso nahXXX

Ist bestimmt nicht viel. X-Steht für ein Fragezeichen. Da habe ich nichts verstehen können.

Super, das reicht!

Und im zweiten Part? Nix mehr?

Hallo Leute!

Ich brauche Eure Ohren! :)

Im April hat unsere kleine Theaterkombo (Spiegelbilder) einen Riesenauftritt. Auf dem Spring Gemeindefestival mit mehr als 3000 Teilnehmern sind wir an 5 Abenden im Nachtprogramm. Die Veranstaltungen des Festivals finden auf 7-10 Bühnen parallel statt. Wir haben für dieses Event ein neues Stück entwickelt.

Ich habe einige Stunden damit verbracht die Musikuntermalung für eine bestimmte Szene zu mischen. Es handelt sich um eine irreale Traumszene. Meine Frage: Kann man den Text der Sängerin noch verstehen? Er ist bewusst sehr stark im Hintergrund. Man sollte aber wenigstens im Ansatz verstehen was sie da singt.

THOMAS TRÄUMT

Bitte hört euch das auf einer guten Anlage an. Danke für Euer Feedback!

<>< Daniel

Interessanter Thread zu einem interessanten Thema. Mein autobiografischer Beitrag lautet:

GrafDaniel ist ein Exdrogi.
    Er hat während seiner mehrjährigen Abhängigkeitsphase (Canabis, Koks, Opiate, LSD) wenig bis gar nichts auf die Reihe bekommen. Weder musikalisch noch sonstwas! Hätte er weiter gemacht, wäre die geschlossenen Anstalt der logische Schritt gewesen. Das ist Fakt!
    Mit 20 hat er aufgehört mit dem Kram.
    Mit Ende 30 Anfang 40 merkt er, dass Sucht ein permanentes Thema ist und nicht mit dem Stoff zusammen hängt. Alkohol oder Cannabis? Für einen Süchtigen kein Unterschied.
    Mit kurz vor 50 und heute sagt GrafDaniel: ich bleibe ein EX- Drogi ! Und ja, ich trinke am Wochenende eine Flasche Wein, oder ein Sixpack Bier! Es gibt einen Unterschied zwischen Entspannungsgenuss und Volldröhnen. Er würde nie wieder einen Joint rauchen oder eine Pille schlucken! Auszeiten nehmen und testen ob man auch gut "ohne" leben kann findet er wichtig. (März- April ist wieder 5 Wochen "ohne" angesagt)

@crudi
    Du schreibst manchmal echt Müll zusammen. Aspirin und Cannabis zu vergleichen .... da fehlen mir die Worte! Prost Kaffe !

Der Thread geht zwar gegen Sinnlosigkeit weil sich -wie zu erwarten war- eine absolute Vielfältigkeitsvielfalt offenbart, aber trotzdem hier mein bescheidener subjektiver Beitrag

1. HiHat 14" Paiste Sound Formula Sound Edge (geb ich nicht mehr her!)
    2. Agean Custom 16" Zoll Crash
    (2A. Crash Paiste 16" Sound Formula- Full crash)
    3. Agean Custom 20" Ride

Begründung:

Meine Anforderungen an HiHats sind:
    Dynamik und Sensibilität! Die Hats sollten sowohl leise als auch laut gut klingen. Feine Spielereien mit Rods und auch harte Schläge mit Sticks sollten klanglich gute Ergebnisse liefern.
    Der "Tschik" sollte ohne Ausatmen und kurz und klar sein. (Sound Edge).

Meine Anforderungen an Crashes:
    Heller, sauberer Klang. Silbrig, Perlig. Der Ausklang sollte nicht zu lange schwingen. Das Agean Becken gewinnt gegenüber dem Sound Formula durch etwas mehr Wärme/ Fülle. Als dritte Wahl könnten auch die Meinl Byzance hier stehen.

Meine Anforderung an Ride Becken:
    Satter füllender warmer Grundton, nicht zu laut und nicht aufschaukelnd. Mehrere Klangzonen. Crashbar! Deutliche und angenehm klingende Glocke. Auch mit Rods spielbar.

So ein Thread ist ganz nützlich! Eine reine Einteilung reicht aber nicht aus. Gerade bei den unteren Kategorien muss man schon dazu schreiben ob man die Becken noch gebrauchen, oder in die Tonne treten kann.

Bei den Solar Crashes würde ich sagen Tonne! HiHat kenne ich nicht. Das 20" Solar Ride ist erstaunlicherweise erträglich. Die Glocke ist sogar ganz angenehm.

B8 Pro finde ich als HiHat im Rockbereich gut. Sauberer klarer Klang und durchsetzungsfähig. Die anderen Becken dieser Serie kenne ich nicht.

My 2Cents

Hallo Star !

Vor ein paar Jahren habe ich in einem ähnlichen Projekt mitgewirkt. Ich werde es nie wieder tun!

<>< Daniel

Edit liest das

Zitat

wie das so ist. die texte sind immer schlimmer als die musik. daher kann die musik nur glänzen.
    die musiker machen also alles richtig.

Danke Seppel !

Zitat

ist schon klar, buddy. aber auf feinheiten darf auch bei verachtenswerter musik geachtet werden, wenn man sich damit ausseinandersetzen möchte.

Neben der Virtuosität fällt mir auf, dass der Kerl die Snare locker mal links und mal rechts bedient. Hab das Video 3x geguckt und staune immer noch!

Zitat

Aquiles Priester

Meine Fresse! Metaldrumming mit Akzenten, Dynamik und tollen Ideen!

Zitat

seppel
    keine frage, ich muss kotzen bei dieser art von musik, aber der kerl ist musikalisch und groovt.

Die Art von Musik muss man nicht mögen, aber Ausnahmekönner sind immer ein Genuss! Was für eine Technik !!! WOW !