Beiträge von JesusCulture

Zitat

...und hier siehst du warum Geschäft und Forum getrennt bleiben sollten...

Jepp !

Das geht echt nicht ! In einem Beckenthread über einen anderen Hersteller machst Du offen Verkaufsangebote für deine Murats. Es reicht schon, dass Du sie in Deiner Signatur hast.

:thumbdown:

Noch'n Tipp!

Rods sind ja nicht ganz billig und je nach Spielweise halten sie auch nicht immer sehr lange.

Ich erhöhe die Haltbarkeit meiner Rods mittlerweile drastisch durch passende Gummiringe ähnlich wie bei dem abgebildeten Regal-Tipp. Solche Gummiringe bekommt man beim örtlichen Sanitärfachhandel in allen denkbaren Größen (Dichtringe). Mit Rod hingehen, passende Ringe testen und ein Tütchen kaufen. Sind Pfennigartikel.

Vorher konnte ich nach jedem Zweiten Konzert die Rods tauschen. Mittlerweile halten sie immer über mehrere Konzerte und Proben. Außerdem kann man den Sound mit dem Ring bei Bedarf noch etwas variieren. Normalerweise platziere ich den Ring 5-7 cm unter der Spitze.

Beispiel Regal

Hallo Issue!

In diesem Thread werden diverse Modelle miteinander verglichen. Kannst ja gern da noch reinstellen. SChreib doch auch etwas über die Eigenschaften und WARUM Du zufrieden bist.

Gruß,

<>< Daniel

Hallo Nico !

Ich bin bei Deinen Bildern und Beschreibungen sofort voll im Thema! Ich habe schon einige Snares und zuletzt ein verwarztes Premier Set wieder zum glänzen und klingen gebracht! Schön beschrieben und gut gemacht! Es lohnt sich in solche Schätzchen zu investieren! Man lernt auch eine Menge über Qualität und Merkmale von Hardware. Ein nicht zu ersetzender Erfahrungsschatz!

Bin auch schon auf das ultimative Vorher-Nacher Bild gespannt!

<>< Daniel

Danke Miteinander!

Zuerst mal: das am Anfang erwähnte Schlagwerk Cajon ist es ja nicht geworden sondern ein Pepote, Typ Estudio.

Nach alldem was hier und in anderen Threads geschrieben wurde, hatte ich mich eigentlich auch schon entschieden ein Grenzflächenmikro zu verwenden. Gsalzbär war so lieb, mir sein FAME CM550 Mikro zum Testen zu schicken. Nun hatte das Pepote Cajon leider am Schalloch eine Art Fliegennetz. Angeblich weil Herr Pepote keine Innen-Mikrofonierung wollte. Auf Rückfrage dort wurde mir aber bestätigt, dass der Meister sich diesbezüglich bekehrt hat und demnächst sogar Cajons mit fest eingebautem Sennheiser e901 Grenzfläche liefern wird.

Jetzt habe ich das Fliegengitter raus genommen und eine Schaumstoffunterlage mit Halter für das Mikro gebaut. Bei der nächsten Live Situation mit Verstärkung werde ich zuerst mal das Fame testen. Infos zum Ergebnis folgen. Dauert aber noch etwas. Das könnte für die Allgemeinheit interessant sein, denn das Fame kostet regulär 79,- Euro und wird im Moment sogar für 22,- verschleudert.

<>< Daniel

Zitat

Es hat sich gestern ein Musicstore-Mitarbeiter bei mir per Mail gemeldet, nachdem er diesen Thread hier gesehen hat und angeboten, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und wollte mich dies bzgl. gleich mal anrufen um es zu klären. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Was sich durch Öffentlichkeit alles bewirken läßt ;)

Viel Erfolg!

Das wäre jetzt die Gelegenheit für eine richtig fetzige Grundsatzdiskussion zu dem Thema "Klassik verpoppen?" !

Also ich find's jedenfalls nicht schlimm. Noten/ Musik lebt/en von Interpretation des jeweiligen Künstlers. Es gibt wirklich tolle Projekte in dem Bereich. Positiv z.Bsp. Dieter Falk der die alten Kirchenlieder und Choräle völlig neu klingen läßt.

Umgekehrt geht's ja auchIch hatte früher mal eine CD- Kollektion wo Rock-Songs mit Band und Orchester gespielt wurden. Auch stark!

Jo mei, ham mer denn schon Weihnachten? :D

Der Anfang ist vielversprechend aber dann wirds lahm. Das liegt natürlich am Song und nicht an dir. Es gibt knackigere Pop- Versionen des Hallelujah Chorus. Die beste die ich kenne ist von Donald Alford und dem Progressive Radio Choir (CD Gospel Family Christmas).

Gruß,

<>< Daniel

Hallo Gerd !
    Vielleicht hat er's gleich weggedrückt und nicht gemerkt, dass ich Ihn auf die Domainsuche hingewiesen habe. :rolleyes:

Zitat

Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen... Aber nichts für ungut.

Das Thema wurde hier im Forum gefühlte 1010 x behandelt. Mein Suchhinweis hatte nur den Inhalt, dass man mit Google gezielt hier im Drummerforum suchen kann was deutlich besser funktioniert als die interne Suche! Die vielen vielen Beiträge auf die Du dann stößst SIND persönicher Rat von Membern dieses Forums.

Firefox Meldung:

Zitat

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten.

Z-Sahre wird immer schlimmer. :thumbdown: Alternativvorschlag: http://uploaded.to/ Weniger Werbung, weniger Pop ups, weniger warten!

Zitat

Die Hörzone is auch nicht mehr das was sie mal war.
    Jeder interessiert sich nur noch für sich selbst.

Jepp !
    Man muss richtig um Antworten betteln, irgendwie unbefriedigend! Empfinde ich auch so! Schade!

Jetzt zum Projekt:

Zitat

Alles ist übrigens live gespielt.

Dein drumming ist absolut Studiotauglich! Ich höre da nicht den Ansatz eines Wacklers! Absolut exakt auf den Punkt! Und vor Allem stilsicher in allen Disziplinen!

Klasse! Wie oft führt ihr das auf?

<>< Daniel