Ich muss noch arbeiten und komme später!
Beiträge von JesusCulture
-
-
125 Euro für einen Stick !?!?!?!!?
Wenn die mir nicht sagen in welcher Pussy der gesteckt hat zahle ich keinen CENT!
-
Hallo Akkue !
Ich habe Deine Zeilen mit Genuss gelesen! Mir geht es in vielen Bereichen genauso wie Dir! Eine langjährige Basis ist vorhanden, aber irgendwie kommt man nicht wirklich weiter! Ja, die tasächliche Lernfähigkeit hat mit dem Alter drastisch abgenommen.
Wie ich damit umgehe? Ich übe mit Augenmaß und ich baue auf das auf auf was ich kann und habe! Ich weiß, dass ich bestimmte Techniken nicht mehr erlernen werde! Darum konzentriere ich mich auf das was ich kann und versuche es zu verbessern oder zu perfektionieren.
Meine Bands sind zufrieden mit mir! Ich noch nicht und so wird es bleiben
<>< Daniel
Edit: Du hast nach dem Rat von Profis gefragt. Dann hätte ich gar nicht scheiben dürfen!
-
Zitat
In diesem Zusammenhang bitte ich auch meine viel gescholtene Aussage mit den "Meinungen, die wie Arschlöcher sind" zu verstehen. Jeder kann eine wie auch immer geartete Meinung haben. Wenn einer der Meinung ist, er sei die Reinkarnation von Buddy Rich und spiele bloß deshalb nicht so doll Schlagzeug, weil er an einem zu kalten Dienstag geboren worden sei, dann ist das eben seine Meinung. Das lässt sich nicht überprüfen oder widerlegen, es ist einfach etwas, was er gerne glauben möchte. Als Grundlage für eine Diskussion taugt so etwas aber nicht. Problematisch wird es, wenn ich solchen Meinungen eine größere Relevanz beimesse als überprüfbaren Fakten. Das ist etwas, was mich wirklich aufregt. (Das soll keine Rechtfertigung dafür sein, dass ich mich gegenüber einigen hier im Tonfall vergriffen habe.)
Und schon wieder schlägt er gnadenlos zu ! Mein lieber Crudi (eine Abwandlung von "mein lieber Scholli :D)Genau hier liegt das Problem: Du tust Fakten und Meinungen Anderer als Spinnerei ab wenn Sie nicht Deiner Wahrnehmung entsprechen. Falls Du es noch nicht wahrgenommen hast, es gibt in diesem Thread nicht nur Leute die Deine These stützen wie z. Bsp. Luddie sondern auch (kompetente) Leute die eine abweichende Meinung haben und versuchen, Dir ein differenzierteres Bild darzustellen. Wenn Du schreibst, dass deren Argumente, Wahrnehmungen, Einstellungen, Praktiken und was auch immer in die Kategorie "Hase Harvey" gehören, dann finde ich Deine Wahrnehmung der Realität bedauernswert!
Ich kann bei der Thematik sowieso nicht mitreden. Meine Rods würden bei Rimshots viel zu schnell zerbröseln
. Trotzdem habe ich viele Beiträge hier mit Interesse gelesen und mir aus Interesse an der Thematik auch mehrere Videos angeguckt.
Warum schreibe ich dann hier? Weil ich harmoniebedürftig bin und weil mir Deine Art mit der Du hier im Forum auftrittst absolut gegen den Strich geht! Du bringst Dich nicht "positiv" in das Forum ein sondern schlägst gleich um Dich wenn jemand nicht auf Deiner Linie ist. Nachher entschuldigst Du Dich zwar für die Art Deiner Antworten, aber wie man oben lesen kann hältst Du die Leute mit anderer Auffassung trotzdem für Spinner!
Zitat
Ich glaube nicht, wer ich bin, ich weiß es.Das ist der Oberhammer und für mich die beste Beschreibung Deiner Person! Ich erlebe Dich in diversen Threads nicht als arrogant. Arrogant ist deutlich zu tief gestapelt. Du bist Selbstherrlich ! Das darfst Du gern als Angriff gegen Deine Person sehen. Dann habe ich vielleicht ein wenig an Deinem Eigenimage gekratzt.
Du darfst mich gern als alten verstaubten Hobbytrommler bezeichnen der keine Ahnung von Techniken und Drumming hat! Da steckt Wahrheit drin und damit kann ich leben. ICH möchte aber hier im Forum anderen helfen, sie unterstützen, Ihnen Sicherheit und Ermutigung geben. Außerdem möchte ich von anderen Membern lernen, Ihre Meinungen respektieren und an der richtigen Stelle auch meine Klappe halten. Das alles kann von Dir absolut nicht sagen!
Ich habe fertig !
<>< Daniel
-
Übermorgen !
-
Zitat
Ich hab abgestimmt. Und ich hab mir alle vorher angehört! Jawohl!
....und die Favoriten sogar zwei Mal durchgehört!
Meine Drei Favoriten waren genau die, die auch auf den ersten Plätzen liegen und abgestimmt habe ich für den derzeit Führenden
Wenn ich das so höre, müsste ich auch noch mal Shuffle lernen
In meinem Chor schummle ich mich da so im Hintergrund durch
Danke für den Aufwand Christoph !!!!
<>< Daniel
Edit bemerkt gerade, dass man die vorläufigen Ergebnisse auch schon vorher einsehen kann (wenn man abgemeldet ist)! Das finde ich nicht so gut. Die sollten erst einzusehen sein wenn man abgestimmt hat.
-
Zitat
Das Problem ist das Sustain: Beim 12" Tom hab ich das gewünschte lange Sustain, richtig fett und punchy, so wie ichs mag. Bei den anderen hab ich so meine Probleme:
Das 10er klingt gut, aber eben zu kurz, selbes beim 13er. Beim 16er ebenso. Meine Frage: Wie kann ich es schaffen, da ein gliechmäßiges Sustain rauszuholen?
Ich habe schon die verschiedensten Stimmungen (sowohl Schlag-, als auch Resoseite) ausprobiert. Irgendwie will es nicht klappen.Man kann manchmal gar nicht dumm genug fragen: Sind überall die gleichen Felle drauf?
-
-
Mal eine ernsthafte Antwort (obwohl das Thema wirklich zum spammen reizt Du interlecktuell*** sinnlicher Cuzy! ;)) :
ZitatIch persönlich habe keine Lust ins Forum zu schauen, und 80% aller Beiträge sind sinnlose und sinnfreie "Rookiethreads" vielmehr bin ich an informativen und intellktuellen Themen interessiert, geht wohl nicht nur mir so.
Schon einige Male haben sich aus Anfängerfragen, belanglosen Themen und anderen missglückten Startposts enorme Threads mit inhaltsschweren Informationen entwickelt. Letztes Beispiel "Platin Schlagzeuge". Wenn man von vornherein sagen würde dass ein Thema keine Chance hat würde man sich gute Diskussionen vorenthalten. Und übrigens: jeder Mod würde anders entscheiden. Was für den Einen Mod eine sinnvolle Frage wäre würde ein Anderer schon weggeworfen haben.
Was immer wieder nervt sind die Anfragen: "suche neues Schlagzeug" oder "wie stimme ich richtig" wenn vorher nicht die Suche angeschmissen wurde. Aber selbst aus so etwas können manchmal noch sinnvolle Threads werden auch wenn die Standardantwort eigentlich SUCHE heisst.
<>< Daniel
*** Im Zusammenhang mit der Bezeichnung "sinnlich" ist dies die empfohlene Schreibweise!
-
Zitat
Für Linkshänder mit "Recht-Set" ist das quasi ein Muss, wenn die rechte Hand Ridemäßig nicht gut ausgebildet ist.
...und bei open handed machts auch Sinn.
-
Zitat
Die Idee ist ja grundsätzlich gut, ich befürchte allerdings das sowas sehr wahrscheinlich aber nicht funktioniert. Innerhalb kürzester Zeit ist dieser Thread wahrscheinlich kpl. zugemüllt, man sieht ja jetzt schon immer die Reaktionen wenn mal etwas "billiges" nicht grundsätzlich zerrissen wird. Ich denke die grundsätzlichen Kritiker die generell alles schlecht reden was keinen "großen Namen" trägt, können auch da die Finger nicht still halten und wir verfallen in die immer wieder gleichen Diskussionen. Selbst in dem alten Thread, der ja grundsätzlich einfacher war - da ja nur Zeugs schlecht gemacht werden musste
, gabs schon Diskussionen weil eben der ein oder andere meinte, das und dies muss raus, das ist brauchbar usw. usw.
Gerade WEIL das so schnell geht fände ich es gut einen aktuellen Thread zu starten! Diskussionen wird man nicht vermeiden können und das ist grundsätzlich gut.
-
Wow ! Das ist in vielerlei Hinsicht ein sehr interessanter Thread geworden, bis hin zu weltanschaulichen Fragen! Ich habe viel gelernt !
Das DF hatte mal einen Thread : Günstige Drums- aber die nicht ! Der Thread wurde 2005 gestartet und ist in der Hauptsache schon veraltet. Die letzten Einträge aus Februar 2009 auf Seite 15 liest dann sowieso keiner mehr.
Wie wäre es, wenn die sich hier outenden Nutzer von Preiswertsets (Hammu, Yoyo, Luddie usw.) mal einen neuen Thread starten. "Brauchbare preiswerte Schlagzeuge ab 2010" oder so ähnlich?! Die Nachfragen von Neu-Einsteigern können jedenfalls mit dem alten Thread kaum noch beantwortet werden weil es viele der genannten Typen nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Selbstverständlich sollten in den Thread auch wieder die Negativbeispiele rein von denen man wirklich die Finger lassen sollte.
Gruß,
<>< Daniel
-
Mein Sohn hat ein altes 20'er Avedis Rock Ride. Das ist enorm schwer. Die Gravur "Zildjian" "Adedis" ist sehr schwer zu sehen. Man muss das Becken bei gutem Gegenlicht schon sehr gut unter die Lupe nehemen um zu erahnen was da mal einmgraviert war. Die Bezeichnung "Rock Ride" ist nur mit Farbe aufgestempelt und könnte natürlich bei Deinem Becken schon weg sein. Ansonsten siehts so aus wie auf Deinem Bild.
-
Zitat
Werden die mittlerweile so hoch gehandelt?
Ein normal lackiertes 3000'er geht immer noch für 500,- Euro oder mehr über den Tresen. Die Scandinavian Finishes haben eben einen gewissen Liebhaberwert. Wer's ausgeben will.......
Unser 3000 'er hat nur 150,- gekostet, das war mit Sprühdose überlackiert. Klingt aber genau so gut
-
Hallo rumoO!
Leider ruckelt die Aufnahme bei mir. Ich habe mehrere Versuche gestartet, aber immer wieder gibt es Unterbrechungen. Lade den Sound evtl. noch mal woanders hoch. Kann natürlich auch mein Problem sein!?!?
-
Zitat
der benutzt auch strom um die muskulatur zu stimulieren
Genau,Stimulation! Bei Lähmungen usw. kann man da viel erreichen. Solche Geräte habe ich teilweise vertrieben! Mit Gleichstrom kann man auch Medikamente besser eindringen lassen (Iontophorese). Bei Überlastungen wäre mir die Anwendung von Strom neu. Deswegen auch die Frage was da gemacht wurde.
Ich bin medizinischer Halblaie und werde mich da nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Ein Freund von mir leitet eine Physiotherapiepraxis, den würd ich bei Interesse fragen!
<>< Daniel
Edit: Matz schreibt auch von "Tapen". Das ist eine gute Methode! Mein Weibchen hat oft Muskelschmerzprobleme gehabt (viel heben usw.) Das tapen hat super geholfen ! Auch im Bekanntenkreis haben wir da tolle Erfahrungen gehört. Eine befreundete Ärztin (Unfallchirurgie) setzt das auch oft ein !
-
Hast Du Deine Short Messages ausgeschaltet? Nur die öffnen sich wenn man dort klickt!
-
Wenn es eine Überlastung ist (wie Du vermutest) hilft nach meinem Kenntnisstand eine Elektrotherapie gar nicht! Mit welchem Strom wurdest Du gequält? Schreib mal 'ne SM!
<>< Daniel
-
Hallo !
Mein Wissen ist nicht ganz umfassend zu dem Thema. Ich geb' mal weiter was ich weiß aber auch was ich gehört/ gelesen habe.
Ich habe selbst ein Stage-Custom der alten Baureihe besessen. Die Kessel waren Außen und innen aus Birke und in der Mitte war eine dunkle Mahagonyschicht. Das 14"er Standtom war nachgekauft und war bereits ein Noveau. Das Holz und die Verarbeitung waren identisch. Die Gratungen waren im Verhältnis zu anderen Sets die ich beurteilen kann relativ grob. Der Sound war Bühnentauglich aber nicht herausragend. Die Yamaha Hardware ist Spitze. Die Verchromung zeigt auch nach vielen Jahren keine Alterung! Ein gehobenes Einsteigerset.
Der Unterschied vom Stage-Custom zum Stage Custom Advantage ist nach meinem Wissen nur die Tomaufhängung und Teile der Hardware. Die Stage Custom hatten gebohrte Toms. Die Haltestange ragte in's Tom hinein. Die Böckchen waren durchgehend. Bei den Advantage war die Tomaufhängung jetzt außen auf die Toms aufgeschraubt, es war aber kein Freischwinger- System. Im Grunde ist diese Halterung von der Flexibilität eine Verschlechterung, denn die verstellbare Länge am Halter wird dadurch deutlich eingeschränkt. Ob es Klangmäßig etwas gebracht hat weiß ich nicht.
Beim Noveau kann ich nichts über das Holz sagen. Die offensichtliche Weiterentwicklung die auch bedworben wurde war, dass die Böckchen abklappbar waren was einen Fellwechsel sehr schnell machen sollte. Außerdem waren Sie teilweise aus Kunsstoff was eine Gewichtsreduzierung mit sich brachte. Das Noveau habe ich persönlich nie gesehen oder gespielt.
Im Gebrauchtmarkt (Ebay) halte ich die erzielten Preise im Verhältnis für etwas übertrieben. 300-400 Euro für Standardsets ohne Zubehör. Da wird auch der Name mitverkauft.
Hier noch ein Link aus 2006 Stage Custom im DF
<>< Daniel
-
Im Netz gibt es doch fast alles: Fachbegriffe
Und jetzt hopp, auswendig lernen! Wir fragen dann ab
<>< Daniel
Edit: Irgendwo in meiner Erinnerung war doch...... ach ja! Das stammt vom Forenmitglied "pbu" ! Stimmt ja !