Beiträge von JesusCulture

Wenn ich das richtig beurteile scheinst Du ein ganz fitter Drummer zu sein! Warum hängst Du Dich so drauf, bestimmte songs exakt nachzuspielen? Geh in eine Band und groove was das Zeug hält!

Wenn ich in meiner Band oder in meinem Chor eine Sequenz mal daneben liege dann lächeln alle, na und!? Der Groove und das feeling sind doch das Entscheidende! Das hast Du drauf! Mach was draus!

Zitat

genau das ist der punkt. gebrauchtkauf lohnt sich nur dann, wenn der käufer erfahrung in sachen drums (vor allem in den verschiedenen serien und herstellersachen etc.) hat und genau weiß, worauf er zu achten hat. einem anfänger würde ich daher nicht pauschal empfehlen gebraucht zu kaufen, da diese oft überhaupt nicht den durchblick haben ob das set gut oder schlecht ist, ob es gravierende mängel hat, ob die hardware noch funzt etc.

wenn gebrauchtkauf für nen anfänger, dann am besten unter sachkundiger anleitung eines( befreundeten und) erfahrenen drummers. sonst kann ein anfänger nämlich auch mal schnell fabrikneuen schrott für teuer geld oder ein total abgeranztes set erwerben

Unterschrift ! Erfahrung und Sachverstand kann man auch hier im DF finden :)

Je älter ein Set ist, desto mehr Risiko, dass es Schäden gibt. Ich habe grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit Gebrauchtkauf gemacht. Ich hatte noch nie ein neues Schlagzeug :) Bei dem letzten Kauf habe ich festgestellt, dass die Kessel sehr rauh und ausgetrocknet waren. Ich musste sie von innen wachsen damit sich keine Risse bilden. Auch die Hardware hatte deutliche Chrompickel. Mit so etwas muss man rechnen. Man muß eben bereit sein, ein paar Abende in das Set zu investieren und es -wenn nötig- wieder auf Vordermann zu bringen. Für mich hat es sich jedesmal gelohnt.

Noch ein Punkt den ich feststellen konnte: Je höher die Qualität des Sets oder der Snare waren, desto weniger Zeit und Energie mußte ich in die Restauration investieren.

Das Alter von Becken ist übrigens ziemlich egal. Hauptsache keine Risse oder andere sichtbare Schäden.

<>< Daniel

An den Herrn Themenstarter:

Stell Dir das Drummerforum als einen Raum voller Bücher vor. Du kommst gerade hier rein und sagst: Könnt Ihr mir mal sagen welches Buch gut ist?

Die Antwort der andren im Raum ist: Schau selber nach!

Du mußt schon etwas Eigeninitiative zeigem. Deine Frage wurde 1000x (pro Jahr ) behandelt. Lies Dich schlau! Dann frag wieder wenn Du ein Kapitel nicht verstehst!

<>< Daniel

Immer wenn meine Chorleiterin sagt: "Das nächste Lied hat einen Shuffle-Rhythmus" hat sie dieses wissende Grinsen drauf. Sie erwartet meine verzweifelte Reaktion: "Du weißt doch ......!"

Ich hasse Shuffel! Macht doch was Ihr wollt hier ! :D

Edit tauscht zwei Buchstaben aus :rollyes:

Hallo !

Ich habe mir die Drumspur allein und den Mix mehrere Male angehört. Zu der Aufnahme an sich kann ich keine konstruktiven Beiträge leisten. Folgendes ist mir aufgefallen: Auf der Drumaufnahme wirkt die Snare nicht stimmig zum sonstigen Set. Irgendwie ist der Snaresound tonal leicht "daneben". Das betrifft den "Ring"-Sound. Das Ausklingen ist irgendwie schräg. In der Bandmischung passt alles wieder rein.

Gut Nacht !

<>< Daniel

Schon wieder ein : "Hilfe, ich weiß nicht was ich will, wißt Ihr es vielleicht?- Thread! Ich sags Dir: Du brauchst bessere Becken !

<>< Daniel

Hallo neuer User Lrac!

[klugscheißer modus on]
    Allgemeine Forenregeln für 99% aller Internetplattformen!
    Wer in ein Forum stolpert sollte zuerst einmal nachsehen, ob das Thema, das ihn interessiert nicht schon vorhanden ist. Das geht meistens über eine Suchfunktion in diesem Forum deutlich gekennzeichnet durch dieses Symbol: . Wenn Du dort "Amati" eintippst, stößt Du schon auf einige interessante Informationen.

Wenn Du Deine Suche etwas verfeinern möchtest, kannst Du noch den Umweg über das große G gehen.

Zweiter Hinweis: Es gibt hier einen Sammelthread zu der Frage Was könnte das noch wert sein. Da würde Deine Frage eigentlich hingehören.

[klugscheißer modus off]

Willkommen im Drummerforum :D

<>< Daniel

Absolut sehenswert! Die Jungs sind professionell und klasse! Ich bin sowieso ein Stricker Fan (für wen auch immer ;) )

Höchstes Niveau !

<>< Daniel

Auch wenn es meinem niedrigen musikalischem Rang überhaupt nicht zusteht möchte ich doch eine kritische Anmerkung loswerden: Ich frage mich die ganze Zeit "warum reißt mich das -trotz des immensen Könnens- nicht vom Hocker"??? Irgendwo fehlt mir die Wärme, der bestimmte Groove oder was auch immer. Es kann natürlich sein, dass ich an einem anderen Tag mit anderen feelings völlig anders beurteilen würde! Subjektiv subjektiv!