Video geht nicht los bei mir
Beiträge von JesusCulture
-
-
Hallo Fabian !
1. Drumming und Technique ist nicht der richtige Bereich! Hier geht es um Spieltechniken.
2. Für E-Drum's gibt es einen HIER ausführlichen Bereich !
Erst mal lesen, dann fragen!
<>< Daniel
-
Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber Agean in Hamburg anzuspielen wäre auch noch eine Idee. Hochwertige B20 Becken für einen sehr niedrigen Kurs!
-
Zitat
Hab's mir jetzt in den USA fuer 'nen Schleuderpreis bestellt ($425).
Hm, kein Zoll? Keine Steuern?
-
Spiel lieber auf Akkustisch! Dein Feeling und Deine Dynamik kommen dann besser zur Geltung!
-
Zitat
P.S.: Könnte man diesen Thread nicht wenigstens in den Off Topic verschieben? Er muss ja nicht mehr unbedingt auf dem Portal erscheinen. Meine Meinung.
Guter Vorschlag Gerd! Es geht ja um intere Dinge!
-
Ganz einfach! Die Dame macht zwischen den Stücken immer mal wieder eine Ansage oder erläutert den geschichtlichen Hintergrund der Lieder. Dann dreht sie sich wieder zu Chor und Band und muß erst mal im gedämpften Licht oder bei Kerzenschein ihr Metronom umstellen. Wenn ich das während dieser Zeit mache ensteht keine Lücke von Ansage zu Song. Das wäre harmonischer.
-
Danke noch mal Mr. Reed !
Ich habe gerade mal etwas auf diesen Seiten hier gegoogelt und bin auf das hier gestoßen Millenium Rhythmpumper RW500 Testbericht
Da lobt der Herr Arschtritt das Millenium Gerät
http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htmDazu brauche ich dann noch das hier
http://www.thomann.de/de/lead_foot_lfd1.htmund es kann los gehen!
Edit sieht gerade Bebebebeeernds Beitrag
-
Danke schon mal !
Ihr bestätigt meine Vermutung, dass Durchspielen nicht funzt. Da sie ja möchte das ich anzähle, werde ich das Metronom nach dem Einstieg in den Song ausschalten.
Noch Ideen zu alternativen Geräten außer der Rhythm watch? Jetzt klarer gewordene Anforderungen: ausreichender Songspeicher und leicht abschaltbar.
Edit
Zitatmatz
wenn der chor wackelt, musst du entsprechend autoritärer aufspielen.Jepp! Besonders dann, wenn Publikum mit Klatschen und ab und zu auch mit Mitsingen einsteigt.
-
Hallo Folks!
Im Gospelchor hat unsere Chefin am Pult Ihr Metronom. Vor Beginn des Songs schaut sie kurz drauf und zählt uns vor. Dann wird ohne Blick aufs Gerät dirigiert.
Wir überlegen, ob ich am Set mit Metronom arbeiten soll. Dann zähle ich vor, aber dirigiert wird wieder vom Pult. Ich frage mich, ob ich dann mit Knopf im Ohr durchspielen kann. Nach allen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass Dirigentin und Chor auch mal verschleppen oder hetzen, das Publikum klatscht nicht im Beat, nach einem Break gehts nicht auf der 1 weiter, usw. usw.
Frage1
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht in Orchester und Chor in Verbindung mit Dirigenten/in? Nur anzählen und frei weiter spielen, oder schafft Ihr mit Knopf im Ohr durchzuspielen?Frage 2
Ich überlege, die Tama Rhythm Watch zu beschaffen. Kann man das Gerät über Fußpedal oder Stickschlag zum Schweigen bringen um bei Bedarf frei weiter zu spielen? Habt Ihr noch andere Geräteideen für diese Zwecke?Bin auf Eure Erfahrungen und Anregungen gespannt.
<>< Daniel
-
Ich habe mir den langen Post von Lunar durchgelesen. Manches auch überflogen.
Ich finde einfach: Jemand, der das hier alles (das Forum) nicht gestartet hat, geschweige denn über Jahre sein Herzzblut hier eingebracht hat, hat einfach kein Recht so zu schreiben geschweige denn irgend welche Vorwürfe zu machen. Das gilt auch für andere Klugscheißer in diesem Thread!
Gabriel, Du bist hier ein GAST! Du bist nicht der Inhaber, geschweige denn der Rechtsaufseher des Forums! Ich finde Deine Vorwürfe und Anklagen absolut überzogen und unangemessen! (Der Mod hat das und das getan und der Mod hat das und das gesagt! usw.usw!)
Hast Du die Idee der Neutralität des Forums erfunden?
Hast Du hier Jahre moderiert und die unterschiedlichsten Typen hier ertragen/ zugelassen?
Hast Du dem Forum in schwierigen Zeiten die Stange gehalten?
Hast Du geduldig Tag für Tag die Ergüsse anderer Member beantwortet und Dein Geld und Deine Zeit hier investiert?Nein, Du hast Deine Werbung hier geschaltet und Dich beschwert, wenn Deine Meinung kritisiert wurde!
Ich finde Deine gesamte Antwort unangemessen und ohne Bezug zur Realität!
MACH DEIN EIGENES FORUM AUF ! Dort werde ich mich aber nicht einloggen! Da kannst Du Deine eigene kleine Herde züchten!
Mir stinkts hier langsam! Wie wichtig kann sich jemand nehmen? Ich habe auch schon in diversen Zeitungen und Artikeln gestanden*), deswegen habe ich noch nie so eine Wichtigtuerei betrieben! Christian! Du hast Dich um Moderation bemüht, aber was Du hier erntest ist kein Segen!
<>< Daniel
*) nicht zum Thema drumming
-
Was fehlt DIR ? Das ist die Frage ! Nicht: was haben ANDERE! Fallig völscher Ansatz!
-
Jürgens Zitate
ZitatDann könnte man mal überlegen, ....
ZitatDann kann man sich auch gleich mal Gedanken darüber machen, ....
ZitatDann könnte ja mal ..... überlegen, ob...
ZitatAus aktuellem Anlass könnte man noch darüber nachdenken,....
ZitatDann könnte man mal überlegen, ob man .....
Lieber Jürgen! Man kann's mit dem denken und überdenken auch übertreiben! Das Meiste ist doch Sonneklar und "abgefrühstückt"!
Einfach weitermachen und über Trommeln schreiben bzw. den Trommelnden dieser Welt eine Plattform bieten!
<>< Daniel
PS: Ich frage mich, ob es für mich auch einen Extra-Thread gibt wenn ich mit den Mod's und Admins anlege. Ich sollte das mal testen!
-
Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern! Auftreten! Erfahrung sammeln! Weiter verbessern!
usw.
Also, auftreten!
-
Zitat
habs gefunden
Hab kurz mitgesucht, was isses denn nun? Welcher Jahrgang? Mir kamen vor allem die schwarzen Tomhalter merkwürdig vor.
-
Tama hatte meines Wissens Schildchen am Luftlloch aufgenietet!
Newsound, Fernost und wie siie alle hießen Pearl Kopie. Nix bsondres.
-
Zitat
Lunar ist aus dem Trommelbauforum geflogen (ok, das war vor allem ne Streiterei mit madmarian) und sie ist auch aus dem Musiker-Board geflogen. Denk mal drüber nach.
Das hat sie mit Ihren Unterstellungen auch mehr als provoziert! Die gleich Diskussion um angeblich minderwertige Kessel hat sie dann hier auch noch mal reingetragen.
-
Zitat
Hab in letzter Zeit geheiratet und hab jetzt ned wirklich einen Plan was hier den vorsich geht........gibts zu dieser Diskussionen einen Ursprungsthread? So ganz erschließt sich mir nicht der Sinn ......
Läuft alles ganz normal! Alles ok und wie immer hier!
Genieß die Flitterwochen und vergiß nicht: Drummer hauen auf die Becken !
Viel Spaß!
<>< Daniel
-
Hallo Jürgen!
100% tige Unabhängigkeit gibt es nicht! Das angestrebte Ziel eines solchen Forums wurde meines Erachtens nicht verfehlt. Fehler werden überall gemacht. Ich bewerte diese Nachlässigkeit (das mit dieHappy hat mich auch überrascht) nicht so hoch.
Schreibsperre haben hier schon viele wegen viel weniger bekommen (ist meist auch temporär). Die Meisten sind einsichtig und schreiben wieder oder haben Tschüß gesagt. Gabriel hat es selten geschafft ohne persönliche Beleidigungen, Schmollen usw auszukommen . Besonders schlimm wurde es dann, wenn dezent darauf hingewiesen wurde, dass sie etwas weniger Werbepräsenz hier zeigen sollte.
Das kleine Trommelbauer hier hochgehalten und nachher gestoppt wurden stimmt nicht! Aufgrund der Qualität der Beiträge wurde Lunar auch ein gewisser Rahmen gewährt. Das ist bei Nils nicht anders der ja auch in's Gewerbliche gerutscht ist und (auch dank des Forums) nicht wenig Erfolg mit seinem Buch hat. Andere Drumbuilder wie mein Freund Stefan (madmarian) haben hier nie eine Plattform gefunden weil Ihre Beiträge zu schnell und zu ausschließlich in Richtung Werbung gingen. Ihm gegenüber gab es die gleiche Linie wie bei Gabriel/Lunar, aber er hat sich dann zurückgezogen und nicht in unendlichen Verfolgungswahn-Threads gewehrt. Er guckt immer mal wieder rein, schreibt aber kaum noch.
In meinen drei Jahren hier sind hier geschätzt 15 oder mehr Krisenthreads aufgemacht worden. Das war regelmäßig nach einer erteilten Schreibsperre oder nach dem Auftreten besonders verarschter Member. Jedesmal hieß es von vielen Seiten was für ein schlechter Ton hier herrscht. Jedesmal haben (auch namhafte) Member gesagt: jetzt reichts. Wird langsam langweilig.
Was man nicht unterbewerten sollte ist die gewachsene Bedeutung des Forums. Das bereitet schon Wachstumsschmerzen weil an allen Ecken und Kanten mehr gezerrt wird. Das ist schwierig für die Gründer und Moderatoren.
Ich bin gern hier!
<>< Daniel
PS: Ich wüßte auch gern wem das Forum "gehört". Ich überweise auch nur Beitrag wenn alles privat bleibt
-
Das Set kann ich nicht beurteilen. Altes Export? Keine Ahnung!
Aber warum steht die Bassdrum auf einem Riser? Einen Riser braucht man doch normalerweise nur, wenn der Klöppel einer handelsüblichen Fußmaschine nicht in der Mitte trifft weil die Trommel unter 20" Zoll ist (18 oder 16)
Eine Bassdrum hat normal 8-10 Spannschrauben. Das sieht irgendwie nach 6 aus??? Außerdem sieht sie im Verhältnis recht klein aus, da kann auch die Perspektive täuschen.
Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht kommt ja noch einer.