Beiträge von JesusCulture

Zitat

Hab in letzter Zeit geheiratet und hab jetzt ned wirklich einen Plan was hier den vorsich geht........gibts zu dieser Diskussionen einen Ursprungsthread? So ganz erschließt sich mir nicht der Sinn ......

Läuft alles ganz normal! Alles ok und wie immer hier!

Genieß die Flitterwochen und vergiß nicht: Drummer hauen auf die Becken ! :D

Viel Spaß!

<>< Daniel

Hallo Jürgen!

100% tige Unabhängigkeit gibt es nicht! Das angestrebte Ziel eines solchen Forums wurde meines Erachtens nicht verfehlt. Fehler werden überall gemacht. Ich bewerte diese Nachlässigkeit (das mit dieHappy hat mich auch überrascht) nicht so hoch.

Schreibsperre haben hier schon viele wegen viel weniger bekommen (ist meist auch temporär). Die Meisten sind einsichtig und schreiben wieder oder haben Tschüß gesagt. Gabriel hat es selten geschafft ohne persönliche Beleidigungen, Schmollen usw auszukommen . Besonders schlimm wurde es dann, wenn dezent darauf hingewiesen wurde, dass sie etwas weniger Werbepräsenz hier zeigen sollte.

Das kleine Trommelbauer hier hochgehalten und nachher gestoppt wurden stimmt nicht! Aufgrund der Qualität der Beiträge wurde Lunar auch ein gewisser Rahmen gewährt. Das ist bei Nils nicht anders der ja auch in's Gewerbliche gerutscht ist und (auch dank des Forums) nicht wenig Erfolg mit seinem Buch hat. Andere Drumbuilder wie mein Freund Stefan (madmarian) haben hier nie eine Plattform gefunden weil Ihre Beiträge zu schnell und zu ausschließlich in Richtung Werbung gingen. Ihm gegenüber gab es die gleiche Linie wie bei Gabriel/Lunar, aber er hat sich dann zurückgezogen und nicht in unendlichen Verfolgungswahn-Threads gewehrt. Er guckt immer mal wieder rein, schreibt aber kaum noch.

In meinen drei Jahren hier sind hier geschätzt 15 oder mehr Krisenthreads aufgemacht worden. Das war regelmäßig nach einer erteilten Schreibsperre oder nach dem Auftreten besonders verarschter Member. Jedesmal hieß es von vielen Seiten was für ein schlechter Ton hier herrscht. Jedesmal haben (auch namhafte) Member gesagt: jetzt reichts. Wird langsam langweilig.

Was man nicht unterbewerten sollte ist die gewachsene Bedeutung des Forums. Das bereitet schon Wachstumsschmerzen weil an allen Ecken und Kanten mehr gezerrt wird. Das ist schwierig für die Gründer und Moderatoren.

Ich bin gern hier!

<>< Daniel

PS: Ich wüßte auch gern wem das Forum "gehört". Ich überweise auch nur Beitrag wenn alles privat bleibt

Das Set kann ich nicht beurteilen. Altes Export? Keine Ahnung!

Aber warum steht die Bassdrum auf einem Riser? Einen Riser braucht man doch normalerweise nur, wenn der Klöppel einer handelsüblichen Fußmaschine nicht in der Mitte trifft weil die Trommel unter 20" Zoll ist (18 oder 16)

Eine Bassdrum hat normal 8-10 Spannschrauben. Das sieht irgendwie nach 6 aus??? Außerdem sieht sie im Verhältnis recht klein aus, da kann auch die Perspektive täuschen.

Kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht kommt ja noch einer.

Zitat

Ja ich liebe mein Baby!!!

Wer tut das nicht? ;)

Hast Du auch Becken? Oder sind die für's DW verpfändet worden?

Mexikanische Hüte vor der Bühne! Die beiden waren dann also nicht mehr aufgetaucht ? :D

Welcome!

<>< Daniel

Nutella macht doch intelligent! Schön ausformuliert, genauso meinte ich das !

Zitat

Wenn man vorher Angst hatte, gefärbte Posts könnten den unerfahrenen Leser beeinflussen, könnte man jetzt befürchten, dass unerfahrene Leser sich von der Firmenwahl auffällig kompetenter User beeindrucken lassen.

Etwas dezenter geht es auch!

Es ist schon gut für den unerfahrenen und hier seltener vorbei schauenden Nutzer, wenn er Hinweise bekommen kann, welche Verbindungen ein Schreiber zu diversen Firmen hat. Allerdings halte ich es für übertrieben, alle Endorsments in einer Liste unter dem Nicknamen zu platzieren. Das könnte auch einen völlig umgekehrten Eindruck erwecken, nämlich, dass man hier Werbung für Firmen macht!

Mein Vorschlag: Anstatt der Firmenliste ein Link mit dem Titel: weitere Infos zu diesem Mitglied. Bei Klick auf den Link ein kurzes Infofenster mit dem Text: bla bla Drummerforum unabhängig bla bla, dieser Member steht in Verbindung bzw. ist Endorser für die folgenden Produkte.

Gruß,

<>< Daniel

Hallo Trashy!

Einer der meist kopierten Kessel. Diese Art von Kessel gab es als Nachbau von diversen Firmen in unterschiedlichster Qualität! Mit grob geschweißter Naht, aus Billigblech oder Stahl, guter und schlechter Gratung, mit und ohne Snarebed usw. usw.

Von wem auch immer der Kessel ist, Deine Spannringe scheinen schwere Gußreifen zu sein. Die sind auch in günstigen Shops nicht ganz billig.

Wie klingt sie denn? Wenn sie nicht klingt, weg damit und Gußspannreifen auf einen besseren Kessel schrauben!

<>< Daniel

Hallo !

Wenn Dir Ideen fehlen, dann schau/hör Dir mal diverse Percussionisten an. Ich kann Dir nichts spezielles empfehlen, aber ich komme selbst aus der Percussion. Ich liebe es, wenn Fills scheinbar neben dem Beat sind und dann doch wieder auf der 1 landen. Mein Sohnemann sagt dann immer: Papa Du hast Dich verspielt :)

Wichtig ist immer nur. den Grundrythmus gespeichert zu haben. Dann kann man auch irgendwo "herumorgeln". Bei mir ist es immer der rechte Fuß der den Beat hält. Darauf kann ich mich dann nachher wieder zurück fallen lassen.

<>< Daniel

Hm, Fußmaschinen sind eine relativ individuelle Sache. Die Meisten von den verlinkten sind bestimmt nicht schlecht aber Dein Spielgefühl wird ein anderes sein als meins! Testen in einem großen Drumladen wäre eine angebrachte Maßnahme!

IIch kann Dir nur wenig zu den Modellen sagen. ch nutze eine alte Tama Vorgänger- Serie (Camco) und bin total zufrieden.

Eine weitere Alternative hätte ich noch für Dich wenn Du ohne Testen online kaufen willst: Meine Erfahrungen mit PDP sind sehr gut. PDP ist eine Preiswert-Marke von DW und hat gute und bezahlbare Hardware.

<>< Daniel

Sorry bibabruda!

Zitat

zu erst einmal: bin anfänger, also nicht zu grob sein, das wäre super x]

Das geht trotzdem nicht! Auf eigene Ebay Auktionen hinweisen ist nicht ok und geht gegen die Forenregeln! Wenn das 10% der angemeldeten Forenteilnehmer machen würden dann bräche hier das Chaos aus ! :thumbdown:

Bessere Alternative zum Ambassador: Evans G1 Coated! Da hast Du länger etwas von der Beschichtung (gibt's hier auh Threads drüber!) Ansonsten stimme Herrn Tschack Bumm selbstverständlich zu!

Als Reso immer ein Hazy (oder alternativ natürlich wieder Pendant von Evans)