Zitat
Ganz im Gegenteil, ich fände es toll, wenn sich auch bekanntere Hersteller hier zu ihren Produkten äußern würden!
So unterschiedlich kann man die Sachen sehen! Ich wäre absolut dagegen! Wenn es hier Promotion-Seiten von Sonor, Mapex, Yamaha, DW usw usw, gäbe dann wäre das Drummerforum nicht das Drummerforum! Hier gibt es hunderte von Seiten von Anwendern der benannten Marken die sich lobend, kritisch oder auch mal vernichtend über das jeweilige Equiptment äußern. Wenn es dann mal zu einen Statment des Herstellers oder Händlers in so einem Thread kommt, dann ist das legitim und völlig in Ordnung. Aber Werbeseiten von Firmen möchte ich hier nie haben!
Gerade darum sind Lunars, Rustys, Madmarians, Cubes und andere Beiträge eben immer wieder grenzwertig. Sie bewegen sich an der Grenze zur Kommerzialität und es liegt nahe, dass sie ihre Artikel hier promoten. Es ist eben ein schmaler Grat vom DIY bis zum professionellen Drumbuilder. Wahan und andere Schmieden posten hier auch nicht wenn Sie eine neue Trommel lackiert haben. Das ist auch gut so! Durch Beiträge hier im Forum weiß man, dass es Wahan gibt und man kann sich auf deren Internetseite die neusten Sachen anschauen.
Dann kauft ein Member etwas davon und postet einen Erfahrungsbericht. Andere Member äußern sich dazu mit konstruktiven oder kritischen Beurteilungen weil Sie das Produkt aus ihrer Sicht darstellen. DAS ist Drummerforum!
<>< Daniel
PS: Der schmale Grat wird dadurch nicht breiter wenn Gabriel hier Tipps zum beizen und schleifen gibt. Meistens geschieht das im Zusammenhang mit Ihren Artikeln und nicht als unabhängiger Tipp in einem DIY Thread wo jemand nicht mehr weiter weiß.