Beiträge von JesusCulture

Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier gar nicht mehr im DF sondern
    in ner Kleingartenkolonie....

Äh, meinst Du mich, oder den ganzen Thread?

Ich finde es weiter wichtig ein Nutzerorientiertes Forum zu haben. Bleiben wir beim Kleingarten: egal ob Monsanto oder die Gärtnerei von Nebenan, der Kleingärtner soll sagen was wächst und was Unkraut ist und nicht der Hersteller!

Zitat

Ganz im Gegenteil, ich fände es toll, wenn sich auch bekanntere Hersteller hier zu ihren Produkten äußern würden!

So unterschiedlich kann man die Sachen sehen! Ich wäre absolut dagegen! Wenn es hier Promotion-Seiten von Sonor, Mapex, Yamaha, DW usw usw, gäbe dann wäre das Drummerforum nicht das Drummerforum! Hier gibt es hunderte von Seiten von Anwendern der benannten Marken die sich lobend, kritisch oder auch mal vernichtend über das jeweilige Equiptment äußern. Wenn es dann mal zu einen Statment des Herstellers oder Händlers in so einem Thread kommt, dann ist das legitim und völlig in Ordnung. Aber Werbeseiten von Firmen möchte ich hier nie haben!

Gerade darum sind Lunars, Rustys, Madmarians, Cubes und andere Beiträge eben immer wieder grenzwertig. Sie bewegen sich an der Grenze zur Kommerzialität und es liegt nahe, dass sie ihre Artikel hier promoten. Es ist eben ein schmaler Grat vom DIY bis zum professionellen Drumbuilder. Wahan und andere Schmieden posten hier auch nicht wenn Sie eine neue Trommel lackiert haben. Das ist auch gut so! Durch Beiträge hier im Forum weiß man, dass es Wahan gibt und man kann sich auf deren Internetseite die neusten Sachen anschauen.

Dann kauft ein Member etwas davon und postet einen Erfahrungsbericht. Andere Member äußern sich dazu mit konstruktiven oder kritischen Beurteilungen weil Sie das Produkt aus ihrer Sicht darstellen. DAS ist Drummerforum!

<>< Daniel

PS: Der schmale Grat wird dadurch nicht breiter wenn Gabriel hier Tipps zum beizen und schleifen gibt. Meistens geschieht das im Zusammenhang mit Ihren Artikeln und nicht als unabhängiger Tipp in einem DIY Thread wo jemand nicht mehr weiter weiß.

Zitat

Mein Favorit momentan:
    Deep Purple - Child in Time
    Einfach... genial

Es macht mir im Moment auch total Spaß die alten Knaller wieder mal zu hören. Led Zep, Deep Purple, Pink Floyd, Cream usw. usw. Internetradio machts möglich :)

Ganz andere Baustelle: Ich höre zum x-ten mal http://www.youtube.com/watch?v=c2U3PU-E32E Kim Walker und "Jesus culture" und bekomme jedes Mal Gänsehaut!

Musikalisch nichts Herausragendes oder Obergeniales aber die Kleine hat's einfach drauf!

<>< Daniel

Rechtschreibedit

Über beide Sets MMX und MBX findest Du hier im Forum reichlich Infos! Es gibt einige Member die die Geräte spielen.

Leider spinnt die Forumssuche bei Suchbegriffen mit drei Buchstaben. Wenn Du an den Begriff ein Sternchen hängst MMX* und MBX* wirst Du viel dazu lesen können.

Zitat

ich würd ja sagen, spiel das ding einfach ... ist ein richtig gutes schlagzeug

Dem kann ich mich nur anschließen.

<>< Daniel

Folgende Becken würde ICH aussortieren (persönlicher Geschmack).

14" Paiste 502 Hi-Hat
    7" Zildjian ZBT Splash
    14" Paiste Alpha Medium Crash
    16" Paiste 502 Crash
    17" Meinl Classic Medium Crash
    18" Paiste 802 Crash
    18" Paiste 802 China
    19" Diril Crash
    10" Diril Splash
    16" Diril China
    13" Stagg Furia Hi-Hat

Das Meinl Classic Crash kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mal HiHat davon unter den Stöcken und die fand ich ganz ok. Sind aber keine hochwertigen Becken. Die Diril habe ich noch nicht gehört, weiß aber, dass hier im Forum postiv darüber geschrieben wird.

Wenn Du die Teile verkaufen möchtest, wirst Du teilweise nicht viel Geld dafür bekommen. Dein Plan, mit dem Geld neue hochwertige zu kaufen könnte evtl. nicht ganz aufgehen. Die 802 sind zum Besipiel ziemlich unbekannt und bringen bei Ebay keinen guten Kurs.

Als Preiswerte und trotzdem hochwertige Becken kann ich Dir als Beispiel die relativ unbekannte Marke "Agean" empfehlen. Ob das Dein Geschmack ist kann ich Dir natürlich nicht sagen. Hier im Forum wimmelt es von Tipps zu guten Becken. Google ist Dein Freund! ;)

<>< Daniel

Hallo!

Danke für die Infos!

Der RockenSock stand auch in Hamburg beim Händler und ich war auch fasziniert von der Bequemlichkeit. Ein Himmelbett für Schlagzeugerpopos :)

Zwei DInge haben mich abgeschreckt: Der Preis und der Schweiß. Ich habe gar nicht nachgefragt ob der Bezug waschbar ist, aber mir war ein Abwischbarer lieber.

Gelandet bin ich beim Mapex Sattel. Gutes Preis-Leistungsverhältnis (120,- Euro?). Haltbarkeit kann ich noch wenig zu sagen. Ist erst 1,5 Jahre im Betrieb. Ich schreib nur, weil noch keiner Mapex bisher erwähnt hat.

Wie oben geschrieben warten wir noch auf weitere Erfahrungsberichte zum RockenSock!

<>< Daniel

Hallo Jagger!

Der Sänger hat wirklich eine angenehme Stimme. Klingt alles insgesamt ganz ordentlich.

Ich bin selbst kein großer Musiker und will darum mit Kritik auch vorsichtig sein, aber irgendwie bleibt aber alles irgendwie etwas brav, geradeaus und normal. Da fehlt mir irgendwo der Kick, das Besondere, das Individuelle. Auch die "geschrummelte" Gitarre törnt nicht so an.

Gefallen hat mir "Rain". Das groovt noch am Meisten. Da wagt der Sänger auch mal was und das Arrangment ist insgesamt ansprechend.

Gruß,

<>< Daniel

Hallo Grebfruit!

Der Thread ist für die witzigen und kuriosen Dinge vorgesehen. Du hast schöne Sachen ausgegraben, aber die sollen die Interessierten selber suchen. Wenn mehrere Leute solche Posts wie oben erstellen würden, dann würde der Thread hier bald platzen !

Alles Gute!

<>< Daniel

Ich bin eigentlich kein Oldie Fan, aber heute habe ich bei lastfm mal das Radioprogramm Led Zeppelin Radio angeklickt. Black Sabbath war auch dabei . Da staunt man mal wieder!

LastFm

Zitat

Sowohl als auch. Ein bisschen entgegenkommen ist doch nicht zuviel verlangt?

Einer meiner ersten Antworten an Gabriel war, dass ich Ihre Sprachschwierigkeiten verstehen kann und das nicht schlimm ist, da hat sie sich aber auch Mühe gegeben, das kann ich heute nicht erkennen, im Gegentum!