ZitatMatzete
leicht zu stimmende felle gibt es nicht. schwer zu stimmende ebenfalls nicht. Ob die Trommel gut klingt, liegt an der Qualität Trommel und an deinem Gehör und Gefühl beim Stimmen.
Den Punkt mit der Qualität der Trommel möchte ich nach all den Hinweisen zu Fellen noch einmal hervorheben! Manchmal verzweifelt man an sich selbst und hat schon alles versucht. Ich habe viele Stunden herumexperimentiert mit meiner ersten (sehr) preiswerten Snare . Irgendwie klang das Teil immer noch schräg und gab merkwürdige Töne von sich. Alle anderen Snares danach waren Qualitätseimer und ich kam immer relativ schnell zu einem sauberen Ergebnis.
Ich weiß nicht, was für Material Du da hast, aber manchmal liegt es auch daran.
<>< Daniel
OT: Sogenannte "Anfänfgerinstrumente" gehörten einfach mit einem roten Aufkleber gekennzeichnet. Ich bin für die Einführung von Klangklassen (ähnlich den Energie-Effiziensklassen bei den Kühlschränken oder Waschmaschinen). Manche Anfänger-Gitarre dürfte noch nicht einmal Gitarre genannt werden Mit solchen "Instrumenten" kann man engagierten und motivierten Menschen nur den Spaß an der Sache rauben.