Beiträge von JesusCulture

Zitat

Matzete
    leicht zu stimmende felle gibt es nicht. schwer zu stimmende ebenfalls nicht. Ob die Trommel gut klingt, liegt an der Qualität Trommel und an deinem Gehör und Gefühl beim Stimmen.

Den Punkt mit der Qualität der Trommel möchte ich nach all den Hinweisen zu Fellen noch einmal hervorheben! Manchmal verzweifelt man an sich selbst und hat schon alles versucht. Ich habe viele Stunden herumexperimentiert mit meiner ersten (sehr) preiswerten Snare . Irgendwie klang das Teil immer noch schräg und gab merkwürdige Töne von sich. Alle anderen Snares danach waren Qualitätseimer und ich kam immer relativ schnell zu einem sauberen Ergebnis.

Ich weiß nicht, was für Material Du da hast, aber manchmal liegt es auch daran.

<>< Daniel

OT: Sogenannte "Anfänfgerinstrumente" gehörten einfach mit einem roten Aufkleber gekennzeichnet. Ich bin für die Einführung von Klangklassen (ähnlich den Energie-Effiziensklassen bei den Kühlschränken oder Waschmaschinen). Manche Anfänger-Gitarre dürfte noch nicht einmal Gitarre genannt werden :( Mit solchen "Instrumenten" kann man engagierten und motivierten Menschen nur den Spaß an der Sache rauben.

Zitat

Viele Drummer mögen genau diesen trockenen Snaresound, die sind mit einer Black Beauty oder Brass Supra natürlich besser bedient als mit der klassischen Alu Version.

Die normale Supra (Alloy) hat einen wunderbaren "Ring" Sound. Der Kessel klingt einfach herrlich nach. Genau das liebe ich an dem Teil! Wenn ich mal kurzen und furztrockenen Sound brauche lege ich einfach ein Moongel oder einen Dämpfring auf. Das mache ich aber sehr ungern!

Auch verstärkt bekommt man mit dem Gerät relativ easy einen knackig-knalligen Snaresound hin!

<>< Daniel

Zitat

Natürlich nimmt der H2 Surround auf!
    Wie kommst du zur Aussage, das er dies im 4-Kanal Modus nicht täte?
    Nach der Aufnahme liegen auf der SD Karte 4 Dateien vor. Wenn man diese z.b. in Logic importiert und dann 4 Kanälen zuordnet und über 2 Boxenpaare abhört, hat man eine 4 Kanal Surround Aufnahme.
    Und die hört sich gewaltig anders an als jede Stereo Aufnahme.

Uhps !
    DANKE!
    Da habe ich nicht weit genug gelesen ! Ider Bedienungsanleitung Seite 27 zweiter Absatz steht, dass die Front und Rear zu einem Stereosignal zusammengemischt werden. Danach kommt erst der 4 Kanal Abschnitt. Sorry !!!

<>< Daniel

SM an Grebfruit!

Zitat

Ok, somit wäre dann eig. meiner Seits die Entscheidung schon gefallen.....H4n

Dann poste mal Deine Erfahrungen mit dem Gerät wenn Du es hast. Natürlich auch ein paar Soundbeispiele (wir wollen Dich drummen hören ;))

Ich meine, zum H4 wurde bisher wenig hier im Forum geschrieben.

Viel Spaß beim testen !

<>< Daniel

Natürlich kann ich Gedanken lesen, Sie müssen nur niedergeschrieben werden :D

Zitat

Sicher, für Bandrecording einfach das Ding in die Mitte zu stellen ist easy, aber hört/empfindet man das dann auch als 360° oder ist das dann totaler Schwachfug.

Die vorderen Mikrofone haben einen 90° und die hinteren eine 120° Winkel. Wenn man beide Seiten einschaltet hat man auch nur eine Stereoaufnahme. So hänge ich mir das Teil immer mitten über das Schlagzeug und bekomme alles gut erfaßt.

Das Gerät hat aber auch die Möglichkeit eine 4-Spur Aufnahme zu produzieren (2x Stereo) Das ergibt aber keinen Raumklang sondern nur Stereo mit mehreren Spuren.

Display ist wirklich arg klein.

<>< Daniel

So kann man auch versuchen die Kleinanzeigen zu umgehen :rollyes: Das ist in erster Linie ein Fachforum und nur nebenbei ein Marktplatz. Stells doch bei Ebay rein! Relativ neue Markenware erzielt da meist einen Level von 70% des Neuwertes wenn man sich nicht zu doof anstellt und ein paar nette Bilder macht.

Diego

Zitat

Ich sags auch mal so:
    Lieber nur 25 Beiträge in 3 Jahre und im Hintergrund gehalten, als 25 pro Tag, die sich alle an Nutzlosigkeit gegenseitig übertreffen

Hast nicht ganz Unrecht!

Trotzdem bleibt meine Kritik! Wir hatten hier schon diverse Aufrufe zum Voting und Unterstützung. Oft haben sich die Leute extra dafür angemeldet. In diesem Fall hat er sich erinnert "hoppla, da war doch noch das DF, die könnte ich anmorsen" ! Nach dem Motto: ich brauch ein neues Auto, ich besuch mal schnell die Tante die ich vor drei Jahren zuletzt gesehen habe. Ich finde es eine völlig andere Geschichte wenn Member, die ab und öfter dabei sind um Unterstüzung bitten.

Zitat

Ach Herr Daniel....
    es geht um die Drummergemeinde, welche doch hier im Forum angesprochen wird..oder irre ich mich da? Du musst uns nicht unterstützen hat niemand von dir verlangt.

Nein, nicht verlangt, aber apelliert und das wird von mir kommentiert!

<>< Daniel

Hallo unlimitierter Tod ! ;)

Das Schlagzeugstimmen ist schon so eine Sache! Ein MMX habe ich schon öfter angespielt. Ein feines Set!

Wenn ich das richtig erinnere, dann sind die Kessel relativ dünn? Ich finde dünne Kessel schwieriger zu stimmen als Dicke (meine persönliche Einschätzung).

Ich habe ein Premier Artist Maple welches auch dünne Maple Kessel hat. Ich habe lange gebraucht, um Resonanzfell und Schlagfell auf einen gleichen bzw. stimmigen Ton zu bekommen. Wenn es sich leicht verstimmt (durch spielen oder Wärme/Kälte) dann ist der schöne Ton irgendwie schnell dahin. Bei den kleinen Toms wirke ich dem entgegen durch etwas Moongel! Einen Dämmring habe ich oft auf der Standtom.

Wenn ich perfekt stimmen könnte, würde ich das Zeug nicht brauchen. ;(

<>< Daniel

Hallo Hochi Du Paiste-Spezi :)

Zitat

In den genannten Serien gibt es dieses "Full" nicht.

Bei den 602 ern gibt es kein "Full"? Ich hatte mal ein Ride zum Testen von Herrn Tarzan. Mein Alzheimer ging davon aus, das es ein 602 er war? Dann wird es wohl doch ein Sound-Formula gewesen sein!?

<>< Daniel

Hallo Mavine !

Schön mal wieder von Dir was zu lesen ! :)

Im Grunde hast Du absolut Recht. Schaden ist nicht entstanden und die Hetze finde ich auch reichlich übertrieben (wehe man fährt in Deutschland falsch in eine Einbahnstraße!).

Trotzdem bleibt der Kritikpunkt: Jemand hat den Contest gewonnen mit einem Design daß er von jemand anders hat entwerfen-machen lassen und er hat nicht der Künstlerin "die Ehre gegeben" sondern es als seine eigene Leistung verkauft. Ich trete beim nächsten Contest mit Mona Lisa an ;)

Der eigentliche Punkt ist: da schmückt sich jemand mit fremden Federn!

<>< Daniel

PS: Meine Avatare habe ich auch ohne Genehmigung aus dem Netz gesaugt. Das haben wohl die Meisten hier :D Bei Avatarwettbewerb müßte ich das ehrlich zugeben! ;)

Lautstärke:

Manchmal wird der kleine Zusatz "full" auch nicht für voll genommen bzw. überlesen (Versuch eines Wortspiels :rollyes: ) . Die Bezeichnungen bei Paiste "Full"-crash, "full" ride usw. machen einen immensen Lautstärkeunterschied aus.

@Themenstarter
    Steht so ein dezentes "full" bei Dir mit drauf?

<>< Daniel

Hallo !

Ich schaue ab und zu in unsere LINKLISTE und stelle fest, dass sich da immer noch wenig tut. Das Forum vor dem Absturz hatte da eine ganz andere Sammlung zu bieten. An dieser Stelle hat das neue Forum noch lange nicht die Qualität erreicht! Es hat sich immer wieder gelohnt den Links zu folgen und ich habe tolle Infos da bekommen.

Meine Bitte: Wenn Ihr im Netz auf interessante Seiten stoßt, dann verlinkt Sie doch hier !

<>< Daniel