Hab ich auch schon mal woanders geschrieben:
Gabriel
B I T T E , B I T T E , BI T T E versuche mehr in Deutsch zu schreiben! Es ist für mich total anstrengend dieses "Denglisch" zu lesen. Jeder Teenager wird hier im Forum angeblubbert wenn er die Rechtschreibung nicht einhält und Du verfasst komplette Romane im Kauderwelsch.
Ansonsten fand ich die Off-topic Diskussion hier ganz interessant. Etwas viel schwarz-weiß manchmal, aber sehr aufschlußreich. Politische Bildung im DF ![]()
Ich bleibe mal bei dem Off-topic:
ZitatLunar
Deutschland ist das einzige land der welt das verlangte das drum builder gepruefte meister ist um eine gewerbe schein haben zu duerfen.
So die sparte um gebracht, waered es sich in der rest der welt entwickelte.
Ausnahmen Trojan und Handschuh…..vieleicht noch jemand anders ….aber das wars dann.
Das ist nicht nur bei den Trommelbauern ein Problem. Hier ist ein wesentlicher Hemmschuh der individuellen Entwicklung. Man kann vieles in Deutschland mit einer anerkannten Ausbildung machen. Das hat Vorteile (Verbraucherschutz, gesicherte Qualitätsgrundlage usw.). Das hat aber auch riesige Nachteile die meiner Meinung nach überwiegen. Wenn jemand etwas gut kann, muß er erst viel Geld und Zeit investieren um den entsprechenden Titel dazu zu erwerben. Damit werden viele Karrieren und die damit verbundenen Innovationen von vornherein unmöglich gemacht.
<>< Daniel