Ostfriese und Schlagzeuger, geht das ? Ach jetzt verstehe ich den Nicknamen.....
Willkommen in der durchlauchten Drummerrunde!
<>< Daniel
Ostfriese und Schlagzeuger, geht das ? Ach jetzt verstehe ich den Nicknamen.....
Willkommen in der durchlauchten Drummerrunde!
<>< Daniel
ZitatIch kämpfe mit den (Freuden)Tränen
Hör auf zu kämpfen! Lass es raus !
Hallo Jürgen! Besser kann man nicht auf diese Frage von Herrn H. antworten! Danke!
Hansen
Spast ist übrigens die Abkürzung für Spastiker. Diese Krankheit kann jeden treffen der durch einen Unfall (meistens aber durch Geburt) einen entsprechenden Hirnschaden davonträgt. Dieses unverschuldete Krankheitsbils als Schimpfwort zu benutzen ist geschmacklos und verletzend!
Zitatvielleicht ist das hier ja was für dich?
http://www.thomann.de/de/pro_mark_krod_bass_drum_beater.htm
lcs
Danke ! Auch ein guter Tipp! Beckentasche vorhängen (falls vorhanden) ist billiger!
Das Thema drummen in Kirchen wird ja ab und zu hier im Forum abgefragt und ich teile in diesem Thread mal ein paar aktuelle Erfahrungen mit.
Erfahrung 1
ZitatFreak
Ich habe mir für solche Sachen überlegt, ob es nicht gut wäre
eine Plexiglaswand vors Schlagzeug zu stellen. Die müsste da
meiste abfangen. Ooptisch..........
Vor ein paar Wochen habe ich in einem modernen Kirchengebäude einer Freikirche in Norderstedt einen Auftritt gehabt. Der Architekt gehört für die Akkustik verprügelt Kachelfußboden und hohe glatte Wände. Sogar Sprache stellt bei der Aussteuerung ein Problem dar. Geige kann man dort wunderbar ohne Verstärkung spielen! In diesen Räumen steht ein Schlagzeug hinter einer Plexiglaswand. Ich habe mein eigenes Set aufgebaut und mit PlexiWand und ohne PlexiWand getestet: KEIN Unterschied! Nur für die Optik! Die glatten Wände hinter und neben mir haben so viel Reflektion, das die Plexiglaswand überhaupt nichts gebracht hat. Jeder Raum ist verschieden, aber in allseits hallender Umgebung kann man diese Maßnahme vergessen! Ich halte seit diesem Erlebnis die Plexiwände in hallenden Kirchenräumen für völlig unwirksam!
Erfahrung 2
Hallige Kirche in Eutin (6 Sec!), Gospelkonzert. Bei der Probe stellen wir fest: Bassdrum fabriziert Gewitterdonner. Da fiel mir meine gepolsterte Beckentasche ins Auge! Beckentasche vor's Reso gehängt und den Schall damit aufgefangen. Bei normal dezenter Spielweise keine Soundprobleme gehabt! Klang alles prima!
<>< Daniel
Mein Sohn ist ein Spast, es kann also kein Schimpfwort sein, oder!?
Gegenfrage: Wer mag Eiergerichte, wer mag Fleisch?
Und die Zusatzfrage: Wer kann kochen?
ZitatNicooo
Ist der "Holz Raiser" Marke Eigenbau?
Lesen hilft:
ZitatSonor Force 2007 mit Riser und Beinen von Costum Drums.
Hallo Nordlicht !
Sieht echt gut aus!
Ich hatte mal bei einem Konzert ein sehr tief gestimmtes 12"er als Standtomersatz. Das klang richtig donnernd mit Sticks und Rods. Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Bass-Schlegel einen Bass-Sound damit hinbekommt!
Snare und Splash sind absolut stimmig. Die HiHat ist eine 14"er? Da wäre 13 oder 12" angesagter, oder!?
Mir fehlt das Ride bei Deinem Clubset. Ein 16" er "Irgendwastrockenes" !
Set beim nächsten DF-Treff mitbringen !
Viel Spaß damit Du Leisetreter
<>< Daniel
Herr oder Frau Edit meinen, dass wäre eigentlich einen Post im DIY wert gewesen!
Du mußt das Bild irgendwo ins www reinstellen (http://www.pictureupload.de z.Bsp). Dás Bild hat dann eine Internetadresse. Die kannst Du mit diesem Schalter in den Post integrieren!
Zeig's uns !
ZitatSeit wann ist Essen in Bayern
Für einen Norddeutschen beginnt Bayern südlich der Elbe !
Hallo Bastlerbasser !
Sozusagen der Ausgleich für die wuchtigen Saitenanschläge
Kannst ja Dein Set während der Busfahrst schon mal aufbauen und ein paar Münzen sammeln.
Bilder sind zu lütt !
Zitathier ist noch ein kleines Solo am Ende des Konzerts...
Hast gewonnen !
Hallo Boeler !
Eigentlich guck ich mir Hörbesipeile wegen der Trommelei an, aber da war leider nicht viel. Aber das hast Du ja auch schon in Deinem Post geschrieben das da noch was kommt.
Euer Bandname existiert bereits in Berlin. Gibt einen Myspace-Account einer gleichnamigen Band!
Gruß,
<>< Daniel
ZitatAn die Leute die noch einzelnde Aufnahmen von sich selbst haben:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir vll den Link per PM schickt. Hätte gerne eure Drum Solos
Ich hab nur noch Burning aufgenommen. Den Link bekommst Du von mir per PN
So, und für alle die nichts besseres zu tun haben hier zwei Ausschnitte aus der DF-Jam Session vom Samstag
Part 1 lasse ich weg, furchtbares Geholze
Part 2
Bass Lomax
Guitar Sebomodomaniac
Drums Set 1 DimensionX
Drums Set 2 Punkdrummer
Harp Madmarian
Percussion GrafDaniel
http://www.zshare.net/audio/56041935385a33b9/
a Part of 3
Bass Sebomaniacmod
Guitar Lomax
Drums Set 1 Dimension X*
Drums Set 2 Burning*
Harp/ Djembe Madmarian
Percussion GrafDaniel mit roten Handflächen
http://www.zshare.net/audio/56042408e5c508da/
*wenn ich mich richtig erinnere
Aufnahme mit Rasierapparat, keine Nachbearbeitung, real live !
Viel Spaß !
<>< Daniel
Wer die Nasen mal sehen möchte, der klicke Hier !
Bilder sind kommentiert, dann wißt ihr wer wer ist.
ZitatHoffe das nächste Mal lässt nicht zu lange auf sich warten!
Hoffe ich auch!
Gruß,
<>< Daniel
War wirklich sehr gut! Klein aber fein die Runde! Jeder netter als der Andere!
In den nächsten Tagen lade ich mal Bilder hoch und werde einen kleinen Teil der Jam Session hier rein stellen
Gute Nacht !
<>< Daniel
Zitatkomm ich morgen mal für eiin par stündchen rum wenn ich wach bin. bis denn
Wie willst Du denn rum kommen wenn Du schläfst?
Bis nachher !
Zurück zum Thema Leute ! Hier geht es um den Wahansinn !
10" er Snare? Klang die nicht ein bischen zu "Kleinlaut" ?
Warum darf ich kein Sklave sein? *lechz*
Zitat
Jetzt kommt der Hammer: auf meinen Mailhinweis, dass er sich wohl vertippt hat kam das zurück:
ZitatAlles anzeigenHallo,
doch der Preis ist richtig.
Liebe Grüße
- dj-kev-sh
Ich frag jetzt mal nach ob Madonna da wirklich drauf gepinkelt hat
Edit sieht, er ist von 2.800 auf 2150 runter, was für ein Preissturz
Edit:
Ich hab ihm noch eine Mail geschrieben:
Hallo !
Wodrin begründet sich denn der hohe Preis? Ist es ein Einzelstück, Sonderanfertigung oder hat es einem Star gehört?
Mir kommt langsam der Verdacht, dass es das Set ist, was letztens durch die Presse ging. "Madonna uriniert auf Schlagzeug" oder so ähnlich war die Schlagzeile. Das war auch ein blaues Schlagzeug. Ist es das vielleicht??? Ist es deswegen so teuer?
Gruß