Beiträge von JesusCulture

Zitat

Aha und das geht mit einem normalen Schlagzeug nicht.....

Na klar geht das mit jedem Schlagzeug. Ich spiele sehr oft in verschiedenen Kirchen und habe auch ein "normales" Schlagzeug.

Trotzdem ist der Ansatz, den Adoro Drums haben interessant für diese Umgebung! Stefan verbaut extrem dünne 4mm Keller Maple Kessel. Die Toms sind außerdem relativ flach. Diese Kessel sprechen auch bei leiser Spielweise sehr gut an. Das bedeutet, ein leise anschlagender Drummer (mit Rods) bekommt trotzdem einen guten und vollen Sound. Seine kleinen Toms klingen "eine Stufe Größer" (8 er wie 10"er usw.) . Hab's vor Ort getestet und finde die Idee gut!

<>< Daniel

Zitat

Zitat von »SORHIN« *Sarkasmusmodus an*

........ hat evtl. damit zu tun

*Sarkasmusmodus aus*

Zitat

Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun wie jemand fragt. Wenn jemand, so wie in diesem Fall, sein Anliegen höflich, mit korrekter Rechtschreibung und ausführlich schildert findet sich meist immer jemand der weiter hilft. Und das ist auch gut so.

Nein, das ist nach meiner Beobachtung immer ungleich. Grundgesetzlich wären Frauen und Männer gleich. Im DF bekommen Frauen aber deutlich mehr Klicks und hilfreiche Antworten und Männer immer mehr Hinweise auf die Suchfunktion oder direkte Hinweise bei gefühlt gleicher Fragestellung!

Interessant ist auch die Rangliste in der Drummergallerie! Da toppt "die Su" diverse fachlich deutlich interessante Threads langjähriger Member sehr deutlich !

Zitat

Ich kämpfe mit den (Freuden)Tränen

Hör auf zu kämpfen! Lass es raus ! :D

Hallo Jürgen! Besser kann man nicht auf diese Frage von Herrn H. antworten! Danke!

Hansen
    Spast ist übrigens die Abkürzung für Spastiker. Diese Krankheit kann jeden treffen der durch einen Unfall (meistens aber durch Geburt) einen entsprechenden Hirnschaden davonträgt. Dieses unverschuldete Krankheitsbils als Schimpfwort zu benutzen ist geschmacklos und verletzend!

Das Thema drummen in Kirchen wird ja ab und zu hier im Forum abgefragt und ich teile in diesem Thread mal ein paar aktuelle Erfahrungen mit.

Erfahrung 1

Zitat

Freak
    Ich habe mir für solche Sachen überlegt, ob es nicht gut wäre
    eine Plexiglaswand vors Schlagzeug zu stellen. Die müsste da
    meiste abfangen. Ooptisch..........

Vor ein paar Wochen habe ich in einem modernen Kirchengebäude einer Freikirche in Norderstedt einen Auftritt gehabt. Der Architekt gehört für die Akkustik verprügelt ;) Kachelfußboden und hohe glatte Wände. Sogar Sprache stellt bei der Aussteuerung ein Problem dar. Geige kann man dort wunderbar ohne Verstärkung spielen! In diesen Räumen steht ein Schlagzeug hinter einer Plexiglaswand. Ich habe mein eigenes Set aufgebaut und mit PlexiWand und ohne PlexiWand getestet: KEIN Unterschied! Nur für die Optik! Die glatten Wände hinter und neben mir haben so viel Reflektion, das die Plexiglaswand überhaupt nichts gebracht hat. Jeder Raum ist verschieden, aber in allseits hallender Umgebung kann man diese Maßnahme vergessen! Ich halte seit diesem Erlebnis die Plexiwände in hallenden Kirchenräumen für völlig unwirksam!

Erfahrung 2

Hallige Kirche in Eutin (6 Sec!), Gospelkonzert. Bei der Probe stellen wir fest: Bassdrum fabriziert Gewitterdonner. Da fiel mir meine gepolsterte Beckentasche ins Auge! Beckentasche vor's Reso gehängt und den Schall damit aufgefangen. Bei normal dezenter Spielweise keine Soundprobleme gehabt! Klang alles prima!

<>< Daniel

Hallo Nordlicht !

Sieht echt gut aus!

Ich hatte mal bei einem Konzert ein sehr tief gestimmtes 12"er als Standtomersatz. Das klang richtig donnernd mit Sticks und Rods. Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Bass-Schlegel einen Bass-Sound damit hinbekommt!

Snare und Splash sind absolut stimmig. Die HiHat ist eine 14"er? Da wäre 13 oder 12" angesagter, oder!?

Mir fehlt das Ride bei Deinem Clubset. Ein 16" er "Irgendwastrockenes" !

Set beim nächsten DF-Treff mitbringen !

Viel Spaß damit Du Leisetreter :D

<>< Daniel

Herr oder Frau Edit meinen, dass wäre eigentlich einen Post im DIY wert gewesen!

Hallo Boeler !

Eigentlich guck ich mir Hörbesipeile wegen der Trommelei an, aber da war leider nicht viel. :( Aber das hast Du ja auch schon in Deinem Post geschrieben das da noch was kommt.

Euer Bandname existiert bereits in Berlin. Gibt einen Myspace-Account einer gleichnamigen Band!

Gruß,

<>< Daniel

So, und für alle die nichts besseres zu tun haben hier zwei Ausschnitte aus der DF-Jam Session vom Samstag

Part 1 lasse ich weg, furchtbares Geholze :D

Part 2
    Bass Lomax
    Guitar Sebomodomaniac
    Drums Set 1 DimensionX
    Drums Set 2 Punkdrummer
    Harp Madmarian
    Percussion GrafDaniel

http://www.zshare.net/audio/56041935385a33b9/

a Part of 3
    Bass Sebomaniacmod
    Guitar Lomax
    Drums Set 1 Dimension X*
    Drums Set 2 Burning*
    Harp/ Djembe Madmarian
    Percussion GrafDaniel mit roten Handflächen :D

http://www.zshare.net/audio/56042408e5c508da/

*wenn ich mich richtig erinnere

Aufnahme mit Rasierapparat, keine Nachbearbeitung, real live !

Viel Spaß !

<>< Daniel