Beiträge von JesusCulture

Hallo !

Habe ich bei meinem Browser etwas verstellt, oder hat das Forum eine neue Einstellung? Seit Neuestem öffnen sich die Links in den Threads im selben Fenster und nicht in einer neuen Registerkarte bzw. einem neuen Fenster.

Die rechte Maustaste kenne ich :D

<>< Daniel

Es ist tatsächlich schon am kommenden Samstag !

Hier noch einmal die Rahmenbedingungen:

2 Salate für geschätzte 20 Leute ist doch ein bischen wenig. Bringt noch jemand was mit?

Bin gespannt die Leute mal persönlich zu treffen mit denen ich mir hier die Abende und Nächte um die Ohren schlage ;)

Bis Samstag !

....und die Spielweise überprüfen!

Zitat

Die beim Set enthaltenen Felle sind mittlerweile ziemlich ausgeleiert und zerdällt.

Nach 4 Monaten? Wenn Du genau so weiter machst, dann sind auch die neuen Felle bald hin. Dellen entstehen meistens durch ein zu steiles Auftreffen der Sticks auf die Felle. Dadurch bohren sich die Spitzen regelrecht in's Fell. Dem entgegen wirken kann man u.A. mit flach geneigten Toms.

Gruß,

<>< Daniel

Warum vertsehe ich hier nur die Hälfte ?

Nach Start des Threads nur

Zitat

tim!

und

Zitat

aber echt!

und jetzt nur so klausulierte Dinge wie

Zitat

Genau. erst stundenlang fachsimpeln, alle Infos ziehen und dann selberbauen statt ordern. Sorry aber ohne wirkliches interesse an Fässern wäre jede Minute Gespräch nur zeitraub.
    chichi

Kan hier mal jemand Klartext reden bitte! ?

Ich bat um Erfagrungsberichte !

Zitat

Ich hab ihn nie in den Händen gehabt

Zitat

Außerdem hab ich noch irgendwo gelesen, dass man ihn so einstellen kann, dass er beim Aufziehen "durchrutscht", sobald Spannung da ist, also sobald die Schraube mit dem Spannreifen Kontakt hat. Hab ich selbst leider noch nicht testen können, weil MSA den nicht im Angebot hat.

Lesen kann ich auch !

Edit druckt FETT

Zitat

Und was heißt, das 16" muß einem größeren Becken weichen?
    Da du ja schon ein 18er hast, bliebe ja nur ein 17" Teil darunter (und da ist imo der Klangunterschied nicht so deutlich). Oder du gehst über das 18er - also kaufst ein 20" Crash (nur das macht dann auch Sinn, da ein 19er dem 18er auch zu ähnlich klänge).

Oder eben ein 2002 "Full Crash" ;)

Hallo Ibo!

Unter "FORUM" gibt es hier auch eine Rubrik Kleinanzeigen. Schau Dich dort auch mal um.

Gute bis hochwertige Sets in den Kleinanzeigen die mir in die Augen gesprungen sind:
    Pearl Export ELX
    Sonor S-Class
    Premier Artist Maple

Die beiden unteren Sets liegen etwas über Deinem Limit wenn Du noch Becken und Hardware brauchst.

Wühl Dich mal durch !

Viel Erfolg!

<>< Daniel

Hallo Valurium !

Meine Einschätzung zu Deinen Sachen ist folgende:

Drumset allein 100-150,- Euro
    ZBT Becken kosten NEU je nach Typ und Modell 60-100 Euro. Gebraucht= Stück 50 Euro
    Paiste 2002 sind hochwertige Becken aber wer will schon ein 14" er Crash = 50,- Euro
    Für ein Dimension 10" Splash würde ich bis zu 50 Euro hinlegen
    Eine Peace Snare kostet neu (in meiner löcherigen Erinnerung) gerade mal 100 Euro, gebraucht also nicht mehr als 70,-
    Rest= Keine Ahnung !

Bei Ebay wären evtl. 350-400 Euro drin, Freundschaftspreis ist dann ?X?X?X?

Nur mal so schnell hingekliert, vielleicht liege ich in manchen Punkten auch etwas daneben.

<>< Daniel

Zitat

Ah, by the way, Kann mir noch jemand Snarefelle für eine 5.5" tiefe 14" SD empfehlen, dass sie nicht so laut knallt,

sondern etwas mehr "dezent im Hintergrund" knallt? Das wär's dann... Und ich hoffe, ihr kommt mit meinen Aussagen klar

Ehrlich gesagt nicht ganz. Was willst Du bei Deiner Snare minimieren? Die Lautstärke oder einen bestimmten Ton?

Ist auch etwas ungünstig zwei Sachen im gleichen Thread zu fragen :(

Zitat

Sternentrommler

Zur Verteidigung von allen neuen muss man aber sagen, dass das wirklich nicht in den First Steps steht. Ich habs jedenfalls nicht gefunden

Die Staatsanwaltschaft legt Beweismittel 7 vor:

Zitat

Kleinanzeigen:
    Ein virtueller Anzeigenmarkt zum Kaufen, Verkaufen und Tauschen. Die ausführliche Anleitung zur korrekten Benutzung gibt es hier.

Zu finden in Kapitel 2 der First Steps. Wer natürlich meint er habe mit Kapitel 1 schon genug gelesen :rollyes: :D

Schuldig im Sinne der Sachlage ;)

<>< Daniel