Hallo Klo !
Ich meine, bei Ebay schwimmen diese Sachen für 100-150 an Land.
<>< Daniel
Hallo Klo !
Ich meine, bei Ebay schwimmen diese Sachen für 100-150 an Land.
<>< Daniel
Manche Leute verwechseln ein Forum mit einem Chat !
Macht keinen Spaß diesen Thread zu verfolgen und sich weiter daran zu beteiligen. Das springt ja Hü und Hott ![]()
Ich gehe mal davon aus, dass Du in den Soundvorstellungen noch nicht so stark festgelegt bist. Wahrscheinlich geht es einfach darum mal eine Stufe nach oben zu steigen und ein Auftritstaugliches Set zu haben. Versuch Dich mal von bestimmten Markennamen zu lösen.
Wenn Du neu kaufen willst, kommst Du um den Ladenbesuch und Test nicht herum.
Wenn Du gebraucht kaufen möchtest, hast Du ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Als ich vor ca. 3 Jahren von meinem Einsteigerset weg wollte habe ich mir alle möglichen Anzeigen und Auktionen angeschaut und war nicht fixiert auf einen bestimmten Hersteller oder Typ. Parallel habe ich immer wieder im Drummerforum nachgelesen was man so tendenziell über die angebotenen Schlagzeuge schreibt. Gelandet bin ich bei einem Yamaha-Stage Custom (gehobene Einsteigerklasse), es hätte aber auch etwas völlig anderes werden können.
Wenn Du Dich nicht fixierst hast Du halt mehr Möglichkeiten.
<>< Daniel
ZitatAlles anzeigen"Guten Tag, ich suche eine Liebesbeziehung, ich weiß nur noch nicht so recht, was gut wäre."
"Hm, haben Sie Vorlieben?"
"Och, phhh. Vielleicht Blond? Ist das gut?"
"Naja, wenn Sie auf Blond stehen, wäre das gut (für Sie)."
"Hm, das hilft mir jetzt nicht weiter. Wie sieht's denn so mit der Figur aus? Was wäre denn da gut?"
"Ja, haben Sie da Vorlieben?"
"Ja klar. Also ... naja ... wäre schlank gut?"
"Naja, wenn Sie auf schlank stehen, dann wäre das natürlich ..."
(Usw.)
![]()
Das Phänomen nennt sich Beziehungsangst ! Es tritt immer dann auf, wenn eine gewisse Verbindlichkeit im Raum steht! So liest sich das jedenfalls bei mir! Erfahrungen habe ich damit auf diversen anderen Ebenen!
Hallo junger Padawan ! Eine der ersten Bemerkungen die mir in diesem Forum um die Ohren gehauen wurden war: man schreibt Bass und nicht Base ! Hatte ich also auch verkehrt gemacht ![]()
Das zweite, was Du immer wieder hier lesen wirst ist: benutz die Suchfunktion! Und ich finde die Leute die das schreiben haben Recht !
Es wurde schon so viel über viele verschiedene Doppel-Pedale geschrieben, dass man bestimmt mehr als eine Nacht mit Lesen verbringen kann. Also, stürz Dich in's Lesevergnügen!
Ich denke, unter Drums bist Du auch nicht richtig sondern die Geräte fallen unter das Thema Hardware!
Alles nicht so schlimm! Man kann ja nur lernen ! ![]()
Viel Spaß noch hier !
<>< Daniel
ZitatWenn Du Schlagfelle meinst, dann wär die Überraschung eher gering, denn die EQ-3-Schlagfelle sind ja doppellagig...
Ach deswegen !
Ich find's auf jeden Fall prima !
Ich habe aus Zeitgründen nur überfliegend gelesen. Kann sein, dass alles schon geschrieben wurde.
Ich finde, das Remo Powerstroke3 "singt" etwas mehr, bzw. läßt den Kessel etwas mehr klingen als das Evans EQ3. Beim Evans fand ich den Nachklang (Sustain) etwas zu kurz.
Als Reso habe ich mal eine "Oldscool" Dämpfung ausprobiert und finde es Klasse. Ich habe ein einlagiges Reso (mit Loch) und habe einen Filzstreifen dahinter geklemmt (Vertikal von 11:00 nach 7:00 Uhr). Mein Empfinden ist, dass dadurch ebenfalls der Klang weniger abgetötet wird als mit einem EQ oder Powerstroke Frontfell.
<>< Daniel
Hallo zwar !
Die Bongos finde ich Klasse gespielt. Die haben auch einen sehr schönen Klang! Welches Fabrikat, Typ?
Der Grundbeat ist etwas monoton. Da macht das Zuhören nach einiger Zeit keinen Spaß mehr.
"Schönes Drumset !" ![]()
Gruß,
<>< Daniel
Noch mal aufs Portal !
Zitatsebo
Es gibt tägliche Gelegenheiten bei denen abwischen ratsam ist.
Tägliche Gelegenheiten? Das macht mich jetzt nachdenklich. Ich muß mal mit meiner Frau sprechen! ![]()
ZitatWas für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?
Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.
<><Daniel
Es ist immer wieder eine Freude Dir zuzuschauen (zuzuhören!) :))
<>< Daniel
Wieviel % Rabatt wird Dir jetzt nachträglich gutgeschrieben? ![]()
Nett gemacht!
Spice? Ne! Schlaftabletten ! ![]()
<>< Daniel
Seite 1!
Funky ! ![]()
Wer da meckert hat selber schuld!
Gruß,
<>< Daniel
ZitatIm übrigen finde ich die Suche sehr unübersichtlich
Hast Du Recht !
ZitatKann man da nicht einiges zusammenfassen, wenn so eine Frage so oft gestellt wird?
Geht doch nicht ! Jeder will und sucht doch was Anderes! ![]()
Wenn Du Dich für bestimmte Serien interessierst, wirst Du über fast jede genügend Lesestoff finden (und hundert verschiedene Meinungen
)!
<>< Daniel
Weitermachen! Ein guter Start in's Drummerleben!
<>< Daniel
ZitatNa los, Herr von und zu GrafDaniel, nu machs nicht so spannend: Wen meinst du denn nun?
Wollt doch nur das einer fragt ![]()
Die Truppe heißt Yellow Hands Einfach genial! Die machen aus einer Schubkarre einen Kontrabass und aus alten Flaschen ein Klavier ![]()
Hier das Drumset:

ZitatDie EInstürzenden Neubauten haben sowas früher gemacht
Kann sein! Die meine ich auch nicht!
ZitatIch schätze mal du meinst "Blue Man Group"...
Nein !