Das Phänomen nennt sich Beziehungsangst ! Es tritt immer dann auf, wenn eine gewisse Verbindlichkeit im Raum steht! So liest sich das jedenfalls bei mir! Erfahrungen habe ich damit auf diversen anderen Ebenen!
Beiträge von JesusCulture
-
-
Hallo junger Padawan ! Eine der ersten Bemerkungen die mir in diesem Forum um die Ohren gehauen wurden war: man schreibt Bass und nicht Base ! Hatte ich also auch verkehrt gemacht
Das zweite, was Du immer wieder hier lesen wirst ist: benutz die Suchfunktion! Und ich finde die Leute die das schreiben haben Recht !
Es wurde schon so viel über viele verschiedene Doppel-Pedale geschrieben, dass man bestimmt mehr als eine Nacht mit Lesen verbringen kann. Also, stürz Dich in's Lesevergnügen!
Ich denke, unter Drums bist Du auch nicht richtig sondern die Geräte fallen unter das Thema Hardware!
Alles nicht so schlimm! Man kann ja nur lernen !
Viel Spaß noch hier !
<>< Daniel
-
Zitat
Wenn Du Schlagfelle meinst, dann wär die Überraschung eher gering, denn die EQ-3-Schlagfelle sind ja doppellagig...
Ach deswegen !
Ich find's auf jeden Fall prima !
-
Ich habe aus Zeitgründen nur überfliegend gelesen. Kann sein, dass alles schon geschrieben wurde.
Ich finde, das Remo Powerstroke3 "singt" etwas mehr, bzw. läßt den Kessel etwas mehr klingen als das Evans EQ3. Beim Evans fand ich den Nachklang (Sustain) etwas zu kurz.
Als Reso habe ich mal eine "Oldscool" Dämpfung ausprobiert und finde es Klasse. Ich habe ein einlagiges Reso (mit Loch) und habe einen Filzstreifen dahinter geklemmt (Vertikal von 11:00 nach 7:00 Uhr). Mein Empfinden ist, dass dadurch ebenfalls der Klang weniger abgetötet wird als mit einem EQ oder Powerstroke Frontfell.
<>< Daniel
-
Hallo zwar !
Die Bongos finde ich Klasse gespielt. Die haben auch einen sehr schönen Klang! Welches Fabrikat, Typ?
Der Grundbeat ist etwas monoton. Da macht das Zuhören nach einiger Zeit keinen Spaß mehr.
"Schönes Drumset !"
Gruß,
<>< Daniel
-
Noch mal aufs Portal !
-
Zitat
sebo
Es gibt tägliche Gelegenheiten bei denen abwischen ratsam ist.Tägliche Gelegenheiten? Das macht mich jetzt nachdenklich. Ich muß mal mit meiner Frau sprechen!
-
Zitat
Was für einen Preis erzielt ein 22" Paiste Stambul Ride in der Bucht?
Hallo Hulk ! Ich glaube das wird nicht viel. Ich habe immer wieder Stambuls (verschiedene Größen) gesehen die für 30-40 Euro weggingen. Aufgrund der Größe könnte es mehr bringen aber ich sehe das eher kritisch.
<><Daniel
-
Es ist immer wieder eine Freude Dir zuzuschauen (zuzuhören!) :))
<>< Daniel
-
Wieviel % Rabatt wird Dir jetzt nachträglich gutgeschrieben?
Nett gemacht!
Spice? Ne! Schlaftabletten !
<>< Daniel
-
Seite 1!
-
Funky !
Wer da meckert hat selber schuld!
Gruß,
<>< Daniel
-
Zitat
Im übrigen finde ich die Suche sehr unübersichtlich
Hast Du Recht !
ZitatKann man da nicht einiges zusammenfassen, wenn so eine Frage so oft gestellt wird?
Geht doch nicht ! Jeder will und sucht doch was Anderes!
Wenn Du Dich für bestimmte Serien interessierst, wirst Du über fast jede genügend Lesestoff finden (und hundert verschiedene Meinungen
)!
<>< Daniel
-
Weitermachen! Ein guter Start in's Drummerleben!
<>< Daniel
-
Zitat
Na los, Herr von und zu GrafDaniel, nu machs nicht so spannend: Wen meinst du denn nun?
Wollt doch nur das einer fragtDie Truppe heißt Yellow Hands Einfach genial! Die machen aus einer Schubkarre einen Kontrabass und aus alten Flaschen ein Klavier
Hier das Drumset:
-
Zitat
Die EInstürzenden Neubauten haben sowas früher gemacht
Kann sein! Die meine ich auch nicht!
-
Zitat
Ich schätze mal du meinst "Blue Man Group"...
Nein !
-
Zitat
HR
Ich finde Drummer die auf 8teln im Takt mithoppeln viel schlimmer.Was hast Du gegen mein Gehoppel?
Mir wird auch immer wieder alles Mögliche gesagt: Du warst total verkrampft, dein Gesicht war die ganze Zeit ernst bis böse, bei dem Lied xy bist du gehüpft wie ein Affe auf dem Schleifstein.... usw. usw.
Ist mir eigentlich ziemlich Banane! Ich will gut spielen! Ich will auch gar keine Aufnahmen von mir sehen !
-
Mh, die Resonanz ist ja insgesamt eher verhalten bis kritisch.
Ich push es noch mal hoch! Noch ein paar Meinungen? Das macht für mich nur Sinn, wenn die Beteiligung recht hoch ist. Wenn jetzt nicht noch einige kompetente positive Stimmen kommen dann lassen wir das. Nur ein paar einzelne Sets oder Snares bringen nicht viel.
Schönen Sonntag !
<>< Daniel
Reschtschreibedit -
Hallo !
Ich spiele auch offen. Ich habe die HiHat relativ tief, aber über der Snare. Ich möchte ja auch mit halbgeöffneter HiHat schräg die Kante treffen. Die HiHatstange habe ich oben abgesägt um ohne Hindernis von meinem links stehenden Ride über die Hihat zu den Toms und anderen Becken zu kommen.
Ich denke, da mußt Du selbst testen was für Dich optimal ist.
<>< Daniel