Beiträge von JesusCulture

Zitat

da ich mir komplett neue toms zulegen will und mich hier schon seit einer weile umschaue bin ich hier gelandet. leider ist der thread nichtt mehr aktuell bzw ich finde die komlettliste nicht O.o
    da ich relativ neu hier im Forum bin und mit der Suche nicht klarkomme, hoffe ich auf hilfe.

danke im vorraus

Hallo ! Schön dass Du nicht gleich einen neuen Thread aufgemacht hast!

Für konkrete Hilfe brauchts ein paar mehr Angaben:
    Willst Du nur Toms ersetzen also nicht die Bass?
    Was hast Du bisher?
    Welche hast Du Dir schon angeschaut? Welche kommen in Frage?
    Welche Größen?
    usw.

Schreib noch ein paar mehr Dinge und dann kann man Dir auch besser antworten.

Gruß,

<>< Daniel

Im Grunde kann man alles Runde befellen und es klingt irgendwie. Ich habe ein geniales Konzert einer Percussion Combo live gesehen (Name ist mir gerade entfallen) , da bestand das Drumset aus großen Kunsstoff- Baurohren. Bass mit geschätzter 40 Zoll Tiefe :)

Zitat

Ist meiner Meinung nach von zu vielen Variablen abhängig, als dass es einen objektiven Eindruck vermitteln würde.

Das ist mir sehr bewußt! Entsprechend deutlich muß man in dem Startpost eines solchen Threads darauf hinweisen.

Wenn allerdings solche Member wie Miles_Smiles mehrere Snares mit gleicher Aufnahmetechnik reinnstellen, kann es schon was nutzen.

Ein anderer Nutzen wäre auch noch, wenn jemand das gleiche Set hat und hört wie gut es auf einer Aufnahme eines Anderen klingen kann, können Tipps und Tricks zur Aufnahmetechnik und zur besseren Befellung ausgetauscht werden.

Eine wirklich OBJEKTIVE Testreihe wie Gerald es betreibt und beschreibt ist in so einem Thread leider nicht möglich.

Ich kam auf die Idee, weil ich auf Setsuche war und einzelne Hörbeispiele von Membern waren mir dabei echt hilfreich.

Noch ein paar Meinungen?

Hallo !

Was haltet ihr von einem Hörzonen-Thread für Drums mit diversen Soundbeispielen? So ähnlich wie der Live-Bilder Thread ohne weitere Kommentare und Diskussionen. Dies könnte suchenden Leuten eine erste Orientierung bieten oder einfach nur interessant sein mal reinzuhören bei Sets die man noch nie getestet hat.

Zu hören sein sollten nur das jeweilige Drumset oder die jeweilige Snare, also kein Bandkontext oder Playalong. Gepostet werden sollte noch die Befellung, die Aufnahmetechnik und andere Umgebungsvariablen wie Sticks, Stimmung usw. usw).

Wer dann durch diesen Thread surft, kann sich verschiedene Drumsets anhören und schon einmal zumindestens grob orientieren. Natürlich wird die Aufnahme von Member A mit dem gleichen Drumset wie Member B aber mit anderer Aufnahmetechnik und Spielweise sehr unterschiedliche Ergebnisse bringen, aber ein Test im Laden A und ein Test im Laden B fällt oft auch sehr different aus wegen des umgebenden Raumes und anderer Faktoren.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Hier wäre jetzt erst einmal Diskussion über Sinn und Unsinn gefragt. Sollten die Reaktionen vorwiegend positiv ausfallen würde ich einen neuen Thread zu dem Thema starten bei dem dann losgelegt werden kann.

Gruß,

<>< Daniel

Ist ja mysteriös !?!?

Bei mir klappt zwar die Seitensuche (ein Stück darüber) auf, aber der Block WEITERE funktioniert gar nicht. Leider kann ich an diesem Rechner keinen anderen Browser austesten.

Ich möchte auf die Seite mit den Links. Kann mir bitte jemand mal die Adresse kopieren und per per SM oder PN durchgeben. Danke !

<>< Daniel

Zitat

Neuerung: Ich habe testweise das Menü umgestellt, einige Punkte sind nun unter dem Punkt "Weitere" zu finden, bei dem sich ein Untermenü aufklappt wenn man mit der Maus darüberfährt. 00Mod

Ging auch bis gestern. Jetzt klappt nix mehr auf!

Bin ich allein mit dem Problem oder gibt es weitere Betroffene?

Zitat

Allerdings wundert es mich ein bisschen, dass bei über 100 Hits sonst keiner was dazu sagen möchte. Schade!

Sind alle starr vor Staunen und Ehrfurcht! ;)

Ernsthaft: ist wirklich sehr gut! Ich finde es super, dass Du das Thema beibehältst und von allen Seiten schmückst und variierst. Gefällt mir in jedem Fall besser als wenn Solos alle technischen Finessen einfach nur rauf und runter spielen. So etwas groovt !

<>< Daniel

Wieder so ein Beispiel bei dem mir vor Augen (Ohren) geführt wird wo ich nicht mehr hinkommen kann.
    :wacko: ;/

Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und ein paar alte Post's von mir mit dem neuen Link editiert (Und die Suche funktioniert doch! ;)) . Ist doch schade, wenn Leute diese alten Post's ergoogeln die genau Ihr Thema treffen, keine funktionierenden Links finden.

Noch mal Lob an den Themenstarter! Toll gemacht! Finde auch Klasse, dass man das Inhaltsverzeichnis anklicken kann und landet dann im entsprechenden Kapitel. Gute Arbeit !

<>< Daniel

Sind doch schon ganz gute Figuren dabei ! :)

Schreib noch mal um welches Set und Snare es sich handelt damit man die AUfnahme besser beurteilen kann.

Viel Spaß noch mit dem, H2 !

Der macht auch ganz gute Liveaufnahmen !

Gruß,

<>< Daniel

Edit ändert von Fighuren (ein lustiges schwäbisches Wort ;)) auf Figuren !

Das verstehe ICH nun wieder nicht ! Hier bemüht sich jemand um ein gutes Miteinander und erntet (fast) nur blöde Kommentare.

Ich fand Deinen Beitrag gut! Respekt für Dein positives Statment!

Einen zusätzlichen Thread damit aufzumachen war vielleicht etwas übertrieben aber es sollte ja sicher ein positiver Gegenpol sein. Ich denke die für und wieder des Umgangs hier im Forum und im Internetz wurden in den anderen Threads ausreichend schon besprochen.

<>< Daniel

Solche Diskussionen hatten wir hier schon öfter! Ich habe im Moment nicht die Zeit zu suchen. Vielleicht gibt es ja jemanden mit gutem Gedächtnis der mal ein paar Beispiele verlinkt.

Trotzdem kurzer Widerspruch:
    Nicht nur die Holzart, sondern auch die Qualität der Verarbeitung ist ein wesentlicher Punkt! Das fängt bei der Dichte an, geht über Art und Qualität der Verleimung und hört bei der Lackierung bzw. beim Finish auf. Die Gratung hattest Du ja schon als Qualitätsfaktor genannt. Die kann aber auch nicht alles wieder gut machen wenn in den vorherstehenden Punkten einfach alles mangelhaft ist.

Beispiel Snare: Aus meiner ehemaligen DP von Yamaha war mit allen Stimmkünsten niemals der Sound herauszuholen wie er aus meiner RMV kommt ohne das ich viel dafür tun muß. Eine Trommel ist wie eine akkustische Gitarre oder eine Geige ein Klangkörper! Bei solchen Instrumenten würde man auch nicht behaupten es ist egal aus welchem Holz sie sind.

<>< Daniel

Zitat

ach so das kam ja von matzdrums. der hat schon über 1000posts und darf desswegen scheisse posten und wird nicht gemaßregelt.

Hier wird niemand gemaßregelt! Wer aber so ein Blech wie das da oben postet, darf sich über Reaktionen nicht wundern! Was willst Du eigentlich? Das wird mir zunehmend unklarer.

Edit korrigiert Schreibfehler

Zitat

Zitat von »GrafDaniel«
    Hier ist ein Fachforum und kein Flachforum!

ach tatsächlich. ist das so???

Das -wie ich finde- Einzigartige an diesem Forum ist, das junge Punks, alte Rocker (auch umgekehrt), Metaler, Jesus Freaks, Jazzer, Hip-Hopper, Indies, Funker, Partymucker, usw. usw hier friedlich miteinander posten. Dabei ist es ziemlich egal, ob der oder die Drummer/in nur im Keller spielt oder fünf Bands am Start hat. Alle respektieren sich. Nur Respektlosigkeit wird selten respektiert!

Ich habe lange beobachtet und gelesen bevor ich das erste Mal gepostet habe. Ich habe oft ziemliches Blech von mir gegeben. Ich war vor drei Jahren ein absolutes Greenhorn. Niemand hat mich deswegen angemacht. Es gilt immer wieder die Regel des Waldes und des Schalles !