Beiträge von JesusCulture

    Hallo Scarsic !


    Zitat

    Fuck, wo ist das Problem? Warum ist die Frage "Was für ein Schlagzeug soll ich mir kaufen" von einem KIND oder Jugendlichen DUMM? Ich hätte aus meinem kurzen erfahrungszeitraum schon ne menge was ich ihm sagen könnte, worauf er achten soll und wäre einfach in der lage, ihm die richtigen fragen zu stellen! die richtigen fragen zu stellen, die dazu dienen, das der junge oder das mädel am ende des threads ne gute vorstellung davon hat, welches set er/sie kaufen soll.

    Dumme Frage? Kommt drauf an! Hier gab es häufig Fragesteller, die hatten überhaupt keinen Plan.


    Beispiel: "Ich will Rock spielen! Welche Marke empfehlt Ihr? "


    Das ist ungefähr gleich intelligent wie die Frage in einem KFZ- Fachforum
    " Ich will Straße fahren, welche Automarke soll ich nehmen?" Aua!


    Ungefähr auf dem gleichen Level liegen Fragen wie: " Ist Yamaha gut? ", "Soll ich die PDP Snare kaufen?" usw. usw.


    Die Reaktionen aus dem Forum: Zwei drei Watsch'n und der Thread ist im Trash. Richtig so ! Hier ist ein Fachforum und kein Flachforum!


    Ganz anders wenn Leute kommen und haben zwei konkrete Angebote im Köcher oder eine gezielte Frage zu einem bestimmten Set. "Würdet Ihr das PDP xy oder das Sonor yz nehemen?" oder "Ich komme leider wegen der Entfernung zum nächsten Laden nicht zum Testen, was könnt Ihr mir über den Sound von Set A, B, oder C sagen. Womit ist er zu vergleichen?" usw.


    Das liegt auf einem ganz anderen Niveau und solche Dinge werden meistens absolut Threadstarter-dienlich behandelt.


    Besonders empfehlenswert ist die Einleitung: "Ich habe die Suche benutzt und habe noch keine für mich hilfreiche Antwort gefunden." Das glaubt man gern und hilft. Aber solche Faultiere, die bei mehr als 15 Treffern in der Suche schreiben, es wären zu viele Infos können sich gern weiter von Mami bedienen lassen, aber nicht von mir (uns) hier im Forum!


    Ein Forum ist wie ein Haus. Es hat Stammbewohner und Besucher. Aus vielen Besuchern werden Stammbewohner, besonders aus denen, die nicht mit der Tür in Haus fallen und sich normal und zivilisiert benehmen. Und ein weiterer Aspekt ist die Tagesform und das Umfeld. Wenn in den Ferien alle drei Stunden das Gleiche grefragt wird bekommt auch schon mal der falsche das Fett weg.


    <>< Daniel

    Kann schon sein. Darum frage ich ja auch, wer fährt SOWIESO diese Strecke und kann das mal eben mitnehmen. Das Set liegt schon 50,- Euro über meinem Limit. Alles was jetzt noch kommen würde sprengt den Rahmen. Im Privat-PKW braucht man nur eine Decke als Schutz.


    Vor etwa 6 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen regelmäßig die Strecke Stuttgart Hamburg gefahren. Ich hätte da alles mitgenommen wenn jemand gefragt hätte.

    Hello Folks !


    Professionelle Verpackung und Versandkosten übersteigen mein Budget! Wer fährt in den nächsten Tagen von München (oder über München) sowieso in Richtung Norden und könnte mir ein Drumset mitbringen? Eine Flasche Oldesloer als Dankeschön kann ich stiften, mehr geht aber nicht.


    Norden ist ein relativer Begriff. Ich wohne Nähe Hamburg, aber ich kann auch einige Kilometer runter kommen und eine Übergabe in Göttingen oder Kassel wäre noch innerhalb der Schmerzgrenze.


    Gruß,


    <>< Daniel

    Ob Du etwas falsch machst kann ich Dir nicht sagen. Als ich von Percussion mehr und mehr zum Schlagzeug umgestiegen bin wurde mir sehr schnell klar, dass völlig andere Muskeln betroffen sind. Die Umgewöhnung dauert sehr lange und ich bin heute noch im Lernprozess.


    Langstreckige Schmerzen im ganzen Unterarm klingt nach deftigem Muskelkater (oder Entzündung?) der Fingermuskulatur. Die geht bis zum Ellbogen. Ein guter Orthopäde kann durch abtasten wahrscheinlich rauskriegen was los ist.


    Fingermuskeln im Unterarm



    <>< Daniel

    Aufschreiben? Was denn aufschreiben? ?(


    :D


    Ernsthaft: Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen als Aushilfe in einem Gospelchor, mit einer einzigen Probe vor einem großen Konzert auskommen zu dürfen. Ich habe zu jedem Lied nur die wichtigsten Stichpunkte notiert (Start mit Rimklick, Hihat betonen, Achtung Break bei Takt X usw.) Hat gereicht vor jedem Song noch mal auf die Punkte zu schauen. Während des Spielens kann ich sowieso nicht noch was gucken.


    Wenn Du Sachen öfter spielst machst Du das sowieso alles auswendig.


    <>< Daniel

    Zitat

    Leider bin ich oft entsetzt, welche Musik die meisten Leute eigentlich zum Tanzen bevorzugen- aber das gehört in einen anderen Thread.

    Dann mach den Thread mal auf!


    Titelvorschlag: Millionen Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut ! :D


    <>< Daniel