ZitatMuhahaha.. das echt geil
Nicht "Muhaha" sondern "Rööööhr"
Nun zeig doch mal wie's am Set aussieht. Bei mir ist kein Bild zu sehen , nur die Solobilder im Startpost.
Konsequenterweise müßtest Du jetzt neu befellen!
ZitatMuhahaha.. das echt geil
Nicht "Muhaha" sondern "Rööööhr"
Nun zeig doch mal wie's am Set aussieht. Bei mir ist kein Bild zu sehen , nur die Solobilder im Startpost.
Konsequenterweise müßtest Du jetzt neu befellen!
Man sollte ihm eine sinnvolle Beschäftigung geben. Technisches Verständnis und Initiative sind vorhanden!
Irgendwie trotzdem gut!
Nicht Speckdackelär aber schön! Irgendwie so'n bischen Dinnermusic-Style.
Bass fehlt aber doch, wirkt so etwas leicht.
ZitatThe download limit has been reached for this file. Please contact the sender and ask them to resend the file.
Hallo Tim!
Deinen Ava finde ich MEGACOOL !
ZitatBroadcaster
Herbie Hanckock - River / The Joni Letters
Drums: Vinnie Colaiuta - er ist nicht wieder zu erkennen - spielt Besen, wie ein alter Jazz-Haudegen in einem verrauchten Club mit Round-Midnight-Athmosphäre. Dazu Interpretationen von Joni-Mitchell Songs u.a. von Tina Turner oder Nora Jones, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen.
Dieser Grammy war wirklich verdient!
Mein lieber Herr Broadcaster! Wenn ich Dir dann doch mal (auf einer Messe) begegne wirst Du umarmt! Du hast mich an jemanden erinnert, den ich mir schon sehr lange wieder nach Hause holen wollte! That's it! Habe gleich amazont und bestellt!
*Vorfreude*
<>< Daniel
ZitatIch als 14x8"-Snareliebhaber würde sehr gerne mal ein Foto von Deinem Schätzchen sehen Aus welchem Holz ist sie denn geschnitzt?
Mensch Flo Du Kulturbanause: Lunar baut Ihre Snares aus exclusiven Hölzern! Hawaianisches Mango und Koa Holz!
Auf jeden Fall : unbezahlbar schön und gut!
Edit merkt an:
Threadtitel: New Lunar Badges
Analyse: Es geht also um die Blechschilder an den Trommeln
Threadanalyse zahlentechnisch: 144 Antworten, 3 748 Zugriffe = es stößt auf ein übermäßig großes Interesse!
Threadanalyse Thematisch: Es geht um Blechschilder = eigentlich nebensächlich
Zusammenfassung: Erstaunlich wörüber man Tagelang reden kann!
Beides ähnliche Maple Snares. Bei der einen steht als Material "Super-Maple" bei der anderen "Maple". Da tendiere ich doch eher zu Super!
Ernsthaft, weiß jemand was der Unterschied von Maple und Super-Maple sein soll???
Ich hab mal eben getestet: die Suchfunktion des Forums kennt "ARTWOOD CUSTOM Snare" und zeigt einige Threads an.
Anleitung: Suche Button in der Menüleiste des Forums. Suchbegriff eingeben, dann "Suchen in Foren" anklicken, Kategorie Drums wählen und unten "Treffer als Themen anzeigen" ankreuzen. Dann kommt was. Dieser Rat war kostenlos!
<>< Daniel
EDIT: Argh! Bei Maple und Super Maple steht sogar "Farbe" davor! Wo sind meine Pillen?
ZitatIch bin 29, offiziell noch student, mache nebenbei auch IT-support-kram und möchte mir gerne nach und nach
durch gute Arbeit einen Namen als Drumbuilder machen.
Und da ich eben die handwerklichen Sachen wirklich auch selber mache, passt das doch in DIY, oder?
Wenn ich eine Snare baue und dabei für mich Neuland betrete, ist das doch keine Ankündigung á la Firmennews, oder bin ICH da auf dem Holzweg?
Hätte Dir ja auch eine SM schicken können, die gehen ja wieder!
Ich will auch nicht zur Forenpolizei werden. Ich wußte nur nicht wie intensiv Du das betreibst und da Du ja ein Firmenlogo eingerichtet hast war das eine echte Frage.
Zitatbin ICH da auf dem Holzweg?
Natürlich bist Du auf dem Holzweg, und zwar auf einem sehr schönen
ZitatGabriel führt mich in die Mysterien der Hochglanz-Finishes ein, dies hier ist also quasi mein Lernobjekt:
Da bildet Gabriel Ihre eigene Konkurenz aus!
Schöne Arbeit !
Zitatje nachdem, von wo das licht einfällt, wirkt der kessel mal bronze-like oder mal golden.
Aber gold oder bronze- Schimmer kommt bei mir auf dem Bildschirm nicht so rüber.
<>< Daniel
Übrigens: "Tempest" als Brand finde ich auch sehr schön. Nur die Nähe zu "Tempus" ist nicht so optimal.
Du postest in der DIY Abteilung. Müßtest Du nicht eigentlich unter "Firmen-News" schreiben? Oder bleibt es mehr beim Hobby, aber mit Markennamen?
Das Jam Ding hat Groove !
Ansonsten Kommentare wie oben!
<>< Daniel
Hallo! unter Umständen kannst Du deutlich günstiger schon was machen. Ich hab mir einen kleinen Handyrecorder zugelegt und der bringt erstaunlich gute Ergebnisse. Hör mal auf meiner Myspace Seite rein (Link in der Signatur). Alle drei Aufnahmen wurden damit gemacht. Bei der Aufnahme "Drumsandpercussion" habe ich Drumming und Percussion nacheinander aufgenommen und die Spuren nachher übereinander gelgt.
Hier noch ein Forumslink zum Zoom Klick mich
<>< Daniel
Mehrere der Aussteller und Referenten sind Member hier im Forum. Ich habe mich sowieso gewundert, warum keiner von Ihnen mal einen Hinweis gepostet hat. Vielleicht hab ich's auch nur wegen Urlaub verpasst.
Zitatnö funzt wieder nicht
gefixt!
ZitatAlles anzeigenich antworte mal was mein kenntnisstand hergibt und ohne das wort "suchfunktion xD
also ich selber bin grade 16 geworden spiele seit drei jahren und bin auch sehr stark am überlegen schlagzeug (in welcher weise auch immer) oder musik generell zum beruf zu machen. erstmal sollte man sich drüber klar werden was man damit erreichen will und was man alternativ mit anderen jobs erreichen könnte. und vllt sollte man auch wissen was man im leben sonst noch erreichen will.
wenn man das alles hat ist man shconmal einen schritt weiter. dann braucht man noch viel zeit und disziplin zum täglichen üben:
-schlagzeug (ich persönlich will wenn schlagzeug, dann als jazz/rock/pop studium, weil ich nur drumset spiele)
-klavier (pflicht nebenfach für drummer zumindest im jazz/rock/pop bereich)
-gehörbildung
-musiktheorie
-und als letztes sollte man auch eine band ein orchester ein ensemble oder ähnlich am start haben, denn das drumset ist ja eigentlich kein wirkliches solo instrument und macht mehr oder weniger nur im bandkontext sinn
desweiteren sollte man sich im klaren darüber sein dass es immer diese tiefpunkte geben wird, aber da muss man sich durchbeißen wenn man ein studium anstrebt/bestehen will.
ich persönlich habe mir zum besipiel von meinem lehrer erzählen lassen wies bei ihm war. und unter seinen umständen wäre ich wohl kein drummer geworden, denn er hatte es richtig schwer.
ich kann dir nicht sagen wies in österreich ist (scheinbar komsmt du ja daher), aber in deutschland zumindest muss man um schlagzeug zu studieren das abitur haben und eine aufnahmeprüfung an der uni bestehen die oben genannte bestandteile enthält also nicht nur solo vorspiel aufm drumset sondern auch klavier, (blatt)singen, intervalle bestimmen (--> also gehörbildungsinhalte) und theorie, also harmonielehre zB und sone sachen...
was dein kenntnisstand und können hergibt weis ich ja nicht vllt gibst du noch mehr informationen oder bedienst dich der oben genanntn möglichkeiten google (zB hochschulwebseiten), oder deinen lehrer mal ausfragen, ich helfe auch gerne weiter wenn du irgendwelche konkreten fragen hast die ich beantworten kann
gruß cedric
Ich kann ja doch was VERLINKEN
Edit fixt copy paste Fehler
Ich hatte heute noch gar keine Sitzung!
Zitatman hat mir mal erklärt das man nicht auf Suchergebnisse verlinken kann
Das war bei der alten Suche. Jetzt hatte ich extra vorher den Link getestet und bei mir selbst ging er. Also bleibt esd bei der Aussage!
Zitatder link ist tot.
hier noch ein anlauf....suchergebnisse: Schlagzeug studieren
viel erfolg!
Mysteriös !
Wenn ich meinen eigenen Link anklicke wird mir alles angezeigt.
Wen ich Deinen anklicke, kommt der Hinweis "Ungültiger Verweis"
Also: Selbst die Suche betätigen und "schlagzeug studieren" und Anzeige in Themen anklicken.
Unter "Schlagzeug studieren" kann man schnell einiges finden! KLICK MICH!