Beiträge von JesusCulture

Zitat

Premierdrummer
    Der einzige Persönlichkeitszug, den man bei meinem Spiel eventuell erkennen kann, ist meine momentane Laune - besonders, wenn ich so richtig schön gereizt in meinem Proberaum verschwinde :cursing: *UUUAAAHHHHHHHHHHHPRÜGELPEITSCH* :D

Jetzt erklärt sich auch, warum Du den Raum so schalldicht gebaut hast! :D Ich sprech Dich ab jetzt mit Dr. Prügelpeitsch an :D

Was für ein dilletantischer Thread! Allein über die Spielweise wird man nie die Persönlichkeit eines Schlagzeugers erfahren! :rollyes: Neben der Spielweise und der Schlagzeugmarke und der Schlagzeugfarbe (z.Bsp. mit oder ohne Sparkle) und der Fußmaschine (Doppel- oder Einzel/ mit oder ohne Bodenplatte usw) und dem Drumhocker und den verwendeten Sticks und den verwendeten Fellen (mit oder ohne Tempotaschentüchern) sind auch die Becken und die Art der Positionierung und Aufhängung noch wichtig. Daraus wird dann langsam ein vollständiges Drummer-Psychogramm! Ich habe mich selbst einmal so beurteilt und finde ich bin eine kreative Persönlichkeit :D

<>< Daniel

Sonor_Signature

Zitat

Also diese Einschätzung halte ich für viel zu niedrig, in der Bucht gehen Bassdrums ja schon für 300 Euro weg, mit Snare und Cases muss da doch was deutlich vierstelliges drin sein. Die Hardware alleine bringt ja auch schon 200 Euro...

Ein normales 22/12/13/16 Shellset bringt ja schon fast 1000 Euro

mfg rookie711

Alles gut und schön, aber irgendwie werden da die Preise etwas übertrieben in die Höhe gepuscht. Das 3000 ist keine Upper-Class Kiste!

Das hier kommt bei den Preisen auch nicht an den Mann/an die Frau.

Vor ca zwei Wochen wurde ein Set für ca. 1.200 ersteigert. Da waren allerdings noch diverse hochwertige Becken dabei. Ich bleibe bei meiner Einschätzung!

Zitat

Das kommt rum, wenn der Trommler nen schlechten Tag und nen kaputten Klick hat, und der Sound der 10er Tom seeehr bescheiden rüberkommt, und ... und ... und....
    Aber auch solche Tage muss es geben.

Soooo schlecht ist es doch nicht. Der Tomsound nervt schon, aber insgesamt eine schöne Aufnahme.

Diesen soften Musikstil finde ich angenehm. Dein Drumming ist absolut stimmig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Steigerungen, Breaks, Fills, alles da.

Gute Live- Qualität der Band. Da wackelt nichts!

<>< Daniel

Bei mir hat's sofort funktioniert!

Gestern hatte ich eine schöne Zeit beim Hamburger Musikertreffen. Open Stage- Session. Zum Schlagzeug spielen bin ich nicht gekommen, aber es hat Spaß gemacht mal wieder Percussion (Bongos) zu spielen! Wer Lust hat gehe auf Seite 1.

Have a relaxed night !

<>< Daniel

Zitat

Jürgen K...
    Mensch, slo77y, dass Du auf rimming passiv stehst, hättest Du uns jetzt nicht verraten müssen. Ich fürchte, dass es hier schwer werden dürfte, da den geeigneten Partner zu finden.

Ich lieg am Boden ! :D :D :D :D

Hallo Claus!

Das Gitarrenspiel klingt gut.

Das Drumming bei "marcus miller - free.mp3" ist an insgesamt ganz schön wackelig. Mit wackelig meine ich, das Du nicht immer genau auf dem Beat bist, oft minimal daneben, aber doch daneben! Einige klare Verspieler sind auch drin (die sind Dir ja sicher selbst aufgefallen) . Besonders die Bass muss sauberer werden!

Zitat

Mikrofonierung war nur das Latopmikro in ca. 1 - 1,5 m Abstand schräg vom Ride (dein Aufbau). Vor das Mikro habe ich mit 4 Beckenständern und Handtüchern eine Trennwand gestellt.

Der Sound ist im Verhältnis zur "Aufnahmetechnik" gar nicht schlecht! :D

Danke dass Du Z-Share genommen hast ! ;)

<>< Daniel

Manchmal kann ein Forum auch so etwas wie Seelsorge bedeuten. Schön, dass Du Dich hier wenigstens "outen" konntest.

Ich will hier nicht zu viel private Wäsche waschen, aber mein Ältester lebt auch nicht so, wie wir uns als Familie das vorgestellt und gewünscht hätten. Na und!? Deswegen lieben wir ihn nicht einen Millimeter weniger! Meinst Du nicht, sie werden sich bald wieder einkriegen?

Wie auch immer! Halt die Ohren steif!

<>< Daniel

Zitat

Stell ich vieleicht schon zu hohe Ansprüche an mich??? oder brauchen die alten Säcke einfach länger um zu spielen???

Frage 1 "Hohe Ansprüche"
    Natürlich überforderst Du Dich wenn Du nach der kurzen Zeit schon virtous spielen möchtest. Wenn Du es schaffst, ein Lied im Grundrhythmus durchzuspielen, dann ist schon viel geschafft. Fills und anderer Schnickschnack kommt nach und nach.

Frage 2 "alte Säcke"
    Ich beantworte das für mich mit einem eindeutigen JA ! Ich merke immer wieder wie eingefahren und unflexibel ich geworden bin. Es fällt mir extrem schwer manche Dinge zu lernen. Wenn mein 20 jähriger Sohn mir völlig ohne Verständnis sagt : "....du mußt nur so und so eine Weile üben, dann klappt das!", dann kann ich nur müde grinsen, denn er hat keine Ahnung wie sich das bei mir anfühlt. Ich habe manche Bereiche auch aus meinem Übungsrepertoire wieder rausgenommen. Ich werde das später angehen um mich nicht jedesmal wieder zu frusten.

Du hast einen Lehrer, das ist gut!

Viel Spaß! (denn der ist am Wichtigsten!)

<>< Daniel

Zitat

H? Corey!
    hast schon Urlaub gemacht? Ich b?n h?er grad ?n Istanbul (daher auch d?e kom?schen i ohne Punkt darüber...)
    Ich hab e?n ganzes Beckenset e?ngekauft und der Preis+H?n&Rückflug s?nd b?ll?ger als das ganze Set im Laden ?n Österre?ch kosten würde.
    Dabe? s?nd Bosphorus, alte greenlabel-Istanbul und v?elle?cht noch e?n Istanbul-Agop

nur so als T?pp

Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Reportage auf RTL? gesehen. Was Urlauber alles so mitbringen und dann ganz verweundert sind, warum sie am Flughafen noch mal ordentlich Zoll zahlen dürfen :rolleyes:

Ansonsten bei annehmbaren aber günstigen Becken die Marken Orion und Amedia nicht vergessen. Um's antesten kommst Du aber sowieso nicht herum.

Eigentlich ist in der Doktorarbeit des Herrn Kai aus der Dose schon sehr viel Info zu finden:
    Navigationshilfe und Routenplaner zur besseren Orientierung im Beckenwald von Dr. Kai a.d. Dose

<>< Daniel