Beiträge von JesusCulture

Zitat

Pearldrummer95, wenn du mich meinst, die war (ist) bei einem Konvolut dabei das ich bekomme.
    (ein altes Sonor Set, Yamaha DFM, Snareständer, Beckenständer mit Tomhalterung für SC, Snare,..)

Ob nun Konwühl oder Bandell, auf ein Update und Bericht in der Gallerie kann man gespant sein. Dann stellen wir die Frage noch mal: wieviel hast Du gelöhnt dafür? :D

Zitat

Ich erkläre es dir gerne nochmal genauer. Ich beschäftitge mich zu dem hier dokumentierten Zeitpunkt mit dem Zoom H2. Im konkreten Fall wollte ich wissen, wie das Ding filigranere Besengeschichten in Kombination mit anderen Klangquellen transportiert. Ausserdem interessierte mich noch die Möglichkeit, Bild- und Tonspuren zu synchronisieren.

Sag das doch gleich :rolleyes: Hättest einige Mißverständnisse vermieden. Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, was ich mir eigentlich anhören soll.

In Deinem Startpost sagst Du nur:

Zitat

Weil hier immer so ein Radau ist........... Eigentlich hatte ich mich ja mit einer anderen Nummer beschäftigt, hab sie aber nicht auffe Reihe gekriegt. Das Ende hab ich dann leider leicht verpennt........Stücke kennen macht es halt doch einfacher.
    Falls jemand das Lied kennt oder sonstwas sagen möchte...bitteschön.

Hallo Steffen !

Der Salzsegen scheint gewirkt zu haben!

Auf der 7 er Thumbsup-Skala:
    Musik allgemein: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Drumming: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Stimme: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Arrangments: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Professionalität: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Sound: Kann ich mit meinen kleinen Stöpseln nicht beurteilen, scheint aber noch Optimierung drin zu sein.

Noch ein paar Segenskörner von mir !

<>< Daniel

Edit hört Euch immer noch und findet Eure Vielfalt ganz gut. Die Songs haben jeder einen eigenen Stil und man kann trotzdem eine Linie erkennen. Es fehlt DER Orhwurm!

Na endlich ! :rolleyes: :D

Eigentlich hatte ich hier jetzt Doppeldonnergewitter a la Schlagbohrmaschine erwartet und dann trommelst Du hier so brave Sachen....ts ...ts

Teil 1: Boring and korrekt

Teil2: Nix Timingprobleme.

Den Anfang mit der aufgehenden Hihat finde ich toll!

Sound gefällt mir sehr gut. Schöner Snaresound!

:thumbup:

Das Drummerforum hatte vor seinem Absturz eine der umfangreichsten Linksammlungen im Netz zu alen möglichen Themen. Vom Schlagzeugladen über Vintage Seiten und viele viele viele andere Links zu fast jedem Thema. Wie gesagt: VOR dem Absturz. Ich hoffe, die Sachen sind alle noch da und man kann sie irgend wann wieder herstellen. !?!? Deine Initiative ist natürlich richtig und gut, aber es wäre äußerst unpraktisch, wenn man Linksammlungen in Threads "verstecken" würde.

Hab heute mal ein bischen in der Tube gestöbert. Sind ein paar neue Sachen vom Jungen mit der Mundharmonica drin.

DIeses Stückist zwar etwas soft und ruhig, zeigt aber eindrücklich was der Junge kann. Steigert sich ab 3:40 noch mal. Auch ansonsten hat die Tube einiges über Jason Riccie zu bieten !

Viel Spaß!

Hallo Hartmut!

Freut mich, wenn das Set noch eine Bestimmung gefunden hat! Hast Du prima hinbekommen. Sieht sehr gut aus!

Viel Spaß und gute Nerven ! :D (mit Rods anzufangen ist ja schon mal etwas Nerv-schonend!)

<>< Daniel

.........und jetzt bist Du schon so berühmt, dass Du das unter "Drummer, Bands und Musik" postest ? :D

Tolles Erfolgserlebnis. Ist das Publikum drin geblieben oder waren die Saaltüren zu? ;) :P

<>< Daniel

Ich habe herzhaft gelacht, Danke!

Wer war das nochmal mit dem Horny als Ava?

Ich bin froh über meinen neuen Sat- Reciever. Bei dem kann man nämlich Programme umsortieren und vor allen Dingen Programme aus der Programmliste entfernen! Das war einer der ersten Sender der weggedrückt wurde!

@all
    Danke für die Hudeleien

@tretineinenhintern

Zitat

Das ist die RMV, richtig? Sehr interessant, dass sie auch eher tief gestimmt noch recht definiert klingt und nicht zu "schwimmen" anfängt.

Jepp! Das ist die RMV! Bin nach wie vor begeistert von dieser Vielseitigkeit!

Zitat

und ich hatte schon befürchtet dass ich irgendwas verstellt hätte
    was ein dreck, wenn ich jetzt nach ner snare gucken will muss ich mich ewig lang durch angebote wühlen, zum kotzen... hat ebay ja wieder ne super idee gehabt

Ich schätze mal, die bauen gerade wieder um. Dann wird evtl. eine neue Unterteilung reingestellt. Gabs bei den Booten auch mal als ich gerade nach Kajaks geguckt hatte. Heute ist eine neue Unterteilung da.

Hallo Maschinchen!

Zitat

Groovy Jungle läßt Grüßen!

Frage: wo hast du den das H2 positioniert (schlagzeug)?

Beim drummen baumelt es an Gaffaspezialbefestigung von der Kellerdecke und nimmt mit Surroundsound auf. Höhe 2 mtr., Position ca. 50 cm vor meiner Nase.

Beim Bongolieren steht es 1mtr vor mir auf der Snare auf einer Unterlage und arbeitet mit der 90° Variante vordere Mikros.

Edit fügt noch an:

Zitat

Burning
    Manchmal wirkt es allerdings, als wärest du bei dem Tempo etwas angestrengt, könnte noch etwas tighter auf den Punkt sein. Also die Drums, nicht die Percussion.
    Gut - dies ist allerdings auch ein Punkt, auf den ich momentan ganz ganz stark bei mir selbst achte, weil ich da eklatante Mängel bei Kontrollaufnahmen festgestellt habe, insofern bin ich da vielleicht überkritisch.

Das fällt mir jetzt auch mehr und mehr auf. Wenn man sich über Aufnahmen selbst hört und kontrolliert fallen einem immer mehr Fehler auf. Kleine Wackler oder Unregelmäßigkeiten usw. usw. Das ist der Nachteil bei so einem Aufnahmegerät :rolleyes:

Zitat

Hallo Leute,ich habe mir nach vielen Jahren ein neues Set zugelegt.RMV Copaida Set genannt.Es war ein Blindkauf über das bekannte Auktionshaus mit 4 Buchstaben und ich muss sagen,das Teil ist der Hammer.Ich spiele seit 1986 ein Ludwig classic Maple-Set und das RMV braucht sich nicht zu verstecken.Sound- und Verarbeitungsmäßig absolut ebenbürtig.

Glückwunsch!

Dann bereichere das Drummerforum doch mal mit einem Vorstellungs- Thread in der Drummergallerie! Mit viel Bildern und Soundbeschreibung!
    Dann haben wir alle 'was davon!

<>< Daniel