Beiträge von JesusCulture

Zitat

Wo hast du dein Bongospiel erlernt? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass du mit den Dingern schon mehr als 20 Jahre am Start bist (oder so ähnlich).

Selbst beigebracht. Allerdings wäre Unterricht vorteilhaft gewesen. Ich kann einige schöne Dinge nicht die ich bei anderen Persussionisten sehe ;(

Die anderen Aufnahmen sind auch gezoomt! Der Zoom ist eine lohnenswerte Investition!

Zitat

Christi
    Nur die manchmal sollte es vielleicht etwas diffenrenzierter sein, wer soliert(Bongos oder Drums).

Du hast natürlich Recht ! Aber ich habe zwei Mal hintereinander gespielt. Das heißt, beim Bongo spielen habe ich das Drumset nicht gehört! Beide Male hatte ich den gleichen Song von der CD im Ohr. Das hatte den Vorteil, dass beide Aufnahmen vom Timing übereinstimmen und sich so ohne weitere Bearbeitung zusammenfügen ließen. Der Nachteil war natürlich, dass ich das Spielen nicht aufeinander abstimmen konnte, es sei denn ich hätte einen konkreten Ablauf geplant.

Ansonsten Danke für die Hinweise und die Hudeleien !

Ich werde mal mit dem Snaresound noch ein bischen testen. Allerdings hatte ich diese Snare schon mal deutlich höher und bin nach einigen Stimmereien auf diesem level gelandet. Bei der nächsten Aufnahme kommt noch mal die Stahlsnare an's Set.

Hallo!

Heute mal spontan mitgeschnitten als ich mein Set am Auftrittsort abgebaut habe! Premier Artist Maple und ich finde nicht schlecht gespielt ;)

Spontan !

**********************************************************************************************

Story:

*Mail*
    Daniel, kannst Du am Sonntag mal aushelfen, wir haben übrigens einen neuen Song dabei. Wird absolut cool !

*Antwort*
    Klar, komme! Kann ich den Song schon mal hören? Audio? Youtube?

*Rückantwort*
    Wir üben am Sonntag vor dem Godi!

Sonntag 09:45
    "Wir spielen das Ding mal durch!

Einmal durchgespielt und herumgetestet.

10:00 Service starts

10:15
    you wont relent.mp3 - 7.97MB

*****************************************************************************************************************

19.11.08

Ich hab's ja angedroht, weitere Lärmbelästigungen folgen :rolleyes:

Dieses Hörbeispiel sollten sich nur Hardcore- Gospelfreaks anhören ;)

Konzertausschnitt aus der ev. Hauptkirche Aegidien in Lübeck am letzten Sonntag.

Myspace Seite Grafdanielmusik, Lied No.4 "Bless the lord all my soul"

Location: Traditionelle alte Backsteinkirche mit 3-4 Sec. Nachhall
    Chor: Voice-Company, >50 People, Leitung Gudrun Köppe
    Band: Keybord, Bass, Drums
    Zuschauer ca. 300
    Aufnahmetechnik: Zoom-zoom-zoom ;)

Ein krasser Verspieler ist auch dabei. Wer ihn findet darf ihn behalten. Und wie immer sind alle Arten von Kritik erbeten!

<>< Daniel

*********************************************************************************************************************************

01.11.2008[/b]

Fußarbeit ist mein großes Übungsthema! Mehr, als einen durchgehenden Beat hinzubekommen ist für mich echte Arbeit. Der nachstehende Groove ist für mich ein Erfolgserlebnis :D
    keller 31-10-08-11.mp3 - 2.43MBFreut Euch mit mir!

Meine "neue" alte Luddie, macht mir viel Freude. Hier ein paar Klangerlebnisse aus meinem Keller:
    keller 31--10-08-4.mp3 - 3.05MB']Luddie go !

Ist insgesamt nichts "Speckdackeläres", aber wer Interesse hat, klickt halt mal !

Gute Nacht noch !

<>< Daniel

*********************************************************************************************************************************************************************

Update 6. September

Hallo!

Es ist selten geworden, aber manchmal spiele ich noch Percussion. Wir hatten eine schöne Jam-Session mit einem bunt gewürfelten Haufen Musikern der christlichen Hamburger Szene. Hat total Spaß gemacht. Hier ein kleiner Schnipsel eines schönen Abends!

Enjoy !

(Das die Bongos im Verhältnis etwas zu laut sind, liegt daran, dass ich etwas näher an dem kleinen ZoomH2 war)

******************************************************************************************

Hallo DF Juser und Juserinnen!

Nachdem ich mir aufwendigstes Aufnahmeeqiptment zugelegt habe, *räusper* seid Ihr vor meinen Lärmbelästigungen nicht mehr sicher. Mit anderen Worten: The "Kellerdrummer" goes wwworldwide ! :D

Ich bitte um Eure Kritiken, Meinungen, Belobhudeleien und sonstige Anregungen zu dem folgenden Track.

Anmerkungen:
    Es handelt sich um ein doppeltes Playalong. Drumset und Bongos wurden nacheinander zu dem gleichen Song gespielt und mit Audicity (jetzt hoffentlich richtig) auf Spur gebracht.

Drumsandpercussion auf Myspace

Ihr seid nicht die eigentlichen Täter. Ihr Seid nur die Leute, die mein Faß zum Überlaufen gebracht haben! Ich lache generell nicht über Menschen mit irgend welchen Beeinträchtigungen. Liegt wohl unter Anderem daran, dass ich einen behinderten Sohn habe (obwohl, der lacht völlig unverkramft und ungeniert über jeden Fehltritt andere Leute :D )

Kurios, beeindruckend -im Sinne des Thread-Titels- finde ich , wenn Dinge nahe der Zirkusreife sind. Aber Rechtschreibfehler und Kommunikationsprobleme sind für mich keine Lacher!

Ihr dürft Euch gern weiter daran belustigen! Ich mache jetzt auch nicht auf moralisch. Aber oft habe ich den Thread aufgemacht und geguckt, ob irgend etwas Witziges oder Interessantes da wäre, aber es war nur die Gackerei über einen merkwürdigen Setaufbau oder falsch geschriebene Wörter. :thumbdown:

Zitat

artikelbeschreibung?

jinjer backer?

Mich nervt das langsam! In diesem Thread wird sich andauernd über Artikelbeschreibungen echauffiert bei denen nur die Rechtschreibung hinkt. Es gibt 10-15% Legastheniker in Deutschland. Na und !? Ich kenne eine fantastische Frau, die hat eine pädagogische Ausbildung. Sie hat in der Vorschule und Kindergarten gearbeitet. Ehrenamtlich leitet sie auch eine Pfadfindergruppe und macht noch viele andere soziale Dienste. Wenn ich von Ihr ein Mail bekomme, sieht das ungefähr so aus:

Zitat

Halo Daniel!
    Wen du nechste woche zeit hast dann bring bitte die tücha mit. Das Kämp wird in der nechsten woche statfinden! Liebe Grüse! xxxx

NA UND ????

Dazu noch einige Ausländer, die mit einer der schwierigsten Sprache des Planeten schlecht zurecht kommen. Ich möchte Euch mal türkisch schreiben sehen!

Daann lacht mal schön!

Wie immer "grrroooovig" Meister Hueni! Macht Spaß Dich spielen zu sehen und zu hören. (Kein Wunder dass Du Dir die Hand brichst ;) )

Auf meinem Kopfhörer war dauernd so ein Knistern und Knacken!? Ist Deine Kamera oder Mikros kaputt?

Zitat

Ach so, okay ... dann stell' schon mal ein Burggraf kalt

Damit das klar ist: NIEMAND stellt mich kalt ! 8)

Da hör ich gar nix!

Mich hättest Du auch mit 20 damit nicht verscheuchen können. Da hatte ich schon meinen Hörschaden im Hochfrequenten Bereich. Arzt tippte auf Dicoschaden? Wnn man vor den Boxen einpennt.... :rolleyes:

Ist aber ganz praktisch. Wenn unser Hund nachts jault weil er noch mal raus will hört das nur meine Holde, ich penn weiter :D

Und welche Snare hast Du? Vielleicht kann Dir dann jemand der das gleiche Modell hat praktische Hinweise geben! Evtl. auch Tipps welches alternative Schlagfell noch in Frage käme.

<>< Daniel

Von drummerinMR (die heute übrigens Geburftstag hat!) erhielt ich den hilfreichen Hinweis die Suchbegriffe mit einem * Sternchen zu versehen. Und siehe da: RMV* oder MP3* bringt mir alle gewünschten Ergebnisse! Danke sehr ! Problem gelöst !

Weitere Frage:
    Wenn ich kurz offline bin (Schlepptop zugeklappt- Ruhezustand) und danach die aktuelle Seite mit dem Explorer aktualisieren-Schalter (F5) neu lade, komme ich immer woanders an. Manchmal im Chat den ich eigentlich nie benutze oder auf einer leeren Seite mit einer einzelnen "0" namens /messi.check.

<>< Daniel

175,- ist zuviel!

Premier Snares gehen bei Ebay deutlich niedriger weg.

Mit der Nummer kann ich wenig anfangen. Ich spiele öfter einem identisch aussehendem Eimer. Die Snare gehört zu einem alten XPK und hat genau die gleichen Böckchen. Das ist eine gutmütige Kiste mit der man nichts verkehrt macht. Als besonders oder herausragend würde ich sie nicht bezeichnen.

<>< Daniel

Sammelt auch jemand Gitarrensaiten von bekannten Gitarristen? Eventuell noch mit Zahnsplittern von Jimmy Hendrix!?

Wie wär's mit Fellen auf denen Cozy Powell schon mal gespielt hat? Mit echtem Speichel und Schweiß!

In meiner Garage stehen 100 Autoreifen von Formel 1 Rennen. Natürlich alle von M. Schuhmacher!

:rolleyes:

Kann mir mal jemand erklären, was an diesen Salatschüsseln so besonders ist, dass diese Beträge und mehr dafür geboten werden??? Kommt bei richtigem Spiel dieser Teile der Weltfrieden, ist der Klang Drogenersatz oder werden die Mädels schwach wenn man bestimmte Töne erzeugt? Mir will das nicht in den Kopf. Ich habe die Teile auf der MuMe gesehen, aber nichts besonderes daran gefunden.

"Hang" von Panart

<>< Daniel