Beiträge von JesusCulture

Zitat

Candolim
    Ich suche möglichst optimale Felle für die Toms (10", 12", 13", 15", 16"), die einerseits möglichst haltbar sind (spiele aber mittlerweile wesentlich "fell schonender"), sich gut stimmen lassen und möglichst stimm-stabil bleiben und vor allem tonal möglichst alles aus den Trommeln raus holen.

Zitat

Madonna
    Schau dir auch mal die Aquarian-Pendants an. Für mich eig. der
    Geheimtipp, da sehr gute Stimmbarkeit und -stabilität durch
    vorgespannte Felle und sehr haltbar.

Die Logik will mir nicht ganz einleuchten!? Ob ein Fell seine Stimmung hält, hängt doch am Wenigsten davon ab, ob es vorgespannt oder sonst etwas ist. Die unregelmäßige Spannung unter dem Ring entsteht doch durch locker werdende Schrauben. Sobald es nicht mehr gleichmäßig ist, verzerrt sich der Ton. Ein tiefer gestimmtest Fell lockert sich leichter, weil die Schrauben unter weniger Spannung stehen. Ein höher gestimmtes hält länger den Sound.

Was natürlich vorstellbar wäre, das ein mehrlagiges Fell durch die Masse besser "eingeklemmt" ist zwischen Kessel und Rim. Theoretisch stimmstabiler, oder!? ?( :S

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege. Oder wird hier mit Stimmstabil die Haltbarkeit der Folie als solche gemeint? Gibt es da Unterschiede zwischen den Marken? Das würde mich interessieren.

<>< Daniel

Edit fügt noch an: Auch der RIm, bzw. gerade der Rim trägt zu einen großen Teil mit zum Ton bei. Da nützt es doch nix, das das Felle eine gewisse Spannug hat!?

Zitat

Ja schon klar nur habe ich ehrlich gesagt nicht die zeit in 100 foren überall die faq usw durchzulesen und dergleichen

Eine nette Umschreibung für Bequemlichkeit :rolleyes: Irgendwie wird schnell klar warum woanders über Dich genörgelt wurde. Keiner hat Lust Dir die Arbeit abzunehmen.

Ich vergleiche ein Forum immer gern mit einem Haus. Du kommst in das Haus rein und fragst nicht nach der Lektüre, sondern danach, dass sie Dir jemand vorliest. :thumbdown:

Gut Ding will Weile haben! Das wird schon! Auf jeden Fall bist Du schon mal im richtigen Forum gelandet! Willkommen!

Zitat

die Snare von BasiX klingt eher hohl und ist mir persönlich zu hoch (ich hab auch schon versucht sie eingermaßen zu verstimmen)

Verstimmen kann jeder! Stimmen musst Du sie :P :D :P

Viel Spaß noch hier !

<>< Daniel

Und hopp nach oben!

In der langfristigen Tendenz betrachtet

Weniger hochwertige Artikel? Ja!

Preisverfall?: Nein, Markensachen gehen immer noch zu schweinischen Preisen weg.

Mehr Müll? Seitenweise !

Gesponnene Theorie: Ich kann mir vorstellen, dass viele Überhänge in Keller und Probenräumen irgend wann einmal erschöpft sind und weniger werden. Der Ebay- Hype dauert ja schon eine ganze Weile an.

<>< Daniel

PS:
    Ebay macht trotzdem noch Spaß. Ich habe vor kurzem ein kpl. Set mit Becken und ZWEI Snares für 88,- Euro ersteigert. Die Becken verkauft (über 60,- Euro) eine Snare+ massiven Ständer behalten (tolle Tama Imperialstar) und eine Snare wird noch verkauft. Das Drumset habe ich verschenkt weil mir die Abholung zu weit weg war. 8)

Edit: DIE IPRIVAT SEITE IST TOT !

Hallo !

Ich ärgere mich immer, wenn jemand ein Hörbeispiel reinstellt, dass er bei Rapidshare reingestellt hat. Blöde Werbung und lange Wartezeit usw. Z-Share ist schon etwas besser.

Hier noch eine Entdeckung in deutscher Sprache: iprivat.de. Einfache deutschsprachige Bedienung, keine Wartezeiten beim Abspielen. Kostenlose Anmeldung und die Möglichkeit ein kleines Profil anzulegen. Bilder können auch hochgeladen werden was sehr praktisch ist um sich in der Drummergallerie zu verewigen.

Habt Ihr noch weitere Tipps zu ähnlichen Seiten?

<>< Daniel

Hallo !

Mit Recht werden Rookies auf die allseits beliebte Suchfunktion verwiesen. Leider funktioniert die irgendwie nicht 100%. Vor Kurzem wurde gemeldet (von Member Max Phil ? ), dass der Begriff "RMV" überhaupt keine Ergebnisse bringt. Das scheint auch immer noch so zu sein.

Mir ging das eben mit dem allseits beliebten Kürzel "MP3" so. Egal ob klein oder GROSS geschrieben, mit Häckchen unter "exakter Begriff" oder ohne Häckchen, allgemein gesucht oder in Foren. MP3 gibt es für die Suchmaschine nicht.

Mit anderen Begriffen habe ich noch nicht getestet, aber irgend etwas stimmt doch da nicht! Das läßt auch die Vermutung zu, dass man ganz andere Sachen nicht finden kann.

<>< Daniel

Edit hat etwas getestet: Begriffe mit drei Buchstaben wurden generell nicht gefunden. Beispiele APK, XPK, EDV usw. Da gibt es so etwas wie eine Sperre!? Gerade Brands und gängige Abkürzungen bestehen aber oft aus drei Buchstaben.

Alle auf einmal???? 8| Lotto?

Das Meiste kenne ich gar nicht 8)