Beiträge von JesusCulture

Zitat

Allerdings werden die gar nicht mehr produziert( obwohls qualitativ und klangmässig schon klasse ist, vor allem dafür weil es eigentlich ein Einsteigerset ist bzw war und trotzdem ne ganze Stange Geld gekostet hat^^)

YD ist sicher kein Einsteigerset !

Wo Du Teile herbekommst kann ich Dir nicht sagen.

Viel Erfolg!

<>< Daniel

Edit fügt eine PN von der hochverehrten Madame de Paiste hier an, die eben mein gefährliches Halbwissen entschärft hat ;)

Zitat

Edit scarlet_fade:
    PN auf Wunsch von Paiste entfernt.

Danke !

Zitat

Ich hab die befürchtung dass ich nicht die Hand-Fuss korrdination dazu habe :S

Ich möchte so gern Autofahren, aber ich habe Angst, dass ich die Koordination mit Lenken, Kupplung, Schalten, Bremse und Gas nicht hinbekomme. Darum fahre ich lieber Fahrrad, natürlich mit Stützrad! ;(

Ausprobieren und nicht gleich nach zwei Versuchen aufgeben! :thumbup:

<>< Daniel

Mannomann, da hast Du Dir viel Mühe gegeben. Starkes Ding! Soclche Beiträge sind echt wertvoll! :thumbup:

Trotzdem meckere ich mal :rollyes: . Ich finde die Fragen zu durchsichtig. Man weiß genau worauf das hinausläuft und wo es die höchste Punktzahl geben wird. Also kann man sich leicht selbst betrügen. Ich habe vor zwei Jahren einen Persönlichkeitstest mitgemacht, der sozusagen "verschlüsselt" war. Durch Verneinungs- und Ausschlußfragen, Allegorien usw. wurde man ganz anders gelenkt. Wäre natürlich ein irrer Aufwand.
    Damit man nicht gleich die Ergebnisse unten ablesen kann müßte man so einen Text dann auch auf eine Website stellen wo erst nach Beantwortung das Ergebniss ausgeworfen wird.

<>< Daniel

Edit sieht sich gerade Deine Website an ! Beeindruckende Arbeit !!! :thumbup:

Hallo St4rr ! (Heißt das jetzt Starr oder Star mit zwei "r" ? )

Demo: Ab dem Gesang finde ich den Song und das drumming gut! Zieht gut ab ! Schön auch die Pausen von Gesang und Gitarre! Abwechslungsreich!

Ich hab mir den Anfang ein paar Mal angehört. Ich würde bis zum Gesang entweder nur mit Kantenschlägen oder sogar nur mit Percussion arbeiten. Sonst finde ich es ganz gut.

Wenn man mehrere Lieder von Euch hört, merkt man, dass ihr trotz rockiger Elemente irgendwie trotzdem immer "schön brav" bleibt. Traut Euch bei einzelnen Liedern ruhig mal etwas mehr! Das Potenzial habt ihr!

Viel Erfolg und Segen bei dem neuen Projekt !

Gruß aus dem Norden!

<>< Daniel

Ich spiele oft auf einem XPK. Es hat genau die gleichen innen schwarz lackierten (lasierten?) Kessel. Das Gerät hat ordentlich Rumms! Schöne Rockbude! Wir hatten vor Kurzem eine Jazzcombo bei uns zu Gast. Der Drummer hat ein paar Toms abgeschraubt und die verbliebenen zwei umgestimmt und war auch ganz zufrieden (Fellkombi Emperor, Ambassador).

Die Tomaufhängung bei dem angebotenen Set sieht ein bischen merkwürdig aus, oder ist die einfach nur verkehrt rum? :D

Zitat

Wäre super wenn das klappen könnte. Ich werd das Ding natürlich auch selber
    nochmal anspielen, hatte nur bis jetzt keine Zeit . Wäre erstmal froh über ein paar allgemeine Infos.

Wenn Du es testest, bedenke was für merkwürdige Felle da drauf sind. Wenn ich richtig tippe dann sind das die Sound-tötenden Evans Hydraulic, gell!? Das macht dann nur noch "Papp" und nicht mehr "Pong" :S

Wieviel will der Mensch denn dafür haben?
    Ein Becken meine ich als Paiste line identifizieren zu können (das am Boden steht). Das wäre Oberklasse! Welche Becken sind die anderen?

<>< Daniel

Hä hä ! Ist doch witzig! Letztes Wochenende habe ich bei einer Gemeiendefreizeit auch genau diese Teile mitgenommen. Snare, Bass, HiHat, ein Crash-Ride Becken und ein kleines Tom als Standtomersatz! Damit habe ich das komplette Wochenende geschmissen! Reicht für das Meiste völlig aus!

Schön gegroovt Meister !

<>< Daniel

Kaum war man mal ein paar Tage trommeln schon ist wieder viel passiert !

Ich finde das Neue langsam richtig Klasse! Danke Leute!

<>< Daniel

Edit: Eine Nachricht in meinem Postkasten hat mich eben sehr erschreckt. Ein blutjunger User hat Schwierigkeiten mit dem neuen Forum. Ist für ihn zu ungewohnt ;( :huh: 8| :wacko: Was soll ich als alter Sack denn sagen......!?

Zitat

Ich selbst trommle seit zwanzig Jahren hobbymässig und autodidaktisch in verschiedenen Feierabend Combos.

Deine Erfahrung merkt man ! Sauberes getrommel ! Die richtigen Effekte an den richtigen Stellen! Starke Song-unterstützende Dynamik! Ich finde immer schön, wenn Drummer durch Variationen (nur Hihats/ mehr Bass-Einsatz/ nur Becken/ full sound usw.) den Song vielfältig gestalten. Gefällt mir sehr gut !

<>< Daniel

Kann man nicht meckern! Gute Qualität! Auch Dein drumming ist Klasse!

Der Sänger klingt für mich so ein bischen "Normalo". Für mich ist das ganz angenehm! Für den Musikstil ist es aber eher ungewöhnlich, das jemand seine Stimme nicht röhren-stöhnen-kotzen läßt. :D

Germany 10 Points !

Zitat

n.dm n.de nd.m ndm
    Naja, sind ja trotzdem nur 39 Leute (3 davon unsichtbar). Was ist los? Haben alle die Flucht ergriffen? Es ist Freitags abend zur Primetime...

Das fiel mir auch schon mehrfach auf. Das Forum scheint durch den Absturz einige Leute verschreckt zu haben. Ich gehe aber davon aus, das sich einige Stammgäste wieder einfinden und das andere Neue hier hängen bleiben. Kommt Zeit, kommt User.

Und warum hatte keiner eine Video Cam dabei ? ;(

Klingt Cool!

Als Nordlichter kann ich Euch noch die Yaman- Session in Hamburg empfehlen. Freitag regelmäßig Session für alle die können und wollen. Mit Frank Gruda, dem Geschäftsführer vom No-1 Drum-Shop (direkt nebenan) kann man aber auch live Auftrite verhandeln!

<>< Daniel

Zitat

Ich finde hier nur keinen Post, wo der Threadersteller sich zum Drummer der Zukunft kürt und sich mit Portnoy etc. vergleich Dementsprechend verstehe ich auch nicht, wie sich ein erwachsener Mensch dermaßen peinlich und daneben aufführen kann.

Ich finde Drewis Post auch überzogen(sorry Andreas, aber das ist etwas heftig!). Meine Kommentare sind unabhängig davon erstellt und auch unabhängig von sonstigen Kommentaren hier.

Zitat

Ich finde hier nur keinen Post, wo der Threadersteller sich zum Drummer der Zukunft kürt und sich mit Portnoy etc. vergleich

Er hat sowohl in seinem Vorstellungsthread als auch hier ordentlich auf die Kacke gehauen. Vorstellungsthread ist mittlerweile editiert und auch hier sind einige Edits vom Themenstarter. Er hat sich nicht mit Portney aber mit anderen großen Drummern gleichgestellt. Wie gesagt: Edit und weg!

Ich kann Deine Kritik verstehen Odjob, aber das gesamte Auftreten des Herrn Themenstarter schrie förmlich nach Reaktion. Die Bemerkung von Herrn Burnuing:

Zitat

Sieh das ganze hier als Realitycheck.

trifft den Nagel auf den Kopf!

Zitat

Mal ganz ehrlich und aus einer neutralen Position heraus: Das neue Forum ist hässlich und einer solchen großartigen Community unangemessen.

Diesen Spruch liebe ich ! "Mal ganz ehrlich".... wie bist Du denn sonst so?

Natürlich darf man sich etwas umgewöhnen, aber das Neue hat einige Vorzüge gegenüber dem Alten!

Und ich schließe mich dem nordfriesichschen Trommelbarden Burning absolut an:

Zitat

Noch mal ein fettes DANKE!! Regelmässig wird hier was angepasst und verbessert, und allmählich sieht die Struktur schon wieder altbekannt aus (News oben, Umfragen unten, Forum wieder da wo es hingehört).

!!!

<>< Daniel