Beiträge von JohnDrum

JohnDrum bei welchem Beitrag hörst du denn die HiHat nicht gut genug raus? Interessiert mich jetzt, das würd ich mir gerne noch mal nach dem Voting anhören und speziell drauf achten, was du meinst. Einfach nur weils mich jetzt interessiert 🙂 vielleicht kann dann auch der-/diejenige sagen, wie (mit welchem Equipment) er/sie aufgenommen hat. Vielleicht könntest du das am Donnerstag, wenn die votingphase abgeschlossen ist, verraten

Bevor ich jetzt noch was sage, höre ich mir eure Beiträge erst über meine Abhöre ab. Hatte ja bis jetzt nur über die Kopfhörer gehört, wie bei den letzten Challenges auch. Melde mich dann wieder. Vermutlich ist es nur das Problem mit meinen Kopfhörern ( und meinen Ohren).

Eigentlich sind wir ja der gleichen Meinung.

Ich will ja nur an die Teilnehmer appellieren, dass man alles hören kann, was sie spielen.

Ansonsten kann ich die Leistung nicht beurteilen.

Mehr will ich nicht.

Habe ich mich bei dir beschwert?

Ich habe auf surfkoala geantwortet!

Außerdem spricht nichts gegen eine Diskussion!

Und: Ich habe bei der letzten Challenge gevotet! Wie davor auch!

Deine Leistung will ich garnicht mindern, aber es geht mir um die Diskussion, wie wichtig das Hihatspiel ist.

Surfkoala

In einer Challenge geht es nicht um ein ausgewogenes Klangbild, sondern um die Beurteilung des Schlagzeugspielens.

Da sollte man die Hihat schon gut hören. Was nützt mir das BummTschak bei einem Blues von der Snare und BD, wenn der Spielwitz auf der Hihat liegen kann? Für mich ist die Hihat sehr wichtig. Ein Ride halte ich eher für überbewertet (außer im Jazz).

Eine Hihat bietet für mich die höchste Anzahl von Nuancen des Spielens bei einem Schlagzeug.

Habe mir mal die Beiträge angehört:

Hört sich soundtechnisch gut an.

Aber: Die Musik ist ziemlich weit vorne, was ja schon passt. Ich habe aber das Problem, dass ich die Hihat (und auch Becken) sehr wenig höre. Ich kann also die Arbeit an der Hihat schwer beurteilen, was mir aber sehr wichtig wäre. Gerade beim Blues. Habe über Kopfhörer abgehört. Vielleicht ist es ja anders, wenn ich auf meine Genelecs gehe!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be