Für die Bühne würde ich mir ein MacBook Pro besorgen. Gebraucht für 500.-€.
Notfalls als Redundanz ein zweites. Habe das mal in einem Video gesehen bei einem Drummer.
Muss ja nicht der neueste Mac sein.
Für die Bühne würde ich mir ein MacBook Pro besorgen. Gebraucht für 500.-€.
Notfalls als Redundanz ein zweites. Habe das mal in einem Video gesehen bei einem Drummer.
Muss ja nicht der neueste Mac sein.
Wenn das stimmt mit dem Windows, dann ist das wie „von hinten durch die Nase!“
Für eine Livepeformance eher ungünstig!
Ansonsten habe ich auch auf einem iMac ein Windows, welches sehr gut läuft. Aber halt nur für Office, nicht für Echtzeitberechnungen!
Windows auf nem Mac....wirklich?
Wo ist davon die Rede?
Ich denke mal, dass das SD3 standalone verwendet wird!?
Wenn es der MacMini Server Late 2012 ist, dann kannst du ja leicht noch mehr RAM einbauen!
Klingt nach verschenken, ist mir zu weit weg…
Schon weg!
Die Ausstattung hört sich eigentlich gut an!
e Drumin und MacMini!
Was für ein MacMini?
8GB könnte das Problem sein!?
Was für ein set lädst du dir rein?
Mit surround?
Lade mal bei superior ein kleines set mit wenig Speicherplatz rein. Hast du da auch Probleme?
Superior will ja das ganze set in den RAM laden! Da kommt nichts von der Platte!
Und wer hat eine Handkreissäge zuhause?
Bitte etwas mehr Transferdenken! 😁
...hole Dir eine Altholzbohle, bereite Die optisch ein bisschen auf, schneide mit einer Handrkeissäge aquidistante Schlitze rein, noch 'ne Rückseitenbeleutung einfach auf den Boden gestellt/fixiert und Du hast ein schickes Accessoire als Display für den Proberaum...und nicht diesen 80'er Garderobenvibe...Alter, sieht doch scheiße aus son Teil...im Ernst...auch wenn Opa das im Original noch aussm Laden kennt..
Ja, sowas: 😁
… wackelt die Rolle bei getretener Bremse?
Irgendwie schon.
Problem ist auch das schwarze, original Jaspers Klemmteil im Rohr. Passt nicht im alten, original Jaspers Rohr. Zuviel Spiel und spreizt sich zu wenig rein. Aber auch wenn man es passend macht ist alles insgesamt zu wackelig. Mit Sicherheit aber auch stabil genug. Mich stört es aber.
Also es funktioniert schon, fühlt sich aber etwas „weich“ an!
Die Rollen sind nicht original Jaspers, sondern aus dem Baumarkt.
Alles anzeigenIch habe keine guten Erfahrungen mit Rollen gemacht!
Bei mir war es ein Keyboardständer von Jaspers. Es war mir zu wackelig!
https://www.jaspers-alu.de/kids-12-Keyboard-Racks.html
wenn es sowas war, wundert mich das nicht, die Rollen sind Spielzeug und taugen nix…
Belastbare Industrie-Maschinenrollen mit großem Durchmesser (>125 mm) sind nicht in der Kalkulation der „Massenanbieter“…
Eine gebremste Rolle mit (!) blockierbarer vertikaler Drehachse ist dagegen erheblich stabiler…
So: Rollendurchmesser 70mm.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Rollen gemacht!
Bei mir war es ein Keyboardständer von Jaspers. Es war mir zu wackelig!
Wenn die Kamera einen LAN Anschluss hat, dann zuerst über Kabel ins Netz bringen!
Ich habe mehrere Geräte, die ich nur über ein LAN Kabel zum funktionieren gebracht habe!
Danach ging WLAN.
Ok, sehe gerade, dass das eine Fotokamera ist. Die wird dann kein LAN haben.
Finde Funk 102 gut.
Die Preise vom Efnote gehen auch schon nach unten! Zeitlich begrenzt? 🤷🏻♂️
Das habe ich auch mal gemacht: Mit Zeitschriften umgezogen! Nie wieder!
Mittlerweile ist alles auf dem Müll gelandet!
Verkauf wäre mir zu umständlich! Außerdem bekommt man für Bücher und Zeitschriften nichts mehr. Und wegen 5.- für ein Buch oder Zeitschrift lohnt sich der Aufwand nicht.
@johann55
Deswegen will ich bei Verkauf lieber eine Banküberweisung auf mein Konto und kein Paypal.
Wenn ich was kaufe: paypal!
Ich habe die Tage das hier entdeckt:
In einem Video über die UK Drum Show 2024
Eich DBC400R | EICH Amplification