Beiträge von JohnDrum
-
-
-
Alles anzeigen
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ein älteres Yamaha (8000?) Für n Hunni...
Ich hab heute Nachmittag einen Termin zur Abholung (nachdem ein anderer Interessent wohl nicht erschienen ist...).
Ich berichte dann gerne, was ich dann schönes ergattert habe.
Ja, berichte.
Wäre ich nicht im Urlaub, hätte ich auch gekauft.
Viel Spass damit!
Ich liebe diese Farbe!
Freising ist ja wirklich nicht weit weg davon!
-
Hast du denn auch einen Vorschlag, wie das technisch organisiert werden kann? Ich nicht ...
Wenn die songs frei verfügbar sind, denke ich, dass man auch davon eine Audiospur ziehen dürfte.
Von dieser dann eine mit einer verkürzten Dauer.
Hatte mir da in der Vergangenheit schon Gedanken gemacht, welcher song geeignet wären.
Weiß es aber gerade nicht. Bin im Urlaub. Habe auf die App gerade keinen Zugriff.
-
Hast du denn auch einen Vorschlag, wie das technisch organisiert werden kann? Ich nicht ...
Wenn die songs frei verfügbar sind, denke ich, dass man auch davon eine Audiospur ziehen dürfte.
Von dieser dann eine mit einer verkürzten Dauer.
Hatte mir da in der Vergangenheit schon Gedanken gemacht, welcher song geeignet wären.
Weiß es aber gerade nicht. Bin im Urlaub. Habe auf die App gerade keinen Zugriff.
-
Schon weg.
Hätte ich gekauft.
-
WDR BigBand App war auch schon mal mein Vorschlag.
Fände ich gut.
-
-
Alles anzeigen
Die Miete fürs Stadion dürfte auch deshalb so teuer sein, weil nach einem Konzert der Rasen komplett im Arsch sein dürfte.
Ist im Olympiastadion München Rasen? Über den Sommer auch? Da sind doch die Mietkosten angeblich so exorbitant. Sind generell die Stadionkonzerte nicht meistens im Sommer, wenn keine Bundesliga ist, und im Herbst gibt's dann ohnehin ne neue Matte.
...und dann passiert sowas:
Unfassbar, was in Köpfen solcher Menschen vorgehen muss. Völlig egal, wer da spielt. In diesem Fall wird der Künstlerin der Ausfall finanziell nicht sonderlich weh tun. Die Frage ist, ob das allen in der Nahrungskette so geht.
Im Olympiastadion findet kein Fußball statt.
Aber nachdem es demnächst saniert wird, werden die Konzerte ab 2025 erst einmal in der Bayern Arena stattfinden!
-
Danke für Info. Aber wie ich bereits geschrieben habe erkennt die Software mein Modul nicht.
Du hast nicht geschrieben welche software nicht geht.
Es gibt ja zwei.
Die eine soll zumindest mit jedem VST Host funktionieren!
Eine Umleitung auf ein Roland könnte schon möglich sein?
Aber dazwischen muss immer ein Rechner sein.
-
Mein letzter Auftritt war im Freien. Da musste eine ganz andere Stimmung her!
Aus Neugier: was hast Du anders gemacht? Höher und resonanter für mehr akustische Durchsetzkraft?
Im Juni hatte ich einen Auftritt im Freien, da war der Sound von der Band von Anfang an gut. Am Schlagzeug musste ich nichts machen.
Im Juli dagegen hatte ich zweimal in einer anderen Location im Freien Probleme. Hier musste ich es resonanter machen. Also höher drehen.
Den ersten Auftritt im Juli wollte ich zuerst mit Rods spielen. War aber Mist. Habe dann Sticks verwendet und auf die Lautstärke wenig Rücksicht genommen.
Im Freien braucht man mehr Resonanz, besonders, wenn man ohne Mikrofone spielt.
-
Also beim Autokauf habe ich bis jetzt immer geschaut, dass da gut ein Schlagzeug reinpasst!
Besonders muss man da auch mit der Ladekante aufpassen.
Deswegen wurde es für mich als Zweitwagen keine Mercedes B Klasse, sondern ein VW Touran.
Gewichtsmäßig machen bei mir nur die Hardwarekoffer Probleme. Hier habe ich zwei, um das Gewicht aufzuteilen.
Bei den Trommeln wiegt ein DW Set immer sehr wenig. Auch die BD ist bei DW ein Leichtgewicht!
Das Stimmen der Toms hängt auch von der Umgebung ab. Mein letzter Auftritt war im Freien. Da musste eine ganz andere Stimmung her!
-
Beim bax shop hat es ca. 4000.-€ gekostet plus Becken.
https://www.bax-shop.de/gretsch-drums-130-e826-vcb-130th-anniversary-shellset
In Europa soll es nur 12 Sets davon geben.
-
Wäre von mir ca. 20 min Fahrzeit.
Wäre es ein deal?
Becken sind schon mal nichts.
Fotos passen eigentlich zur Adresse laut Luftbild.
Adresse wird auch vollständig angegeben!
-
Deal oder nicht:
Gretsch soll ursprünglich 7000.-€ gekostet haben:
Jetzt 1200.-€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug/2829210093-74-7349
-
Schade. Danke für die Info.
Von Audiofront gibt es aber die software „dsp trigger“. Die dürfte aber ohne edrumin funktionieren!?
Gibt da auch eine demoversion.
Manual:
-
Da hätte ich Lust drauf!
Kleinanzeige vom Frühjahr:
-
Ja, beeindruckend ist dieser Aufbau. Aber nach 20 Minuten ist das doch nur noch langweilig wenn eine einzige Person über dieses Laufsteglabyrinth spaziert und eine Ballade nach der anderen singt. Hat die ne Band dabei? Das könnte man auch aufnehmen und abspielen, es ist im Prinzip vor allem ne gigantische Videoshow.
Ja, gerade kam im Fernsehen auf SWR das Sommerkonzert mit Birth Control und Manni von Bohr.
Für unsere Schlagzeugeraugen ist das schon schöner, wenn man einen tollen Schlagzeuger mit Set auf der Bühne bzw. ständig am Bildschirm sieht!
-
Adele:
Die hat sogar den ganzen Platz asphaltieren lassen! 😳
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ein sehr schöner Austausch hier, bei dem ich sehr gerne mitlese. Letztlich diskutiert ihr hier eine Problematik, die nicht nur mit Konzerten und deren Preisen zu tun hat. Es geht meiner Ansicht nach um sehr entscheidende gesellschaftliche Dinge und wie der oder die Einzelne damit umgeht.
Noch leben wir ja in einer Demokratie, also darf der oder die Einzelne für sich ganz frei entscheiden, ob dieses Auto, das Haus usw. für den und diesen Preis ok ist.
Nachdem ich ja den Mauerfall aus dem Westen live erlebt habe, lasse ich mir den Glauben nicht nehmen, dass einzelne Menschen die Welt verändern können.
Naja, wir werden sehen.
LG Ralf
Volle Zustimmung - da finde ich mich genau wieder.
Im Übrigen sehr erfreulich, dass sich bei diesem Thema keine Schlaumeier hervorgetan haben und dem Phänomen auch mehr oder weniger ratlos gegenüber stehen....
Meine Meinung dazu ist simpel: Was mir zu teuer ist, kaufe ich nicht, und das hat nichts damit zu tun, ob ich es mir leisten könnte.
Was Vorverkaufstickets angeht, habe ich (ich spreche jetzt für meine Band(s), wo wir die Preise frei gestalten können) mich selber um die Organisation gekümmert.
Da wir natürlich keine Großveranstaltungen durchziehen und die Anzahl der Vorverkaufstickets limitiert ist , bleibt der Aufwand überschaubar.
Ablauf ist wie folgt:
- Konzertankündigung bei Facebook und/oder Sammel-Email an Freunde
-- Hinweis auf limitierte Vorverkaufs-Bestellung per Email
--- Emailversand mit Kontodaten an Besteller
---- Ticketversand (PDF) an Bezahler
Die Karten können entweder ausgedruckt werden oder auf dem Handy gespeichert werden.
Die Vorverkaufskarten sind nummeriert und enthalten den Namen des Käufers.
Am Konzertabend melden sich die Gäste an der Kasse und werden aus der vorbereiteten Vorverkaufs-Liste ausgestrichen ( da bekommt er einen Stempel auf die Hand, so seine Karten-Nr. kein zweites Mal verwendet werden kann. Wenn tatsächlich die Karten-Nr. ein zweites Mal auftaucht, weiß ich, dass sie falsch ist oder unzulässig weiterverkauft wurde)
Wie gesagt: alles passiert hier nur im kleinen Maßstab und ist problemlos zu bewältigen.
Also selbst wenn ein Gast seine Karte verliert/vergisst, keinen Drucker hat und kein Smartphone, kann man ihn anhand der Liste zuordnen ( wenn er denn seinen Namen kennt
)Ich habe ein Muster sämtlicher Karten beigefügt - im Original ist alles mit Excel automatisiert.
Eine Sache hast du vergessen:
Bei Taylor gab es zuerst ein Losverfahren, in dem du einen Zugang für den Kartenkauf bekommen konntest!