Beim Jazz sollte man halt das Real Book drauf haben! Bzw. es nach „Noten“ spielen können.
Da stehen aber keine Schlagzeugnoten drin. Und nun? 😀
Btw: welche Version?
scnr 🙃
Alles anzeigen
Schlagzeugnoten sind nicht nötig. Man braucht die anderen bzw. bestimmte Instrumente, um zu sehen wo die Breaks und die Betonungen sind. Ich habe schon in vielen Big Bands und Jazz Combos gespielt- Schlagzeugnoten gab es da nie.
Wenn ich selber mir Noten schreibe, dann eigentlich nur die ganzen Betonungen/ Breaks.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn du in Nordbayern wohnst, würde ich mal zum Thomann fahren und die ganzen verschiedenen Sitze dort testen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem Sattel gut zurecht kommst.
Ja, die Rhythmusgruppe unterstützt den Rest der Band! Aber du bist mit dem Bassisten verantwortlich dafür, ob die Nummer schiebt, oder laid back ist, oder, oder, …
Als ich meinen lokalen Händler noch hatte, da habe ich alle gleichen Felle durchgetestet, welchen Eigenklang sie im ungespannten Zustand hatten und habe das beste Fell ausgewählt. (Mit den Fingern abgeklopft)
Meine letzten Remos kamen auch in Kartons. Wo hast du denn gekauft? Die Schrift bei den neueren Fellen ist deutlich größer! Ich bin auf Emperor Clear als Schlagfell umgestiegen.