Was macht so ein Tommount für einen Sinn, wenn man dann auf den Fotos mehr Standtoms als Hängetoms sieht?
Beiträge von JohnDrum
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hatte mal ein Pearl Metallsnare mit Parallelabhebung. Klang super. Musste sie leider abgeben, als ich mein SonorLite verkaufte. Der Käufer wollte einfach noch eine Snare dazu.
-
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude damit!
-
Sehr schönes Teil! Was hast du denn dafür gezahlt?
-
Vielleicht Lust auf drumweekend in Regensburg? Bzw. Konzert am Abend?
News & Events - Berufsfachschule | Music College Regensburg BayernHier findest du die aktuellen News & Events der Berufsfachschule Music College Regensburg | Konzerte, Veranstaltungen, Workshops und mehr!music-college.com -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nils bietet sowas immer wieder mal an. Leider nur im Norden, in den Süden verläuft sich kaum je ein Dozent. Deshalb herrscht in Bayern schlechte Stimmung 😉
Kann man so nicht sagen:
Bei mir in Regensburg:
Ralf Gustke als Dozent (Music College).
Für das Drumweekend 2025: U.a. Bertram Engel.
trommla : Musst halt nach Regensburg kommen.
Bin mal wegen John Good extra nach Minga!
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-basix-/2908516104-74-5752
🤣 Zitat:
Schlagzeug in gutem Zustand bestehend aus:
High Head
Snare Drum
Tom 1,
Tom 2,
Tom 3
Base Drum
Reight Becken
zu verkaufen. Es ist in einem guten Zustand. -
Alles auf einer Palette, hübsch verpackt!
-
Ich will SD-3 nur zum reinen Spielen (Standalone) nutzen. Installiert werden nur die ersten beiden Parts. Basic Sound Libarry und Room-Mics. KEIN Sourround und Bleed.
Ich hatte sogar schon überlegt, nur EZ-Drummer zu nutzen, aber ich hab SD3 nunmal. Ich möchte halt nicht zu tief in die Tasche greifen und die Preisunterschiede bei M1-Macs mit 8 und 16GB sind ja schon nicht ohne.
Du kannst auch eine EZ Library in den SD3 laden. Wahrscheinlich ist die Datenmenge geringer.
-
Zum Auffrischen von meinem Tama Superstar hatte ich von Renuwell den Möbel Regenerator verwendet:
-
Mein Senf:
Wenn was lackiert ist, würde ich nicht was verbessern wollen!
Nichts abbeizen und neu lackieren!
Bei Wachs oder Öl ist es was anderes. Hier kann man Möbel durchaus auffrischen!
Wobei ich bei Musikinstrumenten trotzdem vorsichtig wäre und es eher nicht machen würde!
Weil: Öl dringt ja bis zu einer gewissen Tiefe in das Holz/ Poren ein und härtet dann aus! Dadurch würde sich meiner Meinung nach der Klang ändern!
Wobei das auch stark von der Art des Öles abhängt!
Wenn man was probieren will, würde ich am Spannreifen der BD einen Versuch durchführen.
Ob ein Ölauftrag oder auch eine Beize z.B. fleckig wird, kann man ja testen, wenn man das Holz wässert, also leicht feucht macht. Die Stellen, die Wasser aufnehmen, werden dunkler. Die Stellen, an dem keine Wasseraufnahme statt findet (weil z.B. noch Lack nach dem Schleifen übrig ist) bleiben hell.
Hier eine Info über Öle:
https://www.dictum.com/media/pdf/Kataloge/DICTUM_Oberflaechenfibel_DE.pdf
-
Satin und hochglänzend widerspricht sich!
Satin ist matt!
-
Moin, bei mir läuft SD3 standalone komplett problemlos auf einem Macbook M1 mit 8GB.
Benutze aber auch nur die beiden ersten Pakete von SD zum edrummen.
Surroundsound und zusätzliche Raummikros brauche ich nicht.
Wenn man sich auf das wesentliche beschränkt, ohne Logic und co. - nur standalone, dann reicht das.
Einen Mac Mini mit 8 GB und 256er SSD bekommt man schon für 350.-€ hinterher geschmissen!
-
Bei meinen Superstars Sets von 82 hatte ich keine Probleme mit dem Durchmesser.
-
Dieses Thema wollte ich auch schon starten.
Mein DW ist auch satin oil.
Gerade bei der BD habe ich den Eindruck, dass sie durch schwindenden Ölauftrag langsam fleckig wird!
Jetzt muss ich aber erst zur Bandprobe, werde morgen weiter schreiben.
-
Ok., wenn ich alles zusammen zähle, bin ich auch irgendwo bei 30.
-
Dass man ein Acryl Set so wenig sieht! 😳
-
Was heißt hier arbeiten?
Du redest von Heimwerker!
Hier mein „Spielzeug“: