Nicko Mcbrain Set

  • Mal nur so gefragt..Wird das Teil nur so hoch gehandelt, weil es Nicko's Schießbude nachgeahmt ist?

    Ich gebe ja zu, dass da viel Arbeit drin steckt und es ne menge Holz und Metall ist.

    Wieso ist Nicko stehen geblieben, das Teil ist doch gar nicht für ihn.

  • Mal nur so gefragt..Wird das Teil nur so hoch gehandelt, weil es Nicko's Schießbude nachgeahmt ist?

    Ich gebe ja zu, dass da viel Arbeit drin steckt und es ne menge Holz und Metall ist.

    Wieso ist Nicko stehen geblieben, das Teil ist doch gar nicht für ihn.

    Zumindest hat er drauf gespielt: Mein post #80

  • Mal nur so gefragt..Wird das Teil nur so hoch gehandelt, weil es Nicko's Schießbude nachgeahmt ist?

    Ich gebe ja zu, dass da viel Arbeit drin steckt und es ne menge Holz und Metall ist.

    Wieso ist Nicko stehen geblieben, das Teil ist doch gar nicht für ihn.

    Dann hat hier ein verdammt gutes Double für Nicko getrommelt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das Set extra für diesen einmaligen Anlass gebaut, was auch ein ziemliches Novum darstellen dürfte.


    Ups, JohnDrum war schneller


    Da ist Nicko in der Zeit einfach stehen geblieben!

    Es soll doch häufiger Menschen geben, die ihre Lieblingsjacke bis zum letzten Atemzug tragen. Und warum sollte man sein Markenzeichen freiwillig aufgeben, wenn es einen derartigen Wiedererkennungswert hat? Nicko wäre in meinen Augen nicht immer noch so populär, wenn er diesen ikonischen Aufbau nicht kultiviert hätte.

  • Das Kit bzw. dessen Aufbau gehört auch einfach zur Bühnenshow von Iron Maiden dazu und ist in gewissen Teilen einfach ein Stilelement dafür.


    Wenn man sich nämlich Trommelvideos von Nicko McBrain von seinen Rock'n'Roll Ribs Partys anschaut, sieht man, dass er sich durchaus auch auf einem wesentlich kleinerem Kit spielend zurecht findet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Trommelgrößen sind aus heutiger Sicht ein Grauen! Da ist Nicko in der Zeit einfach stehen geblieben!

    Wieso sind sie das? Ich würde die Größen dankend nehmen. :D Es ist sogar schade, dass kein Hersteller mehr die Option mit tiefen Toms anbietet. Ich hingegen finde die flachen Kessel grauenhaft, trotzdem echauffiere ich mich nicht jedesmal drüber. ;)

    Und mit über 70 darf man glaube ich gewisse Dinge nostalgisch verklären. :D


    lg

  • Guten Morgen,


    es geht bei der Auktion um eine wohltätige Spende.

    Also spielt der Preis nur die Rolle, wie geizig der Spender ist.


    Das Set selbst ist dem Zweck optisch angepasst und ansonsten das Gerät,

    was halt sonst so bei den Eisernen zum Einsatz kommt, außer ...


    - falls es noch keiner gemerkt hat und auch des Englischen nicht mächtig ist -


    ... die Bleche sind überwiegend 2002 statt Signature - das ist das Spezielle.


    Ach ja, und meine Koffer haben Lieferschwierigkeiten.

    Man könnte meinen, die Buben bei Hardcase waren damit beschäftigt, für

    die ordnungsgemäße Verpackung von dem Zeug zu sorgen.

    Derzeit ist der Preis gar nicht mal so außerordentlich hoch, alleine das Blech

    dürfte inklusive Tam-Tam einen Straßenpreis eines Kleinwagens haben, wenn

    man sich das mit Sonderlackierung bestellt, wird's auch nicht mehr so billig

    wie ohne.


    Ich habe auch schon überlegt, anständige Kesselgrößen zu kaufen. Bislang

    hält mich die Mode davon ab. Aufbaumäßig ist das kein Problem, vor allem,

    wenn man klein ist. Und in der Musik geht es ja um den Klang, das hören

    die ganzen Selbstbeschneider ungerne, aber es ist die einzige Wahrheit,

    die auch bei den Jungfrauen missachtet wird, sonst hätte der Trommler ja

    noch die alte Ludwig beim Auftritt dabei. Aber die ist ja nicht aus England.

    Rule Brittania!


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Ich biete nicht mit, mein Gerät soll aus Germanien sein.

    Die haben ja jetzt wieder mehr Zeit, weil sie nicht dauernd so eine Großbude

    mehr bauen müssen.


    PPS

    Die hätten übrigens noch anständige Größen im Angebot.

  • Es ist sogar schade, dass kein Hersteller mehr die Option mit tiefen Toms anbietet.

    Bei Tama geht das immer noch, wenn man einzelne Trommeln ordert, ab Starclassic Maple aufwärts. Dann wird's aber halt teuer, ein einzelnes 10" Tom kostet dann direkt mal 600 EUR (Listenpreis).

  • ... die Bleche sind überwiegend 2002 statt Signature - das ist das Spezielle.

    Stimmt, das fiel mir auch schon auf. Da waren die Signatures vielleicht doch ein wenig zu teuer für Charity? :D



    Bei Tama geht das immer noch, wenn man einzelne Trommeln ordert, ab Starclassic Maple aufwärts. Dann wird's aber halt teuer, ein einzelnes 10" Tom kostet dann direkt mal 600 EUR (Listenpreis).

    Ich meine auch regulär, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen. :D

  • Stimmt, das fiel mir auch schon auf. Da waren die Signatures vielleicht doch ein wenig zu teuer für Charity? :D

    Naja, früher, bevor es die Signatures überhaupt gab, hat Nicko ja durchaus hauptsächlich 2002er gespielt. Von daher trotzdem nicht allzu abwegig, diese da mit reinzupacken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!