Habe mir seinerzeit mal eine alte 22 Basix Concept (Birkenholz, matt lackiert) beim Schreiner auf 10" kürzen lassen - da der Schreiner selbst Drummer ist, habe ich für das Kürzen inkl. neuer Gratung nur 50€ bezahlt. Also erschwinglich, finde ich. Und ich liebe diese BD immer noch - leicht zu transportieren und mit Mikrofonierung (mache ich eh in der kleinsten Hütte (ausser Proberaum)) keine Abstriche im Klang, eher noch ein wenig direkter, knalliger als meine dicke Berta (16" tief), die ich auch noch besitze - beim Hardrock spielt leider immer auch das Auge mit.
Basix ist schon super!
Habe die 20“ für 50.-€ bekommen. Möchte sie nur noch farblich an die DW anpassen: Lack weg und ölen. Vielleicht vorher noch beizen!