Ich habe die Tama Clutch. Wollte die Pearl kaufen, aber nochmals 10.-€ zusätzlich war mir zuviel!
Bin sehr zufrieden! Geht auch auf meine alte Sonor Hihat!
Ich habe die Tama Clutch. Wollte die Pearl kaufen, aber nochmals 10.-€ zusätzlich war mir zuviel!
Bin sehr zufrieden! Geht auch auf meine alte Sonor Hihat!
Hab ich ein Glück, dass dieser Meilenstein des Trommelbaus gleich bei mir um die Ecke wohnt
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Erinnert mich an ein Unfallfahrzeug in meiner bevorzugten Autowerkstatt:
Im Kofferraum waren Farbkübel und ein anderer ist hinten reingefahren: Der Kofferraum sah genauso aus wie das Schlagzeug hier!
Ich habe eine Lizenz von Band in a Box. Das Programm kostet Geld.
Habe sie schon länger, aber noch nicht in Betrieb genommen.
Es wäre also learning by doing.
Wenn man sich auf ein Genre festlegt und mir jemand Akkorde liefern könnte, hacke ich es rein und schaue, was da raus kommt!
Aber warten wir erst einmal das email vom WDR ab. In finde ja die Songs von der WDR Big Band wirklich toll!
Man darf Musik ausschließlich für private Zwecke herunterladen. Diese "privaten Zwecke" sind genau definiert. Man darf eine extrahierte Audiospur in Anwesenheit von max. 5 (oder waren es 3?) Freunden/Bekannten hören.
Das schließt z.B. aus, dass man damit eine größere Party veranstaltet. Aber auch eine Challenge ist mit dem Material ausgeschlossen.
Bei unserer Challenge geht es, wenn wir die WDR Big Band Songs verwenden, dann um eine vom WDR genehmigte Nutzungserlaubnis für unsere Challenge.
Ich denke, da stellt das Herunterladen/ Verwenden des genehmigten Songs kein Problem dar?
Nochmals zurück zu dem Programm „Band in a Box“:
Ein damit erstellter Song dürfte meiner Meinung nach immer kommerziell verwendet werden.
Ein hiermit erstellter Song dürfte dann immer ohne Probleme verwendet werden!
Die Genres sind sehr vielseitig!
Erreicht man mMn mit einer Clutch mit Bajonettverschluss. Gibt's die dazu bei manchen? Meines Wissens nicht.
Bei der Tama HH905D ist so eine Clutch dabei.
So eine Schnellspann- Clutch kann sehr teuer sein (Pearl 42.-€). Deswegen bin ich bei Tama gelandet (32.-€). Die Yamaha (40.-€) erinnert mich sehr an die von Tama!
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Ich denke, du verstehst den gesamten Sachverhalt nicht. Du kannst gern eine eigene Challenge veranstalten, wo du öffentlich mit fragwürdigen Tools geklaute Musik zum Download bereitstellst. Zumal es absolut keine Rolle spielt, was wo wie möglich ist illegal runterzuladen oder aufzunehmen - im konkreten Fall der WDR-App hier geht das nur über Umwege. Oliver_Stein hat mir dazu schon Testfiles geschickt und das würde schon gehen. Dann müssen wir nur noch auf eine Antwort vom WDR warten.
Ich werde jedenfalls keinen Thread erstellen, in dem die rechtliche Lage zum bereitgestellten Audiomaterial nicht wasserdicht geklärt ist. Auch nicht wenn ich meine Website mit Impressum aus meiner Signatur nehmen würde.
Du darfst es mir ganz normal erklären!
Ich dachte, wir arbeiten hier gemeinsam an einer Lösung. Wenn was nicht geht, dann sag es einfach ganz normal!
Als Schlagzeuglehrer sollte man nie die Geduld verlieren!
Nur mal "allgemein":
Die WDR-App ist nicht auf dem PC lauffähig. Darüber hinaus hat Olli mir schon Testfiles zukommen lassen. Keine Ahnung warum man dann hier noch sinnlos diskutiert ...
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Nur mal allgemein:
Musik innerhalb eines Rechners aufzunehmen ist kein Problem:
Google:
„Es gibt verschiedene Programme, mit denen Sie den internen Sound Ihres PCs aufnehmen können, wie z.B. EaseUS RecExperts, Audacity, OBS Studio, oder Apowersoft Audio Recorder. Diese Programme ermöglichen es Ihnen, den Sound aufzunehmen, der von Ihrem PC abgespielt wird, z.B. Musik, Videos oder Spiele.„
Für die Aufnahme von Spotify und Co. gibt es genügend Software, die das intern im Rechner ohne Verluste kann.
Ist aber nicht legal und für 'ne öffentliche Veranstaltung hier der falsche Ansatz.
Eher Grauzone und Spotify schließt das aus. Aber wir sind beim WDR und mit ihrer Erlaubnis dürften wir das Material runterladen.
Alles anzeigenhttps://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Ein älteres Yamaha (8000?) Für n Hunni...
Ich hab heute Nachmittag einen Termin zur Abholung (nachdem ein anderer Interessent wohl nicht erschienen ist...).
Ich berichte dann gerne, was ich dann schönes ergattert habe.
Ja, berichte.
Wäre ich nicht im Urlaub, hätte ich auch gekauft.
Viel Spass damit!
Ich liebe diese Farbe!
Freising ist ja wirklich nicht weit weg davon!
Hast du denn auch einen Vorschlag, wie das technisch organisiert werden kann? Ich nicht ...
Wenn die songs frei verfügbar sind, denke ich, dass man auch davon eine Audiospur ziehen dürfte.
Von dieser dann eine mit einer verkürzten Dauer.
Hatte mir da in der Vergangenheit schon Gedanken gemacht, welcher song geeignet wären.
Weiß es aber gerade nicht. Bin im Urlaub. Habe auf die App gerade keinen Zugriff.
Hast du denn auch einen Vorschlag, wie das technisch organisiert werden kann? Ich nicht ...
Wenn die songs frei verfügbar sind, denke ich, dass man auch davon eine Audiospur ziehen dürfte.
Von dieser dann eine mit einer verkürzten Dauer.
Hatte mir da in der Vergangenheit schon Gedanken gemacht, welcher song geeignet wären.
Weiß es aber gerade nicht. Bin im Urlaub. Habe auf die App gerade keinen Zugriff.
Schon weg.
Hätte ich gekauft.
WDR BigBand App war auch schon mal mein Vorschlag.
Fände ich gut.
Alles anzeigenDie Miete fürs Stadion dürfte auch deshalb so teuer sein, weil nach einem Konzert der Rasen komplett im Arsch sein dürfte.
Ist im Olympiastadion München Rasen? Über den Sommer auch? Da sind doch die Mietkosten angeblich so exorbitant. Sind generell die Stadionkonzerte nicht meistens im Sommer, wenn keine Bundesliga ist, und im Herbst gibt's dann ohnehin ne neue Matte.
...und dann passiert sowas:
Unfassbar, was in Köpfen solcher Menschen vorgehen muss. Völlig egal, wer da spielt. In diesem Fall wird der Künstlerin der Ausfall finanziell nicht sonderlich weh tun. Die Frage ist, ob das allen in der Nahrungskette so geht.
Im Olympiastadion findet kein Fußball statt.
Aber nachdem es demnächst saniert wird, werden die Konzerte ab 2025 erst einmal in der Bayern Arena stattfinden!
Danke für Info. Aber wie ich bereits geschrieben habe erkennt die Software mein Modul nicht.
Du hast nicht geschrieben welche software nicht geht.
Es gibt ja zwei.
Die eine soll zumindest mit jedem VST Host funktionieren!
Eine Umleitung auf ein Roland könnte schon möglich sein?
Aber dazwischen muss immer ein Rechner sein.