Beiträge von JohnDrum


    Generell finde ich touch zu Bedienung prima, aber ich habe sowohl nen Mimic als auch ein Tablet zu mixen neben mir. "Mal eben" beim drummen den Sänger lauter ziehen ist mit touch nicht wirklich möglich, da wären mir Fader echt lieber.


    Wenn ich den Logic mit dem iPad bediene, dann sehe ich auch, wie nervig das sein kann. Blind drauflangen geht gar nicht.
    Heute Abend geht es erst richtig los:
    Gewa/ Facebook: The Event is scheduled for Wednesday evening (11.04.2018).

    schau mal ganz unten, Zitat:


    Bild 5/ Prototyp wurde dann nochmals Neu und zukunftsweisend mit einem LCD Touchscreen Display ausgestattet, das dann auch letztendlich zum Serienvorläufer des 2018 angekündigten Gewa-G9 Workstation Modul geführt hat. ;)


    Ja das Bild habe ich gesehen. Und als endgültiges Design wäre es mir lieber, dass kein schlechtes Touchdisplay dabei ist, sonder besser eine Dockingstation wie beim Mackie DL 1608 Lightning.
    Überhaupt finde ich diese Idee nicht schlecht und wahrscheinlich auch livetauglich!

    Für mich gab es keine lebenslange Suche. Viele meiner Becken waren dabei, wenn ich ein gebrauchtes Set gekauft hatte!
    Am Anfang mein uralt Paiste Formula 602 Hihat Sound Edge. Mein Paiste Formula 602 Medium Ride 20" war auch bei einem anderen Set dabei. Beim Neukauf muss man einfach im Laden verschiedene Becken testen. War dann immer ein Spontankauf, den ich nicht bereut hatte. So auch bei meinem Sabian HH Leopard Ride 20".


    Also deswegen brauchst du nicht auf das G9 warten! Dieses wird nämlich äußerst hochpreisig werden, das Flaggschiff sozusagen; da kannst du dir locker ein Drum-Tec-Pro für holen, und bei DIY ist min. noch ein fetter Urlaub mit drin. ;)

    Ja, habe auch nicht vor, auf das G9 zu warten. Bis vor kurzem wusste ich auch gar nicht, dass es kommt. Mein Ziel ist ein gebrauchtes Roland. Dass das G9 hochpreisig wird, glaube ich nicht. Die können es sich nicht leisten, über den Preis von Roland zu sein. Von der Bedienung glaube ich wirklich, dass es wie das Pearl wird. Das wäre aber eher schade.

    Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
    Mein altes Tama Superstar lässt sich mit seiner bestimmt nicht perfekten Gratung einfacher stimmen als damals mein Sonor Lite mit perfekter Gratung. Mein Sonor 8" Tom musste ich 2 x umtauschen, weil eine Furnierschicht nicht ganz bündig war.
    War auch kein Problem. Auch als Schreiner muss ich folgendes sagen: Holz arbeitet. Sicherlich sperren sich die verschiedenen Furnierschichten gegenseitig. Aber oben auf der Gratung sperrt sich für mich weniger (da ist ja nur eine kleine Spitze!). Wenn ich im Möbelbau im Furnier eine Delle habe, probiert man es natürlich auch erst mal damit, das Furnier an dieser Stelle zu befeuchten. Durch das Quellen drückt es die Delle wahrscheinlich wieder raus. So ist auch hier die Idee vom Befeuchten nicht falsch und einen Versuch wert.


    Ich habe auch schon viele Sets aus der Packung rausgeholt und aufgebaut und ich muss sagen, die Verpackungen sind ein grundsätzliches Problem. Ein Set auf maximal 2 Kartons verteilt kommt halt oft vor. Andererseits habe ich noch nie gesehen, dass eine Trommel 2cm Styropor durchdrückt.
    Wenn man ein neues Set kauft, dann erwartet man schon eine Perfektion. Es gibt aber Länder, wo es sehr extrem zugeht: In Japan erwartet man auch, dass die Verpackungen perfekt (bedruckt) sind. So werden z.B. Tüten für ein bestimmtes Hundefutter hier in Deutschland bedruckt, die für Japan bestimmt sind. Für jede Tüte gibt es eine Sichtkontrolle. Die Plastiktüten kosten deswegen relativ viel. Aber bei einem minimalen Fehldruck würde sonst die Ware nicht vom Kunden gekauft werden. :whistling: ;(

    oder Du musst mit Deinem Modul immer online sein ?( ?( ?(
    wie es halt schon bei vielen anderen Elektrogeräten (Fernseher, Receiver, Handys) und Softwareprodukten u.a. ist
    Cambridge Analytica lässt grüßen :thumbdown:

    Immer online mit Sicherheit nicht: Sonst könnte man das Teil nicht auf der Bühne verwenden.


    Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das Teil so ähnlich wie das Pearl Mimic Pro wird. Vielleicht wird das ja in Lizenz gebaut?

    Wie man hier sieht, scheint es ein heiß diskutirtes Thema zu sein.


    Ich denke das es bestimmt wie bei Dw üblich 6-7 Tausend Euro kosten wir und im prinziep auf Roland bauen wird.
    werden wir ja aber sehen...


    Gruß

    Mittlerweile hat DW aber auch günstige Serien.
    Mich würde ja mal interessieren, wieviel von ihren Sets günstige oder die Collector- Serie sind.
    Beim E- Drum Set denke ich, dass sie sich irgendwo einkaufen! Der Drum- Enhancer ist ja auch eine "Zusammenarbeit".
    DW muss sich im Elektronischen Bereich erst einen Ruf erarbeiten.

    Mich würde mal interessieren, ob ich mit einem Gussreifen den gleichen Effekt/ Klang bei einem Rimshot hinbekomme?
    Es heißt: "unglaubliche Mischung aus warmem Snare Sound mit metallischen Rimshots einer Stahl Snare" (drumladen)


    Vielleicht wurde das Rad nur neu erfunden: Edge statt Guss?

    Ja, das mit dem Verstärkungsring konnte ich auf einem Foto im Katalog erkennen! Dachte erst, ich habe was im Auge.