Produktneuheiten 2024

  • Schlecht finde ich das auch nicht! :)

    Nur: Wenn ich bedenke welches Gewicht selbst bei einem kleinen 4-Piece Drumset, mit kleinem Cymbal Besteck plus kompletter Hardware zusammen kommt, sollten dann nicht viele Stufen oder Treppen dabei sein. Also ebenerdig, Aufzüge, Rolltreppen und die ein oder andere helfende Hand wären dann schon von Vorteil.

  • Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

    Da wäre ich um so ein Teil froh.

    Da kenne ich kostengünstigere Lösungen mit vermutlich besserem Handling

    so schlecht scheint die firma nicht zu sein..das Artist rooster ist jedenfalls beachtlich groß https://gruvgear.com/blogs/artist-family

    Stimmt, und wie wir alle wissen, bringt der Osterhase die Eier ;)

    Man hat anscheinend ein hohes Werbebudget verballert, zu dem die Artist auch gezählt werden müssen. Über Qualität und langfristigen Erfolg sagt das rein gar nichts aus. Erinnert sich noch wer, wen damals Anatolian alles im Portfolio hatte? Heute werden die glaube ich von Doppler vertrieben und sind auf dem Markt nicht mehr präsent.

    Entscheidend ist nun mal selten die Qualität alleine, wenn es am Bedarf vorbei geht oder niemand den Preis dafür zahlen will (oder kann?)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier (sorry für doppelpost) kann man sehen wie der Trolley funktioniert

  • Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

    Glaub mir, ich darf da ranfahren. Gib mir die Kohle, die der Trolly kostet und ich mache für dich ein Seminar “rustikale Rhetorik für Musiker und der Umgang mit tätowierten Hindernissen nach Paragraf 34a Gewerbeordnung”. Dann darfst du auch zur Bühne fahren…

  • Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

    Glaub mir, ich darf da ranfahren. Gib mir die Kohle, die der Trolly kostet und ich mache für dich ein Seminar “rustikale Rhetorik für Musiker und der Umgang mit tätowierten Hindernissen nach Paragraf 34a Gewerbeordnung”. Dann darfst du auch zur Bühne fahren…

    was bitte soll dieser rüpelhafte Kommentar aussagen? Du bist der härteste und haust dem Sicherheitspersonal zur Not halt aufs Maul? Mann mann mann…

  • Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Natürlich kann kein Security etwas dafür, wenn er unsinnige Anweisungen erhält. Und natürlich diskutiere ich mit Securities nur, weil sich die Veranstalter oft genug dahinter verstecken und ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

    Was ich sagen will: Auch auf einem Stadtfest kann man Künstler ordentlich behandeln. Dazu gehört ein funktionsfähiger Backstage Bereich samt Zufahrt. Wo das nicht möglich ist, ein reservierter Parkplatz samt einem freundlichen Empfang und Leuten mit Elektrovehikel/Stapler/Rollbrettern, die die Backline zur Bühne bringen.

    Ich erlebe immer wieder, dass das möglich ist, auch auf dem Stadtfest. Dass sich jemand ernsthaft dafür entschuldigt, dass der Kaffee aus der Senseo Maschine ist und das Käsebrot nicht Bio.

    Ich erlebe aber auch: “Ich zahle euer 6-Mann-Band 400 Euro, dafür kann ich erwarten, dass ihr euren Kram irgendwie zur Bühne bringt, euer Wasser selber dabei habt und auch noch die Pausenmusik regelt.

    Je länger ich in dieser Branche unterwegs bin, desto entschiedener fordere ich ordentliche Arbeitsbedingungen ein, das gilt auch für Ladewege.

    Natürlich gehe ich mit allen, die mir Respekt entgegenbringen, respektvoll um. Aber ich mache nicht mehr jeden Blödsinn mit. Der Müllmann springt auch nicht über den Gartenzaun, um an meine Mülltonne zu kommen. Der fährt dann halt wieder.

  • Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

    Glaub mir, ich darf da ranfahren. Gib mir die Kohle, die der Trolly kostet und ich mache für dich ein Seminar “rustikale Rhetorik für Musiker und der Umgang mit tätowierten Hindernissen nach Paragraf 34a Gewerbeordnung”. Dann darfst du auch zur Bühne fahren…

    Braucht man nicht den Passierschein A38?

  • Vorher aber den Meldeschein 237b (rosa) dafür vorlegen, sonst wird das nichts.


    Dieser Trolley... Will mal sehen, wie man den z.B. in Lissabon, San Francisco oder Istanbul die Hügel hoch und runter fährt. Das wird lustig. 😆

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.bonedo.de/artikel/…s-7-dbs-practice-pad-vor/ irgend eine marke mit tom im nahmen stellt irgend ein dingensjebumens vor...

    "Die bekannte blaue Gel-Spielfläche spielt sich fast wie ein weiches Kissen, denn sie erzeugt nahezu keinen Rebound. Dies hat zur Folge, dass man sich die Schläge regelrecht „erarbeiten“ muss. Hierdurch können Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer trainiert werden. ..."


    Äh, nein, danke ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Die blauen "toten" Moongel-Pads gibt es schon seit 100 Jahren.

    Ich persönlich kann nix damit anfangen, andere schwören drauf.

    Es gibt noch weiche Pads von Rtom. Das sind meine absoluten

    Lieblinge. Es gibt kein Pad, auf dem ich lieber spiele. Leider

    hatten sie die aus dem Programm genommen. Es gab hierzulande

    nur noch ein paar Lagerbestände, die ein Händler verschleudert hat.

    Ich weiß nicht, ob die schwarze Seite des neuen Pads meinen

    Lieblingen entspricht. Falls ja, ist es einen Test wert für Trommler,

    die es gerne weich haben. Christoph Behm, aka DF-Mitglied Chris Beam,

    soll die mal bei Bonedo testen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • "Die bekannte blaue Gel-Spielfläche spielt sich fast wie ein weiches Kissen"

    "So gut wie Ommas olles Pupskissen eignet sich das Teil zwar nicht, aber immerhin fast (echt ma jetzt!). Dafür kostet es aber auch nur viel zu viel."

    Die alten blauen sind außerdem immer irgendwann aufgeplatzt und deren Sinn hat sich auch mir noch nie erschlossen. Dass man damit neben der lesenden Frau sitzen und üben kann, ohne von selbiger erwürgt zu werden ... na probiert´s selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!