Aktuelle Auswahl Gebraucht-Sets, Mittel- bis gehobene Mittelklasse OK?

  • Endstand!


    Ich habe jetzt das Mapex Meridian Birch mit den guten Zildjian-Becken für 830 zugesagt.


    Jetzt muss ich das nur aus 400 km abholen... 8o aber es lohnt sich ja sicher.


    Habe ich in meinem Audi A1 genug Platz, mit umgeklappter Rückbank und Beifahrersitz? (Hab da keine Erfahrung)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstom ()

  • Bassdrum auf den Rücksitz hinter dem Beifahrer, Floortom auf den daneben, Ständer & Hardware in den Fußraum bei den Rücksitzen. Hardwarebag nimmt nur unnötig Platz weg.

    Ich hätte übrigens trotzdem das Yamaha genommen. Besseres Set, bessere Hardware.

  • Glückwunsch zu dem set!!!

    Ich hätte das auch genommen! Wie schon gesagt, die Becken gehören zu den absoluten premium exemplaren. Schau bitte bloß genau nach ob die Becken Risse, Beulen, Dellen, fleabites oder keyholes haben. Wenn die alle intakt sind, dann werden die dich dein lebenlang begleiten! Pass bloß auf die Dinger auf und besorg dir gebraucht einen Beckenkoffer mit etwas blasenpapier zwischen jedem Becken. Und die beckenstaender MÜSSEN diese Gummitüllen unterhalb des Gewindes haben…


    Zu der Hardware Qualität: Mapex war immer der Underdog von seiner Beliebtheit, aber es sind solide Sets!! Wenn die Gratung keinen Schaden hat, du neue passende Felle nimmst, gut stimmst, die Raumakustik passt, dann wirst du großen Spaß dran haben. Vor allem der 4. Tom wird dir die Möglichkeit geben viel rumzuprobieren, welche Größen du nimmst und wohin du die Dinger hängst …


    Also, viel Spaß damit und wegen des Transportes: mach dir keine Sorgen, das passt! Pass nur auf dass die Kessel nicht aneinander „rubbeln“ während der Fahrt, sonst bekommst du „Fahrtenschreiber“ eingraviert


    Bis denn

  • Wie schon gesagt, die Becken gehören zu den absoluten premium exemplaren. Schau bi

    Helft mir mal kurz auf die Sprünge: sind das nicht die Becken, die ältere Leute wie ich als „A Zildjians“ kennen? Klar sind die völlig gut, aber absolutes Premium doch sicher nicht, oder?

    Nicht ganz, soweit ich weiß. Die Armand Becken waren eine Art Signature Reihe innerhalb der A Zildjian Serie zu Ehren Armand Zildjian. Bekanntestes Becken hieraus ist wohl das „Beautiful Baby“ Ride.

  • Wie schon gesagt, die Becken gehören zu den absoluten premium exemplaren. Schau bi

    Helft mir mal kurz auf die Sprünge: sind das nicht die Becken, die ältere Leute wie ich als „A Zildjians“ kennen? Klar sind die völlig gut, aber absolutes Premium doch sicher nicht, oder?

    Nicht ganz, soweit ich weiß. Die Armand Becken waren eine Art Signature Reihe innerhalb der A Zildjian Serie zu Ehren Armand Zildjian. Bekanntestes Becken hieraus ist wohl das „Beautiful Baby“ Ride.

    ok, dann war och da bei Zildjian nicht so ganz auf dem laufenden! Danke!

  • Ich hätte übrigens trotzdem das Yamaha genommen. Besseres Set, bessere Hardware.

    So hat eben jeder seine Präferenzen. Ich hab schon an beiden gesessen und fand beide sehr tauglich. Von "besser" oder "schlechter" zu sprechen, sollte schon mit belastbaren Argumenten begründet werden.


    Den 100%-Match gibt es bei Gebrauchtkauf vermutlich nicht, und das Gesamtpaket beim Mapex ist für nen Wiedereinsteiger mit Bandambitionen definitiv geeignet, daher Glückwunsch, dass ihr euch einigen konntet. Viel Spaß beim abholen, lass krachen!

  • trommla: vielen Dank für die Zeilen!


    Ich bin auch vom Kauf überzeugt. Derzeit sind ca. 25 Yamaha CS und nur 4 Mapex Meridian Birch auf dem Gebrauchtmarkt.

    Keins von denen hat auch nur annähernd die Ausstattung und gepflegte Optik wie meins :P mit 5 Zildjian Armand

    (14HH, 16,18,20) + 1K Splash 12", Becken im Neuwert von ca. 1.500 Euronen.


    Das bestätigt meine Entscheidung immens und ich bin absolut happy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!