Beiträge von JohnDrum

Was noch einen Unterschied machen kann ist wie tief man ihn einstellen kann wenn man tiefe Eimer drauf stellen will. Ansonsten tun die alle ihren Job.

Wenn man sieht wie dünn die Ständer früher waren und auch gemacht haben was sie sollen frag ich mich manchmal ob man so viel Gewicht wirklich mitschleppen muss. Ich liebäugle auch seit Jahren mit der HW3 Hardware von Yamaha. Wenn sei nur etwas hübscher wäre...

Ihren Job machen alle. In der Bedienung gibt es halt Unterschiede. Und da nervt mich schon manches.

Die Furnierlagen sind vollflächig verleimt. Egal, ob kreuzverleimt oder parallelverleimt (Längsholz immer in die gleiche Richtung): Hier passiert nichts. Das Holz kann nicht arbeiten. Die Holzfeuchte ist ja auch gering.

Aber grundsätzlich: Holzfeuchte passt sich der Umgebungsfeuchte an. Was aber nicht heißt, das es den gleichen Wert erreicht!

Dann bleibt ja noch der Remix. Hier ist die Teilnahme noch sehr gering!

In meiner Zeit mit Sonor war der Service wirklich super!

Von ca. 1984 bis ca. 1996. Hatte mit meinem SonorLite bischen Probleme:

Mein 8“ Tom war nicht sauber verleimt. Zwischen den Furnierschichten war eine Lücke. Musste zweimal getauscht werden. Der Bill von Sonor war aber immer sehr nett.

Sie haben in der Mitte ein Dot. Dadurch hört man die Schläge etwas besser/ höhenbetonter.

Schau mal auf Youtube. Da wird das gut gezeigt.

Die RTOMs gibt es auch als „normale“ Felle und sind auch gerade lieferbar.

Ich habe es für die Snare und finde es gut. Der Rest war damals nicht lieferbar.

Das Set kostet 129.-€.

Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland.

Ich verlange von allen Käufern bei mir, dass sie die gewünschte Versandadresse in das Feld Verwendungszweck der Banküberweisung eintragen. Und ich versende dann auch nur an diese Adresse. Damit ist sichergestellt, dass der Zahlende auch die Versandadresse vorgibt. Dreiecksbetrug ist damit ausgeschlossen.

Ja, danke, an eine solche Lösung hatte ich auch auch schon gedacht!

Werde ich so machen.

Ich sehe da eh kein Problem. Er überweist dir die Kohle und wenn sie auf deinem Konto ist, versendest du. Wo hast du da Bedenken? Auch ins Ausland zu verschicken ist eig. kein Ding (wenn der Käufer das höhere Porto zahlt).

Man sollte nur die Finger von dubiosen Methoden lassen (Schecks - am besten noch hörere mit Bitte um Rücküberweisung der Differenz zum Kaufpreis, ja sicher das - , seltsame Transfergesellschaften, Speditionen, ich für meinen Teil meide auch Paypal bzw. alles, wo Geld erst nach Versand auf meinem Konto ist oder nach Versand wieder rückgebucht werden kann).

Ja Danke!

Weil es halt soviele Betrugsmaschen gibt, blicke ich langsam nicht mehr durch, wo man reinfallen kann. Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland. Aber nachdem ich gesehen habe, dass er laut seiner Anzeige das sucht, was ich verkaufen will, ist alles für mich o.k.