Hier die Preisliste vom Drumland in Koblenz 1983, 1984 und 1986:
Beiträge von JohnDrum
-
-
Sehr interessant! Hoffentlich auch irgendwann zum nachrüsten!
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…agzeug/2265962251-74-2847
Man beachte vor allem die Standtombeine, ökologisches Design aus rohem Holz. (Nein, ich wills nicht kaufen und frage nicht, was es noch wert sein könnte.)
Sieht nach einem Tama Superstar Standtom aus! 16“ oder 18“?
-
Was noch einen Unterschied machen kann ist wie tief man ihn einstellen kann wenn man tiefe Eimer drauf stellen will. Ansonsten tun die alle ihren Job.
Wenn man sieht wie dünn die Ständer früher waren und auch gemacht haben was sie sollen frag ich mich manchmal ob man so viel Gewicht wirklich mitschleppen muss. Ich liebäugle auch seit Jahren mit der HW3 Hardware von Yamaha. Wenn sei nur etwas hübscher wäre...Ihren Job machen alle. In der Bedienung gibt es halt Unterschiede. Und da nervt mich schon manches.
-
Die Furnierlagen sind vollflächig verleimt. Egal, ob kreuzverleimt oder parallelverleimt (Längsholz immer in die gleiche Richtung): Hier passiert nichts. Das Holz kann nicht arbeiten. Die Holzfeuchte ist ja auch gering.
Aber grundsätzlich: Holzfeuchte passt sich der Umgebungsfeuchte an. Was aber nicht heißt, das es den gleichen Wert erreicht!
-
Alles anzeigen
Ach so. Ich hatte das durch die Songwriting-Competition so verstanden, dass du auch Songs schreibst und andere Instrumente spielst. Ich will noch anfangen mich mit Tönen (Keyboard, Bass, ...) zu beschäftigen. Aber eher rudimentär, zum Verständnis und zur Gehörbildung.
Leider muss ich feststellen, das viele Produktionen aus meinem musikalischen Umfeld richtig schlecht sind, seien es selbst produzierte als auch Studioproduktionen.
Ich meine da grundsätzliche Fehler die beim recording und mixdown gemacht werden. Die Grenzen zwischen Fehlern und Geschmack sind ja fließend.Ging und geht mir z.T. auch so.
Wollte auch mal eigene Sachen auf mix-challange bereitstellen, aber da muss man dann auch alle Mixe werten, das ist nicht so meins.
Ich war ja auch mal mit dem Admin im Gespräch. Hatte für den Notfall was von meinem Stammkunden angeboten. Ich denke es ist dabei wirklich am sinnvollsten, wenn die MC einen Sinn für den Provider hat - nämlich wenn dieser nicht zufrieden mit dem Mix ist und was neues will. Die Mix-Wertung macht halt echt viel Arbeit, wenn man es ordentlich und noch in irgend einer Art fair und objektiv machen will (sofern das überhaupt geht).
Die Wertung ist auch so ein Punkt beim HOFA-Contest. Da machen mehrere Tausend Leute aus aller Welt mit. Dass der Jury da vielleicht auch mal der ein oder andere (wie auch immer) "bessere" Mix durch die Lappen geht ist da gut vorstellbar. Das ist ja schon bei 50 Mixen ein riesen Aufwand (und immer wieder den selben Song dabei anhören ...).
Dann bleibt ja noch der Remix. Hier ist die Teilnahme noch sehr gering!
-
Ich will mir vielleicht den holen.
Danke für den „negativ“ - Bericht für den Schnellspanner.
Mein Sonor Snareständer funktioniert sehr gut mit dem Schnellspanner.
-
In meiner Zeit mit Sonor war der Service wirklich super!
Von ca. 1984 bis ca. 1996. Hatte mit meinem SonorLite bischen Probleme:
Mein 8“ Tom war nicht sauber verleimt. Zwischen den Furnierschichten war eine Lücke. Musste zweimal getauscht werden. Der Bill von Sonor war aber immer sehr nett.
-
Alles anzeigen
auch wenn es (vielleicht) nicht ganz hier her gehört, aber ist das ein guter Preis?
Ich habe leider keinerlei Berührungspunkte mit Pearl - BLX gehabt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-snare/2288930176-74-4252
Vorab Danke

Ist das auch eine Pearl?
Verkäufer sagt, kein Typenschild vorhanden.
-
Irgendeine Punk- Band wird das DW schon kaufen!

-
Was ist daran jetzt so kurios?
Kurios finde ich zumindest das zerdellte Crashbecken von Golden Ton, aber der Rest?
Scheint laut Badge an der Snare und am Tom ein Pearl zu sein, oder nicht?
Wenn auch wahrscheinlich kein hochwertiges.
Ich kenne mich da aber nicht aus.
Das andere: Beeindruckend. Evtl. ein interessanter Deal.
Oder einfach anderer Thread.
-
Altes Pearl
-
Gerade im Schlagzeugbau incl. Zubehör kann man erkennen, dass man das Rad nicht ständig neu erfinden kann!
-
Optimale Trommelgrößen bei Ebay- Kleinanzeigen:
-
Alles anzeigen
Hab ich schon, es half nichts.
Check auch eventuelle Hardware-Gain-Potis an Yamaha-Cym-Pads.
"Es half nichts" --> dann sind die Cymbal-Pads definitiv alle kaputt (kann normal nicht sein).
Bei der Hihat hat es geholfen, aber die anderen Cymbalpads geben immer noch nicht genug Ton.
Alles anzeigenAlles anzeigenWahrscheinlich haue ich als Newbie jetzt total daneben, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um eine Reduzierung der Lautstärke am A-Set?
Ich habe im Music-Store in Köln diese Black Hole Pads von RTOM ausprobiert. Das Spielgefühl ist damit ähnlich den Meshheads auf einem E-Set. Und du erreichst wirklich eine deutliche Minderung der Lautstärke.
Für mich war das aber letztendlich überflüssig, weil ich zu bestimmen Uhrzeiten Krach machen darf. Außerdem sind die Teile nicht ganz billig:
Die RTOMs gibt es auch als „normale“ Felle und sind auch gerade lieferbar.
Ich habe es für die Snare und finde es gut. Der Rest war damals nicht lieferbar.
Das Set kostet 129.-€.
Die RTOM kenne ich nicht mal, sind die effektiver als die Remo Silents?
Sie haben in der Mitte ein Dot. Dadurch hört man die Schläge etwas besser/ höhenbetonter.
Schau mal auf Youtube. Da wird das gut gezeigt.
-
Alles anzeigen
Wahrscheinlich haue ich als Newbie jetzt total daneben, aber wenn ich das richtig verstehe, geht es dir um eine Reduzierung der Lautstärke am A-Set?
Ich habe im Music-Store in Köln diese Black Hole Pads von RTOM ausprobiert. Das Spielgefühl ist damit ähnlich den Meshheads auf einem E-Set. Und du erreichst wirklich eine deutliche Minderung der Lautstärke.
Für mich war das aber letztendlich überflüssig, weil ich zu bestimmen Uhrzeiten Krach machen darf. Außerdem sind die Teile nicht ganz billig:
Die RTOMs gibt es auch als „normale“ Felle und sind auch gerade lieferbar.
Ich habe es für die Snare und finde es gut. Der Rest war damals nicht lieferbar.
Das Set kostet 129.-€.
-
Traurig: Das neue Effnote 7 kostet gegenüber dem Effnote 5 satte 1500.-€ mehr!
Obwohl nur etwas größere Trommeldurchmesser und etwas mehr Kits.
Eine indirekte, kräftige Preiserhöhung.
Mir war die Marke sympathisch! Jetzt nicht mehr!
-
Hier mal ein aktuelles Bild von oben:
-
Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland.
Ich verlange von allen Käufern bei mir, dass sie die gewünschte Versandadresse in das Feld Verwendungszweck der Banküberweisung eintragen. Und ich versende dann auch nur an diese Adresse. Damit ist sichergestellt, dass der Zahlende auch die Versandadresse vorgibt. Dreiecksbetrug ist damit ausgeschlossen.
Ja, danke, an eine solche Lösung hatte ich auch auch schon gedacht!
Werde ich so machen.
-
Ich sehe da eh kein Problem. Er überweist dir die Kohle und wenn sie auf deinem Konto ist, versendest du. Wo hast du da Bedenken? Auch ins Ausland zu verschicken ist eig. kein Ding (wenn der Käufer das höhere Porto zahlt).
Man sollte nur die Finger von dubiosen Methoden lassen (Schecks - am besten noch hörere mit Bitte um Rücküberweisung der Differenz zum Kaufpreis, ja sicher das - , seltsame Transfergesellschaften, Speditionen, ich für meinen Teil meide auch Paypal bzw. alles, wo Geld erst nach Versand auf meinem Konto ist oder nach Versand wieder rückgebucht werden kann).
Ja Danke!
Weil es halt soviele Betrugsmaschen gibt, blicke ich langsam nicht mehr durch, wo man reinfallen kann. Bei meinem Verkauf würde eine Dreiecksbeziehung entstehen, wovor auch gewarnt wird: Verkäufer- Käufer im Ausland- Hinschicken an eine dritte Adresse in Deutschland. Aber nachdem ich gesehen habe, dass er laut seiner Anzeige das sucht, was ich verkaufen will, ist alles für mich o.k.