Eingespielt. Nach 30 Jahre Nicht- Jazz merke ich schon, dass mir die Übung fehlt.
Morgen nochmal 10 takes und dann ist es gut.
Eingespielt. Nach 30 Jahre Nicht- Jazz merke ich schon, dass mir die Übung fehlt.
Morgen nochmal 10 takes und dann ist es gut.
Auf alle Fälle super gespielt.
Ich würde aber rimshots spielen.
Schwarz ist hier immer ein Problem. Wenn die Rundungsradien zu gering sind, dann haftet an den Kanten zu wenig.
Welche kostenlose Möglichkeit gibt es denn, dir die Daten zu schicken?
Steht im Startbeitrag:
Bitte schickt mir eure Aufnahme per PN mit Username und Abgabedatum im Dateiname z.B. via dropbox, wetransfer, onedrive, ...
Habe ich gelesen, aber bei dropbox sieht man nur pay- Modelle.
Wahrscheinlich habe ich da was übersehen.
Welche kostenlose Möglichkeit gibt es denn, dir die Daten zu schicken?
Wenn jemand Grund hätte, von einem versauten Tag zu sprechen, dann bin das ja wohl ich. Denn ich hab die Bassdrum wirklich durchgespielt.
Hab gestern mal einen Take (mit durchlaufender Bassdrum) eingespielt, mit dem ich leben könnte, jetzt hab ich noch ne Menge Zeit, einen besseren Take einzuspielen
Wenn wir hier nicht über unsere Erlebnisse und Herangehensweisen schreiben, dann würde mir eine ganze Menge fehlen. Dieser Austausch macht es für mich interessant.
Eigentlich bräuchtest du dir nur ein paar Jazzsongs anhören. Mit diesen Erkenntnissen wärest du auf der „Standard“- Seite.
Habe mir das gerade mal angehört und Play Along mitgespielt. Das geht schon, allerdings ist das dann eher Standard. Zu dem Song was originales zu spielen, fällt mir nicht so leicht. Ich überlege noch mal ein wenig.
Ich denke, dass es hier darum geht, stilgerecht das Stück „zusammen“ mit der Rhythmusgruppe zu unterstützen.
Oh Mist,
will ja dieses mal mitspielen.
Bin aber letzten Donnerstag im Krankenhaus gelandet, heute rausgekommen und muss jetzt auf Reha.
Heben darf ich auch nicht groß. Vielleicht schaffe ich es mit minimalen Einsatz.
Auch das Ursprungsrack DR1 gab es in schwarz:
Neuer Film zu Spartan:
Finde noch keine, die so aussieht:
Nimm irgendeine, die passt!
Muss doch nicht genauso aussehen!?
Und außerdem:
Es gibt jetzt auch das neue EAD 50, welches ich interessanter finde.
Ich hätte am Doppeltomständer Interesse!
Pragmatische Lösung:
Einfach rund und gleicher Durchmesser wie die Böckchen:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Sehr fein👍
Gut! Halber Preis ungefähr.
Ich werde mir die Agean Becken mal anhören.
Andererseits ist mir beim Üben der Klang bis zu einem gewissen Grad egal.
Bin aber gespannt, was mich da erwartet.
Man muss halt das Rad regelmäßig neu erfinden bzw. jedes Jahr muss eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden!
Anders könnte der Schlagzeugmarkt nicht am Leben erhalten werden.
Interessant!
Yamaha EAD 50
Ich habe auch eine 13“. Für vieles sehr gut.
Vorteil auch: man kann durch den kleineren Durchmesser näher an die BD ran.
Was aber auch ist:
Bei Rim Clicks eher etwas problematisch, weil der Stick nicht unbedingt an der best klingenden Stelle getroffen wird. Also muss man hier etwas aufpassen.
Beim letzten OpenAir Auftritt war ich froh, auch meine Signature Metall Snare dabei gehabt zu haben, weil hier meine 13“ Snare sich überhaupt nicht durchsetzen konnte.