Sorry, dass ich es nochmal anspreche. Ich sehe bei denen Videos so viele Baustellen, dass ein Lehrer gut investiertes Geld sein dürfte, und wenn es erst mal für ein paar Stunden ist. Beispiele gefällig?
-> Dein Bewegungsablauf sieht völlig unkontrolliert und nach Fuchsschwanz aus, nicht nach einem zielführenden Bewegungsablauf.
-> du würgst den Rebound deiner Sticks regelrecht ab, (auch wenn der natürlich auf Hihat-Becken weniger stark ausfällt als auf Fellen).
-> Der Sound der Hihat ist ne Katastrophe, als wenn du entweder irgendwas völlig falsch eingestellt hast oder mit dem Fuß keine Kontrolle über die Becken hast.
-> Der Snaresound lässt überhaupt kein dynamisches Üben zu, weil schlecht gestimmt und viel zu hohe Teppichspannung.
-> Die Bass Drum will viel, trifft aber so gut wie keinmal den Beat.
-> dein Körper zuckt in Achteln mit, statt geerdet auf dem Stuhl den Viertelpuls zu tragen.
Nicht dass du mich falsch verstehst, das ist überhaupt nichts schlimmes, sondern ganz normal nach 1 Monat spielen. Nur hilft es bei deinem Status überhaupt nicht weiter, mit Warp 9 schon 16tel Hihat-Figuren lernen zu wollen, nur weil ein (für mich fragwürdiges) Onlinekonzept das so vorgibt. Meines Erachtens macht es im Moment überhaupt keinen Sinn, dich auf den Bewegungsablauf der rechten Hand zu versteifen, weil die Schaltzentrale, nämlich dein Hirn, noch gar nicht in der Lage ist, zu schalten.
Wenn du die Hände gezielt trainieren willst, lenk dich nicht mit Grooves ab (=zusätzlicher Koordinationsbedarf), sondern mach klassische Handübungen wie langsame Single Strokes mit Akzenten. Natürlich mit dem Ziel, beide Hände gleich zu trainieren. Stichwort Stick Control.
Oder, wenn du lieber erst mal Spaß am Set willst, üb einfache Grooves, angefangen beim ollen Gustav, und versuch die gründlich und gewissenhaft zu üben, bis deine Synapsen so vernetzt sind, dass du über die Koordination nicht mehr nachdenken musst.
Du kannst nach dem Aufwärmen beides nacheinander bedienen z.B. ne halbe Stunde den Fokus auf die Hände, ne halbe Stunde auf Grooves.