Ich würde gerne mal wissen, welchen Winkel dein Beater bei kompletter Entlastung zum Fell einnimmt. Deine Bewegung startet so dicht am Fell, dass die Neutralposition möglicherweise viel zu steil ist.
Eine IC kann man hervorragend mit geringer Federspannung spielen, mache ich seit vielen Jahren.
Eine Erhöhung verschleiert eher das Symptom einer falschen Technik, als dass es irgendwas löst. Klar, das Ergebnis könnte ein einzelner Schlag sein, nur lassen sich schnelle Doppelschläge (wann braucht man die schon?
) damit wiederum schwerer kontrolliert umsetzen. Ich wäre also vorsichtig.
Edit: mal noch als Ergänzung, neben dem Beaterwinkel beeinflusst auch die Masse des Beaterkopfes die Stärke des Wumms. Die IC hat eher leichte Köpfe, mit denen man zwar sehr kontrolliert spielen kann, aber der schwere Kopf einer DW oder Eli vermittelt natürlich mehr Power unter dem Fuß. Wäre ich dein Lehrer, würde ich dich auffordern, die Maschine mitzubringen zum Unterricht, um Fußtechnik und Pedal gemeinsam zu optimieren. Mir scheint, du hast noch gar nicht angefangen, Bewegung und Technik aufeinander abzustimmen.
...Erstmal können....