Mal ganz unabhängig von der tatsächlichen Qualität der Encore-Felle betrachtet: Ich bin mir sicher, dass eine Produktion von mindestens gleichwertigen Fellen in Taiwan absolut machbar ist und zwar günstiger als in den USA
Wahrschenlich dürfte sein, dass es fast überall auf der Welt auch günstiger geht. Siehe Code-Felle aus GB. Die werden zwar je nach Serie unterschiedlich wahrgenommen, aber zumindest ein paar Serien stellen durchaus brauchbare Alternativen dar, wie man so hört und liest.
Mit sachlichen Argumenten lässt sich bei Fellen nur bedingt was erreichen, denn Erfahrung und persönlicher Geschmack sind nicht zwingend faktenbasiert. Z.B. habe ich schon mehrfach Evans und Aquarian ausprobiert, die angeblich viiiiiel besser sein sollen als Remo. Trotzdem komme ich besonders auf den Toms immer wieder zu Remo zurück, weil ich erstens den Klangcharakter besser finde (Evans klingen ok, aber mir zu steril), zweitens Remo USA Felle nach Jahrzehnten am besten einschätzen kann und drittens nie Probleme mit dem Coating hatte. Bei der Snare bin ich da etwas weniger kritisch, weil man ja meist eher einen trockenen Sound sucht, der die Feinheiten eliminiert.
Wenn ich schon Nuancen zwischen etablierten hochwertigen Marken wahrnehme, möchte ich durch Pfennigfuchserei nicht auch noch qualitative Nachteile erleben müssen, wie sie Korki beschreibt. Ich würde dir empfehlen, einfach mal ein Fell zu bestellen und ne Weile zu testen. Dann wirst du ja sehen, ob es wirklich eine gleichwertige Alternative ist. Denn für's Glauben ist der Papst zuständig, wissen kannst nur du, ob diese Serie deinen Ansprüchen genügt.