I.d.R. daran, dass sie teuer ist
Das würde ich doch gerne einschränken wollen. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass günstige Hardware schlecht ist.
Yamaha und Tama decken mit ihrer Hardware sehr unterschiedliche Bedürfnisse ab, zwischen schwer und erdbebensicher und leicht und filigran ist alles dabei. Leichte Stative sind in der Regel aufgrund des geringeren Materialbedarfs deutlich günstiger, trotzdem kann ich beide Hersteller in allen Preisstufen wirklich empfehlen. Der von mir verlinkte Hardaresatz ist wirklich nicht teuer, ebensowenig die Tama Classic Stands (Flat Base) oder dieser Yamaha, trotzdem sind sie ausreichend stabil und solide gebaut. Die neue Yamaha Crosstown Serie soll auch nicht schlecht sein bei moderatem Preis, wobei sich an der Optik möglicherweise die Geister scheiden.
Ich würde hier allerdings noch zwischen der Pedalerie (Bassdrum und Hi-Hat) und den reinen Stativen unterscheiden.
Das ist ein wichtiger Punkt. Das HiHat-Pedal meiner Stagemaster Serie (=billig) ist einfach, läuft aber für meinen Bedürfnisse hervorragend. Mein linker Fuß ist nicht gerade meine Schokoladenseite, aber es schränkt mich im Vergleich zu meinem Iron Cobra HiHat Stativ (=teuer) in keinster Weise ein. Und das auch nach vielen Stunden auf dem Buckel. Ein Hardware Set inklusive Bass Drum Pedal würde ich vermeiden, wenn ich das zugehörige Bass Drum Pedal nicht kenne. Allerdings finde ich für die ersten Jahre sowohl die günstigen Yamaha-Pedale als auch die günstigen Tama-Pedale nicht schlecht für's Geld, kann man also machen. Wenn einen irgendwann die Virtuosität gepackt hat, gibt's eben in einigen Jahren mal ein Upgrade.
Zum Thema türkische Beckensätze:
Die angesprochenen Beckensets sind, soweit ich sie kenne, alle recht ähnlich. Ein recht universeller, klarer Klang, mit dem Einsteiger und Schüler mit Spaß und ohne Frust loslegen können. Trotzdem im Gegensatz zu den üblichen B8 Einsteigersets klanglich für viele Stile auch langfristig geeignet. Die teuren Türken bieten vor allem den Mehrwert einer viel größeren Palette an Sounds, da findet dann auch jeder seine "Individualisten". Masterwork Troy, Sonor Armoni oder Zultan Rock Beat sind eher "Generalisten".