Klasse, Dany, das war mal wieder ein Rätsel mit Aha-Effekt. Und wie so oft neigen wir dazu, zu hören, was wir erwarten zu hören. Nach deinem Vergleich wird mir das wohl als XS20-Phänomen in Erinnerung bleiben ![]()
Ansonsten habe ich mich gefragt, warum man so viele so ähnliche Hats besitzt und ob es nicht sinnvoller ist, einen Großteil zu veräußern und mal etwas ganz schlurfiges zu holen
Genau das hätte ich gerade auch schreiben wollen, bin zum Glück noch mal zum Lesen nach oben gesprungen. Ich habe mir als G.A.S. Therapie schon lange erfolgreich verordnet, nur Instrumente zu kaufen, die mein Spektrum wenigstens deutlich erweitern, wenn ich sie schon nicht unbedingt konkret benötige. Mit dem Verkaufen lange ungenutzter Teile tu ich mich allerdings weiterhin schwer.
Leider war ich zum Mitraten wieder mal zu spät dran, weil ich erst nur die Handyquäken zum anhören hatte, und da ist das eher sinn- und chancenlos. Was mir aber - ganz unabhängig von Hihats - bei deinen Aufnahmen aufgefallen ist, ist die ziemlich hohe Teppichspannung deiner Snare. Die Ghosts klingen für mein Gefühl schon nicht mehr schön, weil der Teppich kaum noch anspricht. Ist das die Angst vorm Mitrascheln, oder findst du das besser so?