Beiträge von trommla

Wie viele Trommeln lange braucht man denn, um sich in die Vorgehensweise reinzufuchsen?

Beim Autobekleben wird ja typischerweise der Untergrund eingesprüht, ehe man die Folie aufbringt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hast du das bei den Holzkesseln auch gemacht?

Für mich sind aber die Agean low noise Becken der perfekte Hybrid

Interessant, die klingen zumindest auf den Videos echt ganz vernünftig. Kosten dafür aber auch mit Abstand am meisten. Ob ich mir extra einen kompletten Satz für rund 800 Öcken kaufen würde, nur um die Lautstärke in den Griff zu bekommen, bezweifle ich. Zumindest gute B20 Becken in Thin oder Extra Thin lassen sich wunderbar leise spielen, wenn man es etwas trainiert.

Machst du die Nummer im Unterricht? Dann solltest du mit deinem Lehrer die Einzelteile erst mal auf Anfängerniveau runterbrechen, denn

ohne Noten könnt ich das auch nicht

Nicht nur Dany nach 2 Jahren. Ich spiele seit 40 Jahren, bin sicher schon länger kein Anfänger mehr, und könnte das aus dem Stand nicht alles sofort 1:1 spielen, vermutlich noch nicht einmal mit den Noten vor mir. Allerdings ist das auch gar nicht nötig. Dein Ziel sollte erst mal sein, dir mit deinem Lehrer Vereinfachungen zu erarbeiten, die dich nicht überfordern und trotzdem den Charakter des Songs erhalten.
    Allerdings fände ich es pädagogisch sinnvoller, Playalongs zu wählen, die den erwartbaren Fähigkeiten einer Drummerin nach 3 Monaten entsprechen. Dieser Song tut das definitiv nicht!!!

Reggae hab ich noch nicht mal gelernt

Bis man da hinten angekommen ist, vergehen ja auch noch ein paar Wochen (Monate?). Zunächst würde ich mir als Ziel stecken, es überhaupt bis an diese Stelle zu schaffen, denn Reggae spielen zu lernen, erfordert an sich schon etwas Hinwendung, selbst wenn es nur so ein "Pseudo-Reggae" wie jener ist.