Hast du denn nun schon mal getestet, ob du mit der Stimmung was abfangen kannst? Nichts dass das bei allem technischen Ansatz untergeht. Die Kollegen haben zwar mit Sicherheit völlig recht mit ihren Ausführungen zur Raumakustik (bin ja da selbst Semi-Laie), aber ich bin ein großer Fan davon, den ersten (kostenfreien) Schritt vor dem zweiten (eher kostenintensiven) Schritt zu tun.
Dass ein 10qm Raum nie an einen durchgemessenen und akustisch optimierten Aufnahmeraum ranreichen kann, ist glaub ich allen hier klar.
Beiträge von trommla
-
-
Ist doch klar, die Klänge sind identisch, man hört HiHat, Bass Drum und Rim Clicks. Ich würde fast meinen, Nate Smith hat böswillig plagiiert

-
Ist das ein echtes Wummern, oder hast du deine BD mit recht viel Ton gestimmt, der im geschlossenen Raum dann einfach zu stark betont wird? Unter der Annahme würde ich zunächst mal die Stimmung des Resos als potentiellen Verursacher sehen und dieses tiefer stimmen und ggf auch etwas dämpfen.
Kommt der BD-Sound nur über die OH, oder hast du ein Mikro drin?P.S.: Schicker Raum übrigens
-
Man dass wird wieder kosten.
Jaja, unser altes Leiden. Aber ich stelle immer mehr fest, ein stimmiges Setup, welches man innerhalb recht frei kombinieren kann, funktioniert dann auch in vielen Situationen. Ich hatte beispielsweise schon lange keine wirkliche Not mehr, irgendwas musikalisch nicht recht abdecken zu können, und das, obwohl mein Beckenpark ja eher überschaubar ist. Zwei kompakte Sets lassen sich daraus auch jederzeit bestücken, wenn erforderlich.Gut, ein Metalbesteck mit drölf Becken bekomme ich nicht hin, aber das brauche ich für meine Musik ja auch nicht. Ein paar Begehrlichkeiten gibt es natürlich trotzdem immer.