Meinst du, dass deine Planlosigkeit besser wird, wenn wir dir noch 3 Sets empfehlen?
Alle von dir verlinkten Sets sind vernünftige Mittelklassesets von Herstellern, die für solide Qualität bekannt sind. Für mich persönlich wäre das Superstar raus, weil ich die Kombination flacher Kessel mit recht langen Bass Drums nicht mag und Tomhalterungen auf Bass Drums bevorzuge. Wenn schon schwarz, dann möchte ich zudem lackierte Kessel für daheim, keine Folie. Folie ist ok bei Glitter, Sparkle und Co. Das sieht aber jeder anders. Das Tama hätte allerdings zwei Floor Toms und solide Hardware dabei.
Die beiden anderen Sets nehmen sich nicht viel, außer dass das Stage Custom günstiger ist, vermutlich weil Birke im Trommelbau meinst günstiger angeboten wird als Ahorn. Die Kesselmaße sind fast identisch, die Unterschiede quasi nicht existent . Persönlich finde ich, dass das Sonor optisch auf den Fotos einen Tacken edler rüberkommt aufgrund der schwarzen Bass Drum Hoops, das kann aber in Echt auch ganz anders wirken.
Auf beiden dürften Emperors oder G2 gut funktionieren in deinem Kontext. Stimmen lernen ist natürlich Pflicht, egal bei welchem Set.
Ich hätte bei keinem von beiden Bauchschmerzen, allerdings würde ich statt der Millenium Hardware wohl eher Tama oder Yamaha nehmen. Die haben "kampferprobte" Hardwarepakete für nicht wesentlich mehr Geld. Nicht dass die Millenium Pro Hardware komplett schlecht wäre, allerdings vertraue ich der Pedalerie der beiden anderen mehr. Nicht davon täuschen lassen, dass die Hardware einstrebig ist, das Zeug steht bombenfest, ist aber lang nicht so schwer.
Zu den Becken: Die Z-Serie habe ich noch nicht live angespielt, allerdings war ich letztens beim Thomann sehr positiv beeindruckt von der Zultan Produktpalette. Ich könnte mir durchaus vorstellen, so ein Set auf Verdacht zu kaufen und sofort zu retournieren, wenn es mir nicht gefällt. Allerdings würde ich einem Newbie zu einem Test vor Ort raten. Meist hat man ja noch nicht so genaue Vorstellungen, welchen Klang man sucht, und manchmal merkt man erst nach einer Weile, dass man mit einem Set nicht warm wird. So geschehen kürzlich bei einem Forenuser, der vor 2 Jahren ein sündteures Komplettset eines bekannten Herstellers gekauft hatte und erst jetzt so richtig dahinter kam, dass ihm diese Becken einfach nicht liegen.
Also falls du online bestellst, sei nicht kleinlich mit der Rückgabemöglichkeit. Becken kann man nicht stimmen, und wenn sie nicht stimmen, stimmt nach ner Weile gar nix mehr, weil du auf den Dingern hängen bleibst. Und einspielen lassen sie sich auch nicht, zumindest nicht in erwartbaren zeitlichen Dimensionen. Hilft also nichts, wenn sie dann im Rentenalter gut "abgehangen" sind, wie manche glauben.
Meine bevorzugte Lösung wäre vermutlich das Yamaha mit nem Satz Yamaha Hardware und einem Beckensatz deiner Wahl, dazu ein Satz Emperor Schlagfelle. Die Resos würde ich erst mal lassen. Ende der Suche.