Ich schließe mich Beeble an, etwas mehr Infos wären nett.
Im Moment höre ich 4 unterschiedliche Stimmungen derselben Bass Drum, und alle 4 Sounds werden in irgendeinem Zusammenhang funktionieren. Fragt sich nur, in welchem.
Sag mal, was ist das bei den ersten beiden Versionen für ein metallisches Geräusch? Klingt als wenn du synchron auf eine Cowbell schlägst. Bei einem isolierten Bass Drum Sound möchte ich so ein Geschepper eigentlich vermeiden, oder? Die zweite Aufnahme liefert mir darüber hinaus noch ein Clicken, als wenn du zwei Holzbretter aneinander schlägst. Diese beiden Sounds sind für einen gängigen Rocksound m.E. komplett für die Tonne, sofern du nicht tatsächlich noch irgendein anderes Teil angespielt hättest.
Mein Weg, um zu lernen, wäre eine gut gestimmte Bass Drum mit Korrekturen der Mikroposition optimal abzunehmen, statt gleich verschiedenen Stimmungen durchzutesten.
Also Mikro im Inneren unterschiedlich positionieren, um die verschiedenen Soundanteile herauszuarbeiten (Attack, Bauch, etc.). Als Ausgangspunkt könntest du nach der 2/3 Regel vorgehen. Wenn ich da durch bin, Mikro raus und ausprobieren, wie sich eine von außen abgenommene Bass Drum so schlägt. Dabei sowohl die Variante Resofell von außen als auch Schlagfell von außen berücksichtigen. Wenn ich damit durch bin, teste ich die Kombi innen/außen in verschiedenen Positionen und sehe, was passiert. Wohlgemerkt, erst mal alles pur, ohne irgendeine Bearbeitung.
Und wenn wir mit nur einem Mikro beginnen, nehme ich gleich noch die Wurst mit rein ins Testfeld.
Von vorne herein 4 unterschiedliche Bass Drums aufzunehmen (schon klar, ist immer die geiche, aber komplett unterschiedlich präpariert), macht die Soundfiles schwerer vergleichbar, und meist bevorzugt man ja einen bestimmten Natursound, den es abzubilden gilt. Abgesehen davon darf heute nur noch Phil Collins Trommeln ohne Reso spielen 
Ich kann dir aber schon mal das Feedback geben, dass mir der Sound 1 bis 3 viel zu stark Richtung Attack tendiert, was bei 10 cm Abstand zum Schlagfell nicht weiter verwundert. Wie schon oben angesprochen, 2/3 von 18" wären wenigstens 15 cm Abstand. Sound 4 profitiert vom Raummikro, ist aber leider irrelevant ohne das restliche Gedöns. Oder möchtest du die Bass Drum solo aufnehmen?
Ach ja, dazu noch ein Gedanke. Hast du das restliche Set denn auch aufgebaut, oder stand da tatsächlich nur eine BD im Raum? Sinnvoll ist die ganze Aktion m.E. erst, wenn du Mikrofonieren am vollständigen Set übst, denn auch Übersprechen und Mitresonieren anderer Kessel und Becken beeinflussen den Gesamtklang. Eine Bass Drum klingt eingebettet in ein komplettes Set zwangsläufig anders als ein "Einzelstück". Und manchmal stellt man auf seinen schönen Aufnahmen plötzlich ein unangenehmes Nebengeräusch fest, welches unser natürlicher "Gehörgangsfilter" zuvor gnädig ignoriert hat.
Edit: gerade gefunden click