Ich bin verblüfft, dass ich nicht mal den 16er Concert Teppich sicher erkenne. Klar, Unterschiede höre ich schon, aber eine Zuordnung klappt offenbar nicht mal bei meinen eigenen Teppichen, die ich doch eigentlich kennen müsste.
Ich glaube aber auch, dass die Mikrofonierung manche subtile Unterschiede einfach nicht deutlich genug rausarbeitet. Auch im Bandkontext fallen Nuancen plötzlich nicht mehr auf, die mich zuvor beim Stimmen und Einstellen eines Teppichs möglicherweise an den Rand des Wahnsinns getrieben haben.
Welcher Teppich auf welcher Snare funktioniert, ist vielleicht auch nicht objektivierbar, manches fühlt sich einfach "falsch" oder "richtig" an.
Was ich aber an dieser Stelle schon festhalten kann: es ist meiner Überzeugung nach völlig abwegig, in der Hoffnung auf besseren Sound 60 Euronen für einen Teppich auszugeben. Masshoff ist ein Meister der Selbstvermarktung, das Rad hat er aber nicht neu erfunden, noch nicht einmal generalüberholt. Der optimale Snaresound ist immer ein Zusammenwirken aller beteiligter Faktoren, und das Gesamte ist wie so oft mehr als die Summe seiner Einzelteile.
Insgeheim rechne ich schon damit, bei der Auflösung aus allen Wolken zu fallen, weil sich die Kaufpreise überhaupt nicht in den Tests widerspiegeln.