Ich votiere mal für's Jungle und möchte mal ganz pragmatisch zu bedenken geben: wir alten Hasen bewerten - unwillkührlich - jedes Instrument aus Sicht des "Working Drummers", der ein Schlagzeug auch situativ für Gigs einpacken können will. Dass hierbei ganz andere Anforderungen an die Gängigkeit und Belastbarkeit der Komponenten gestellt wird, halte ich für logisch.
Ein Grundschulkind-Kompatibles Instrument sollte aber vielleicht auch berücksichtigen, dass wir als Eltern nicht ständig daneben stehen möchten, um darauf zu achten, dass der Wiederverkaufswert des edlen Instruments nicht durch Kratzer, Filzstiftbildchen oder Sticker gemindert wird, was bei Klein- und Schulkindern unweigerlich geschieht. Zumindest wenn man wie ich überzeugt ist, dass die restriktive elterliche Kontrolle der Motivation eher abträglich wäre als die ungebremste Freude am Drauflos-Klopfen. Ein Fame-Einsteigerset ist in diesem Falle vielleicht sogar wirtschaftlich die bessere Investition.
Ich gebe zu, auch mir fällt die Vorstellung schwer, dass man die dort präsentierten Becken für mehr als wie Lampenschirme nutzen könnte, aber s.oben.
Ein Kind wird zunächst vor allem motorisch gefordert sein, das Verständnis für musikalischen Ausdruck und Klang kommt meist deutlich später. Sofern die Pedale nicht festgerostet und unbeweglich sind, muss die Hardware auch erstmal nichts besonderes können, außer stehen zu bleiben. Sofern das Fame Jungle hier keine erkennbaren Mängel hat, sollte die Hardware durchaus ne Weile halten, und wenn wirklich mal ein Teil abschmiert, dann bekommt man günstig Hausmarkenersatz oder beginnt peu a peu den Austausch gegen höherwertige Komponenten.
Ich würde an deiner Stelle die Kinder einpacken und das Set gemeinsam besichtigen. Das ist die beste Möglichkeit, um zu erkennen, ob die Kinder spontan Zugang zum Gerät haben. Wenn ja, dann werden sie auch zuhause zufrieden sein und mit etwas Glück fleißig üben. Aber achte darauf, ob das Resonanzfell mit Spannreifen und Schrauben noch irgendwo rumliegt, das fehlt nämlich auf den Bildern.
Edit: hab erst jetzt die Bilder vom Thunder gesehen und schließe mich der Einschätzung von Hammu absolut an. Viele junge Schlagzeugschüler lernen erst mal auf solchen Kisten, und auch manche Musikschulen sind ähnlich aufgestellt.