Bohren war eigentlich nicht vorgesehen und würde ich tatsächlich nur als allerletzte Maßnahme in Erwägung ziehen.
Natürlich kann jeder machen, was er will. Wenn du allerdings sowieso eine Tomhalterung auf die BD bauen willst, warum um Himmels Willen dann nicht bohren???
Üblicherweise wird mit der Rosette eine Schablone mitgeliefert, es ist daher überhaupt kein Risiko, die erforderlichen 5 Löcher an der richtigen Stelle zu bohren. Und lediglich für das Tauchrohr brauchst du wenigstens einen scharfen Forstner-Bohrer, alles andere geht mit einer handelsüblichen Heimwerkerausstattung und etwas Geschick.
Apropos "ungebohrt": ich halte das ja sowieso für einen grandiosen Marketingerfolg der Branche. Man lässt etwas weg, spart dadurch Kosten, und verkauft das dann noch als höherwertig. Wer den Look lieber mag, der darf sich ja gerne drüber freuen. Ich habe allerdings noch keine (in Worten: KEINE) Bass Drum gesehen, ob gebohrt oder ungebohrt, die mit entsprechender Befellung nicht über ein mehr als ausreichendes Maß an Sustain verfügt hätte. Gerade die Jazzer sind ja gerne oldschool "oben mit" unterwegs und spielen wohl am ehesten offene Sounds. Wie kann das denn dann sein? Haben die alle keine Ahnung von gutem Sound? 
Für alle anderen Stilrichtungen, bei denen die BD einen gewissen Punch haben sollte, ist es eh nicht relevant. Ganz abgesehen davon, dass die frei schwebenden Lösungen, na ja, gewöhnungsbedürftig aussehen und vermutlich deutlich teurer sein dürften als normale Rosetten.
Da Anhänger der Instruments' Rights Bewegung "Freiheit für die Bass Drum" durchaus einen gewissen religiösen Eifer besitzen, bin ich mir über die geringen Chancen meiner Missionierungsversuche natürlich durchaus bewusst 
Edit: wenn es nur um die Vermeidung des Tauchrohres geht, gäbe es noch die DW-Lösung. Zwar wird die Grundplatte auf die BD geschraubt, aber es bedarf keines größeren Loches, und die Halterung ist zudem noch sehr flexibel. Mapex hatte auch mal ne Variante, aber leider auch nur 16", und zudem hättest du an der Stelle dann andere Böckchen, was vermutlich grottig aussieht. Ach ja, und Sonor Designer gab's auch noch, im damals angesagten Kampfpanzer-Design, tierisch klobig und schwer.