Etwas wundert mich allerdings deine Kritik am Outfit. Für mich ist das eigentlich das perfekte Drumming Outfit wegen der Bewegungsfreiheit. Die ausgelatschten Turnschuhe sind auch viel leichter als Winterstiefel und Barfuß spiel ich nicht.
Was schwebt dir denn da vor?
Na ja, Youtube und Bühne sind ja beides Plattformen, auf denen man gesehen wird. Auf der Bühne mit ganz großem Erfolg von ein paar Zehntausend, bei YT mit viel Erfolg noch von wesentlich mehr. Und da zählt für mein Empfinden nicht nur, ob der Fummel praktisch ist beim Spielen, sondern ob sich der/die Protagonist/In was bei der Garderobe gedacht hat und sich von seiner/ihrer Schololadenseite präsentiert.
Heute Abend spiele ich Swing in einem Ballsaal, da ist z.B. schwarz mit Sakko und Krawatte angesagt. Nicht gerade bequem beim Trommeln, aber wenn ich mit kurzer Hose und Muscleshirt käme, hätte ich wohl schnell Feierabend ![]()
Nur als Beispiel, vielleicht verstehst du ja, was ich meine. Sähe man dich fröhlich grinsend hinterm Set, wäre mir das Outfit wohl auch nicht so aufgefallen, aber um es mal absichtlich übertrieben zu formulieren, sauertöpfischer Gesichtsausdruck und dröge Kleidung verstärken sich gegenseitig. Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es schwieriger ist, seinen Bühnenausdruck zu verbessern, als sich etwas mehr Mühe mit dem Styling zu geben, wollte ich diesen Punkt nicht unerwähnt lassen.
Trotzdem nochmal, um nicht nur in Kritik abzugleiten, echt klasse gespielt, das schüttelt man auch als versierter Drummer nicht einfach so aus dem Ärmel. ![]()