Immer im ersten Takt von so ner 4er-Runde wird die 3+ auf der Hi Hat zusammen mit der BD betont
Gibt's da mehrere Versionen? Beim original YT-Video konnte ich keine derartige Betonung hören.
Ansonsten höre ich eigentlich keine echte "Interpretation" der Songs. Bzw. vom Hören wird mir nicht klar, ob die Abweichung von den Originalen wirklich konzeptionell beabsichtigt sind oder nur so wirken, weil jeder so ein Bisschen künstlerische Freiheit für sich in Anspruch nimmt und daraus dann das schon mehrfach erwähnte Kuddelmuddel entsteht.
Ich mag da etwas engstirnig sein, aber für mich gibt es beim Covern eigentlich nur zwei zufrieden stellende Wege. Entweder man versucht, Songs akkurat zu kopieren, also auch jede Instrumentenstimme exakt originalgetreu zu spielen (selbst wenn der Drummer nur Four on the Floor ohne einen einzigen Fill spielen "muss" ;)) Schließlich führt unter Umständen genau diese Instrumentierung zu exakt der Wirkung, die ein Song auf den Zuhörer hat.
Oder man macht echte Bearbeitungen, indem man z.B. ein Stück in völlig andere Stilistiken verschiebt. Dann kann man logischerweise alles nach Gusto gestalten und eigene Parts erfinden. Ob's funktioniert, ist ne ganz andere Geschichte.
Ehrlich gesagt, und das ist jetzt gar nicht bös gemeint, weil es als Hobbymusiker ja in erster Linie mal Spaß machen soll, geht ihr für mich unter im durchschnittlichen Cover-Einheitsbrei zahlloser Freizeitmucker. Das ist ein bisschen wie beim Kreisklassenfussball. Häufig weit entfernt von gutem Fußball, und trotzdem haben alle Spaß dabei.