Finde den Gedanken zwar emotional nachvollziehbar, aber irgendwie unlogisch. Durch das Kürzen all deiner Kessel auf modernere Maße in Kombination mit der Aufbereitung vernichtest du in meinen Augen alles Nostalgische, was dieses Set ausmacht. Es wäre nach dem Umbau gefühlt ein "neues" Set.
Rein handwerklich sind solche Aktionen eine tolle Herausforderung, wenn man über Zeit, Geld und die nötige Technik verfügt, wirtschaftlich halte ich es eher für Unsinn. Zumal du ja gar nicht weißt, ob es dir im Anschluss klanglich zusagt. Und dann bekommst du es als Selbstbau noch nicht mal mehr verkauft, wenn es ganz dumm läuft.
Ohne den Zustand zu kennen, würde ich das Set mit möglichst geringem finanziellen Aufwand aufmöbeln, mit neuen Fellen ausstatten und in Taschen verpackt im Keller einlagern. Und dann für das Geld, welches du in deinen Umbau investiert hättest, ein ordentliches Mittelklasseset kaufen und darauf spielen.
Wenn du das Hobby für dich wiederentdeckt hast, dann wird auch bald der Zeitpunkt kommen, dass du wieder mit Bands irgendwelche Bühnen unsicher machen willst, und spätestens dann ist ein Set im Proberaum und eins zuhause eine sinnvolle Planung.
Grundsätzlich sind ja schon einige Trommelbauer genannt worden, die solche Arbeiten ausführen, es gibt aber noch deutlich mehr davon
z.B. Pommerenke in Berlin, Troyan und Kandler in München, Handmade Drums in Hammelburg (?) Die meisten Kleinbetriebe dürften derartige Reparaturarbeiten ausführen.
Hier wurden mal vor einigen Jahren deutsche Trommelbauer gesammelt, vielleicht ist ja was in deiner Umgebung dabei. Ein guter Trommelbauer wird dich beraten und dir ein Angebot erstellen bzw. ggf. auch Grenzen aufzeigen. Vielleicht erübrigt sich der Gedanke dann von alleine 
Edit: ich kenne diese Nostalgie übrigens. Hatte selbst ein Sonor-Set, mit dem ich (vor einer längeren Pause) so manches erlebt hatte. Nach der Pause spielte ich zwar noch ein paar Projekte darauf, entschied mich aber relativ bald, alles zu verkaufen und mir vom Erlös was neues anzuschaffen, weil die "alte Zeit" trotz altem Set einfach nicht wieder kam. Hab es bis heute nicht einmal bereut, ausser vielleicht bei der Signature-Snare (ich DEPP!!!)